Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alben brennen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 17 Dezember 2003.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wenn ich alben brennen will, taucht bei mir immer das problem auf, dass das ganze album unter einer nummer gebrannt wird d.h., dass ich nicht einfach zwischen den titeln herspringen kann, sondern (wie bei einer mc) vorspulen muss. was mach ich falsch? wie kann man das ändern? hab nero...
     
    #1
    sad_girl, 17 Dezember 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zunächst einmal möchte aich auf §95a UrhG i.d.F. vom 15.09.2003 hinweisen wonach das umgehen wirksamer technischer Maßnahmen blah blah usw., denke jeder weiß jeder bescheid. Wenn nicht: Suchfunktion.

    Aber nun zum Thema: Es geht um eine MP3-CD? Wenn ja solltest du dafür sorgen dass die Dateinamen mit einer Ziffer anfangen, also z.B. 01_Interpret_Titel.mp3, 02_Interpret_Titel.mp3. Es gibt recht leistungsfähige Software wie z.B. MP3 Ren'a'tager die einem das umbenennen erleichtern.

    Falls das Problem ein anderes ist schildere doch noch einmal genau worum es geht.
     
    #2
    Mr. Poldi, 17 Dezember 2003
  3. *~The~Raver~*
    0
    ich denke mal sie meint was anderes:
    jedes lied braucht ein eigenes anfangs- und endsignal, dann kannst du es am cd-player direkt ansteuern.
    und da kommt es drauf an was des für alben sind. wenn das album aus lauter einzelnen mp3s besteht, sprich jedes lied für sich, dann einfach die mp3 in das brennprogramm packen, die richtige reihenfolge auswählen und fertig.

    sollte das album jedoch - wie es öfter mal ist - nur aus einer mp3 datei bestehen in der alle lieder enthalten sind, ist es klar dass diese nicht einzel ansteuerbar sind. da gibts dann so ein kleines aber geniales freewaretool, dass die gesamte mp3 datei schön sauber in die einzelnen lieder zerhackt und diese gleich richtig benennt. dann kannst du die einzelnen - wie oben beschrieben - ins brennprogramm ziehen und schon gehts.
    wenn du das tool brauchst, sag mir bescheid.
     
    #3
    *~The~Raver~*, 17 Dezember 2003
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ja, genau das meine ich! woher krieg ich das tool? *freu*
     
    #4
    sad_girl, 18 Dezember 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #5
    Mr. Poldi, 18 Dezember 2003
  6. *~The~Raver~*
    0
    ich hatte noch nie eine cue datei dazu und es ging trotdem immer
     
    #6
    *~The~Raver~*, 18 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alben brennen
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2016
16 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2015
3 Antworten
Lilaly
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Mai 2009
2 Antworten