Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Akutes Problem mit der Yasmin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lorelai, 20 März 2006.

  1. Lorelai
    Lorelai (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallo.

    Ich nehm seit 6 Tagen die Mikropille Yasmin. Hab direkt nachdem ich die erste Pille genommen hab extrem Durchfall gehabt (ca. nach 20 - 30 Min) und hab das seither JEDEN Tag.
    Zusätzlich zu dem Durchfall passiert nun auch noch das hier: [​IMG]

    Haarausfall. Und zwar extrem. Ich hab ziemlich lange Braune Haare und nur vom Durchfahren 'reisse' ich mir die büschelweise aus...

    Durchfall, Haarausfall , davon steht NICHTS aber auch GAR NICHTS in der Packungsbeilage.

    Hab die Pille heute wieder genommen, nach nicht einmal einer halben Stunde direkt wieder Durchfall...

    Das ist doch nicht normal oder? Hat das ausser mir noch jemand von den Damen mit der Yasmin?

    Verzweifelte Grüsse
     
    #1
    Lorelai, 20 März 2006
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Guck mal, hier hab ich nen Testbericht dazu gefunden, scheint also nicht nur dir so zu gehen - obwohl die Yasmin doch eigentlich extra eine Haut- und Haarpille ist, oder!? :ratlos:
     
    #2
    User 20526, 20 März 2006
  3. Lorelai
    Lorelai (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Ja ganz genau... Das ist die bittere Ironie daran. Meine Haut ist trocken und schuppig, und als ich eben den Link von dir angeklickt hab ist mir aufgefallen dass ich noch mehr Nebenwirkungen von der Pille hab... Also ich werd die jetzt wohl auf keinen Fall mehr nehmen und morgen beim Frauenarzt anrufen.

    Danke für den Testbericht.
     
    #3
    Lorelai, 20 März 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ojemine... Ja, bloß auf zum Arzt mit dir! :knuddel:

    Dank google! :zwinker:
     
    #4
    User 20526, 20 März 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep...hör auf alle Fälle schnell auf mit dieser Pille und geh zum Arzt.
    wenn du so kurz nach Einnahme Durchfall hast, wirkt sie sowieso nicht richtig, da kannste es auch gleich sein lassen.

    wünsch dir Glück dass ihr eine findet, die besser passt.

    is ja Wahnsinn!!!
     
    #5
    f.MaTu, 21 März 2006
  6. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Durchfall hab ich von der Yasmin nicht, aber Haarausfall! Nicht so krass wie bei dir, aber es fällt auf jeden Fall auf.
    Wie kann das überhaupt sein, normalerweise sollten die Haare doch durch die Östrogene kräftiger wachsen?? Oder hab ich da was falsch verstanden??
    Da ich sonst keine Nebenwirkungen (bis auf Zwischenblutungen - aber ich nehm sie auch erst im 2. Zyklus) habe, nehme ich sie erst mal weiter, und hoffe dass das mit dem Haarausfall aufhört.
     
    #6
    rainbowgirl, 21 März 2006
  7. Lorelai
    Lorelai (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Ich nehm sie ja erst seit einer Woche.
    Hab da heute morgen mal angerufen, die meinen meine Nebenwirkungen können nicht von der Yasmin stammen. Ich soll sie also weiterhin nehmen und abwarten was passiert...

    Da es bei mir nicht um Verhütung sondern eine massive Hormonstörung die behoben werden muss geht, hab ich jetzt nochmal eine Pille genommen... Bis jetzt hab ich noch keinen Durchfall.

    Vllt hat die "freundliche" Frau am andren Ende der Leitung ja Recht und mein Körper gewöhnt sich erst langsam an die Pille. Sollte ich heute keinen Durchfall mehr kriegen hab ich ja eh zum ersten Mal dann Hormone im Blut.

    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ihr mögt :smile:
     
    #7
    Lorelai, 21 März 2006
  8. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich nehme schon seit fast 3 Jahren sie Yasmin und ich hatte noch nie Probleme, keinerlei Nebenwirkungen, meine Periode wurde schwächer, die Pickel verschwanden und meine Haare und Nägel wachsen schneller!
    Dass sie so schlimmer Nebenwirkungen hat, hab ich noch nie gehört:ratlos:
     
    #8
    Wunderblume, 21 März 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    lol WOHER sollen die Nebenwirkungen denn sonst kommen??? ich mein, die fingen ja mit Einnahme der Yasmin an, oder?!
    also können die nur von der Yasmin kommen.
    übrigens steht in der PB meiner Pille (balanca), dass gelegentlich Haarausfall und auch Durchfall auftreten können.
    da wird das bei der Yasmin auch nicht anders sein.

    klar! :smile:
     
    #9
    f.MaTu, 21 März 2006
  10. Lorelai
    Lorelai (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Hab gerade eben nochmal geschaut. Von diesen Nebenwirkungen ist NICHTS aber auch gar nichts zu finden. Im Gegenteil, die verzählen, dass die Haare davon besser wachsen *g*

    Ich weiss nicht... Die Pille ist derzeit meine letze Hoffnung und ich werd sie jetzt mal weiterhin nehmen. Ein Zyklus hindurch auf jeden fall. aber ich werd morgen zum hausarzt gehen und mich auf Schilddrüsenunterfunktion checken lassen. Vllt ist die Yasmin ja doch unschuldig, ich kann mir die Nebenwirkungen die wie du sagstest f.MaTu eben nicht anders erklären.
     
    #10
    Lorelai, 21 März 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    super...naja, im Prinzip sind die Mikropillen schon alle gleich (von den möglichen Nebenwirkungen her) und ich denke auf alle Fälle, dass Haarausfall und Durchfall auch bei der Yasmin auftreten können.
    auch wenn es nicht in der PB steht...

    jep, tu das.
    aber sollte da alles in Ordnung sein, kann das nur von der Pille kommen.
    ich mein, du kannst ja auch noch ne andere Pillensorte versuchen, die Yasmin is ja nicht die einizge Pille aufm Markt.
     
    #11
    f.MaTu, 21 März 2006
  12. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Also bei mir kommt der Haarausfall 100%ig von der Yasmin! Fing gleich am 2. Einnahmetag an, und vorher hatte ich das noch nie.
    Und da es ja jetzt zumindest noch jemandem (der Threadstarterin) so geht, wird es wohl von der Yasmin verursacht!
    ...Ich frag mich nur, ob sich der Körper irgendwann an die Pille gewöhnt, und der Haarausfall dann aufhört, oder ob ich irgendwann gar keine Haare mehr auf dem Kopf hab, wenn ich sie weiternehme? :ratlos:
     
    #12
    rainbowgirl, 22 März 2006
  13. Lorelai
    Lorelai (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Genau davor hab ich auch Angst. Zu mir hies es, dass jetzt der Frühling kommt und es deshalb 'normal' sei, mehr Haare als sonst zu verlieren...Kam mir teilweise voll paranoid vor aber es MUSS einfach von der Pille sein, da ich sonst nichts verändert hab.
    Schön, nicht allein zu sein!

    Hab beim Hausarzt erst für Montag einen Termin gekriegt, da die derzeit auch streiken wegen der 30 %.
     
    #13
    Lorelai, 22 März 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    normalerweise dauert es 3, höchstens 4 Streifen, bis sich der Körper an die Pille gewöhnt hat.

    sollte es danach noch auftreten, solltest du zusammen mit deiner FA über einen Wechsel nachdenken.


    ich drück euch echt die Daumen dass das wieder aufhört...is ja schrecklich! :frown:
     
    #14
    f.MaTu, 22 März 2006
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    klingt garnicht toll!!!!
    hör auf mit der und lass dier ne neue verschreiben! ich nehme die yasmin ein halbes jahr, ahbe keinerlei probleme, aber das ist ja verschieden.
     
    #15
    Sheilyn, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Akutes Problem Yasmin
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
Devil97x
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2015
2 Antworten