Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Albträume

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sonnen.schein, 8 Januar 2008.

  1. Sonnen.schein
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    ich hab seit geraumer zeit albträume. ich werd in eine ecke gedrängt und kann nicht weg. teilweise auch von sexuellen übergriffen. ich hab auch im wahren leben angst die kontrolle zu verlieren. ich hab albträume von der schule das ich die nicht schaffe (bin ne gute schülerijn) ich hab platzangst (nicht extrem. zb unter der dusche wie ich meinem ex einen blasen wollte). ich hab angst das ich nicht merh weggkomm und festgehalten werd.
    ich hab panische angst davor das jemand kotzt. des geht soweit das ich schon zusammenzucke wenn jemand nen hustenanfall bekommt. hängt damit zusammen das meine kleine schwester beim autofahren früher immer brechen musste. da war ich so 7 oder acht.

    die letzen 2 monate in der Beziehung hab ich mich vor sex und zungenküssen geekelt.... ich weiß nicht warum. ich weiß nciht woran das alles liegt. ich weiß nur das ich wieder ganz normal leben will.

    ich bin nicht vergewaltigt worden oder missbraucht.

    wie bekomm ich das in den griff.

    achja ich brauch liebe ich will in den arm genommen werden, gestreichelt werden.
     
    #1
    Sonnen.schein, 8 Januar 2008
  2. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Hallo Sonnenschein! :smile:

    Du hast ein Problem, dass du, wie du selbst erkannt hast, lösen musst. Gab es in deiner Kindheit irgendwelche Vorfälle, die dir vielleicht unwichtig erscheinen oder nicht ausreichend genug für deine Ängste?!
    So etwas wie die Lage deiner Schwester?
    Denn dass du im moment beziehungsunfähig bist, ist etwas sehr belastendes und du befindest dich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Du gestehst es dir ehrlich ein und möchtest etwas ändern. Das ist schonmal der richtige Schritt in die richtige Richtung :smile:

    Das, was du hast, sind gewisse Anzeichen von neurotischem Verhalten.
    Zum einen Ängste. Banale wie Platzangst und Albträume. Aber auch Angst vor Kontrollverlust und eine Angst zu versagen.
    Kann es sein, dass du von irgendwo (entweder von dir selbst oder von außen) sehr viel Druck erzeugt bekommst? Stellst du so hohe Ansprüche an dich selber oder vielleicht deine Eltern, deine Freunde, sonstwer?
    Denk auch mal darüber nach, ob es vielleicht irgendetwas früher gab, was dir sehr viel Sorgen bereitet hat, der viel Angst davor, dass du "es" vielleicht nicht schaffen könntest? Wie ist/war die Erziehung deiner Eltern?

    Mit wem hast du schon über deine probleme geredet? Besser gefragt: mit wem kannst du darüber reden?
    Und hast du schonmal über eine Therapie nachgedacht? Das hat nichts damit zu tun, dass jemand "gestört" ist oder seine Lage nicht alleine meistern kann. Es hat vielmehr etwas damit zu tun, dass man oft alleine garnicht so gut weiterkommen kann. Da hilft ein professioneller Ansprechpartner :smile2:

    Wie lange lebst du schon in der Beziehung und war dieser Ekel vorher auch da? Was sagt dein Freund dazu, hat er Verständnis?
     
    #2
    User 81102, 8 Januar 2008
  3. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    Tja hmmm Brautprinzessin hat mir alle Fragen die interessant sind bereits genommen :smile:

    Ich habe auch manchmal Alpträume und ich weis das sie was bedeuten genauso wie jeder Traum sonst auch. Mir ist sogar ein Fall bekannt wo eine Junge Frau zum Psychologen gegangen ist und der hat dann herausgefunden das sie Vergewaltigt worden ist. Sie hat das so verdrängt das sie es nichtmehr wusste.

    Das Gefühl das man jemand zum Kuscheln braucht und lieb gehabt werden will naja ich hab das non stop weil ich es halt auch nicht bekomme, von keinem egal wer. Hab mich damit abgefunden. Hift nicht viel ich kann ja nicht jemand auf der Straße ansprechen und fragen ob er kuscheln will xD

    Ich nehm mir Nachts immer 2 kleine Kissen mit ins Bett das eine kommt hinter den Rücken und stüzt und das andere drück ich an meine Brust und somit hab ich bissal das Gefühl es wär jemand bei mir. Vielleicht hilft das ja und wenn nicht hat man sicher irgendwo noch das alte Lieblingskuscheltier rumliegen :schuechte
     
    #3
    Profiler, 8 Januar 2008
  4. Sonnen.schein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    ich musste oder wollte schon immer gut in der schule sein. zzt mach ich eine ausbildung. in der berufsschule machen wir den stoff von 3 jahren auf 2 jahre durch. ist normal so. ich muss jede note im betrieb vorzeigen.

    zu meinem mittlerweile ex freund. wir waren 1 jahr und 4 monate zusammen. ich wüsste nix was vorgefallen ist. auf einmal war der ekel da. ich konnte nix dagegen machen. achja ich hab mich nicht deshalb von ihm getrennt.

    was noch ein problem ist. sobald sehr großen stressh hab fang ich an meine fingernägel abzukauen und die haut um die fingernägel wezureißen und zu beißen. vor allem meine rechte hand ist schon ganz blutig. fingernägelkauen tu ich seit ich ca. 4 bin. das ist aber in letzer zeit sehr schlimm geworden. ich merk es selber nicht, ich mach des merh oder weniger unbewusst. Ich wüsste auch keinen auslöser warum ich das mache.

    achja und wenn ich großen kummer hab kann ich nix mehr essen. wie nach der trennung mit meinem freund. das ist aber nur nebensächlich.
     
    #4
    Sonnen.schein, 9 Januar 2008
  5. Sonnen.schein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    weiß keiner ne antwort?
     
    #5
    Sonnen.schein, 10 Januar 2008
  6. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi sonnenschein
    ist dein eckel immer noch da?

    also mit fingernägeln nägel kaun, kenn ich mich nicht do aus, kann aber aus nervösität passieren.
    ich hatte das auch mal mit meinem feund, mit dem eckel, dass kommt aber bei mir daher weil ich shcon öfter sexuell belästigt
    worden bin.
    aber als ich mit meinem freund drüber gesprochen habe, was ich für probleme mit meinem vater habe dann ging das auch wieder von selber weg.

    lg jasmin
     
    #6
    jasmin03, 10 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Albträume
Pipaja
Kummerkasten Forum
11 Oktober 2013
13 Antworten
Beastlx3
Kummerkasten Forum
18 März 2013
7 Antworten
joeey
Kummerkasten Forum
22 Mai 2011
7 Antworten