Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alco pops

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Webbi, 4 Februar 2004.

1. Webbi
    Gast
    0
    Hi
    was haltet ihr von alko pops????
    Findet ihr sie Gefährlich???

Bye

Webbi, 4 Februar 2004
  2. Beckyvi
    Gast
    0
    Ich bin 19 und cih finde, mir sollte erlaubt sein, sie zu trinken. Jugendschutz schön und gut, aber ich trinke sie nicht, weil ich finde, dass sie toll aussehen, sondern weil sie mir mehr schmecken als Bier.

Sprich: Ich mag sie und denke man sollte einfach an der Kasse von jedem den Perso verlangen, der sie kaufen will.

Beckyvi, 4 Februar 2004
  3. anna_19
    Gast
    0

Ja genau, bin voll deiner Meinung! :grin:

anna_19, 4 Februar 2004
  4. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    ich finde Bier zwar besser, aber ab und an mal so ein Zeug, damit man mal einen anderen Geschmack hat, ist auch nicht schlecht.

Bei uns gibts viel krassere Hammer an der Uni.

User 9364, 4 Februar 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ab und zu trink ich ganz gerne Mal sowas. Allerdings hatte ich bis jetzt am nächsten Tag immer n derben Schädel und bleib deshalb meist beim Wein/Bier.

glashaus, 4 Februar 2004
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Seh ich ähnlich. Wenn ich trinke trinkich zwar lieber richtige Sachen aber ich finds dumm dass z.B. ein Zwanzigjähriger n Schweinegeld für Alkopops hinlegen soll nur weil nix dagegen getan wird das Kinder das Zeug auch zu trinken bekommen.

kaninchen, 4 Februar 2004
  7. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Ich finde sie nicht gut ...
    schmecken nämlich beschissen :ashamed:

da lob ich mir mein gutes altes Augustiner ("Gustl") :gluecklic

meine Freundin trinkt gar nichts (darf nicht wg. krankheit - ich eig. auch nicht *schäm*)
    und findet die dinger gefährlich...

nicht gerade unberechtigt...

die dinger schmecken wie limo undvor allem junge mädels saufen teilweise 10 stück davon und stürzen total ab...

wenn ich mir vorstell ich würd 10 gustl (statt z.b: 10 smirnoff) trinken ...
    wobei die teile ja teilweise auch bis zu 9% haben und das dann mit 15 bier gleichzusetzen wäre...

also für mich haben die dinger so den ruf von so nem nuttengesöff mit dem sich 12-jährige jungs besaufen, weil sie cool sein wollen und ihnen noch kein bier schmeckt. und nuttengesöff deswegen, weil es eben genau diese getränke sind mit denen sich so 14-15 jährige schlampen vollaufen und dann vögeln lassen - imho sogar nur um aufmerksamkeit zu bekommen...

ich weiss, dass meine wortwahl wieder einigen gegen den strich gehen wird aber für mich sind diese bacardi-weiber mit 14 jahren die überall (wenns hochkommt mit tüchern die höchstens die fläche eines tempos haben bekleidet,) rumlaufen und immer so zeugs am saufen sind einfach schlampen - und zwar nicht weil sie das zeug saufen sondern wegen dem restlichen verhalten... punkt ende.

überhaupt bin ich der meinung, dass die meisten von denen sogar ein ernstes alkoholproblem haben, wenn sie ausserhalb der schule IMMER mit flasche anzutreffen sind...

W0m847, 4 Februar 2004
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich mag vor allem original smirnoff ice sher gerne und ich finde sie sind jetzt schon sehr teuer. kaufen tu ich sie nicht oft, aber ich hab ja manchmal glück und krieg ein paar gesponsort, kürzlich 6 stück, von einem promoter :tongue:

ich finde es absolut schwachsinnig, das sie noch teuerer werden sollen, nur weil die leute an den kassen bei den kiddies nicht nach dem ausweis fragen können und nur ihren profit sehen. das jugendschutz gesetzt gibt es nicht umsonst und sollte auch eingehalten werden, gerade von denen, die die sachen verkaufen.

und mal ganz ehrlich ein wodka lemon hat ähnlich viel alkohol und der darf weiterhin frei verkauft werden und da schmecke ich den alkohl auch nicht heraus. dann muß man im prinzip alle alkohl mixgetränke verbieten.

bevor man die alkopops verteuert, sollte man den geschäften, die die an minderjährige verkaufen horende strafen androhen und diese auch durchsetzten, ich denke das bringt wesentlich mehr. im prinzip ist es das gleiche mit zigaretten, rauchen unter 16 ist verboten, aber überall stehen automaten rum, ist genauso inkonsequent, wie das was sie mit den alkopops machen wollen.

twinkeling-star, 4 Februar 2004
  9. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Find sie nicht gefährlich: Alkohol ist Alkohol
    Find sie aber auch nicht lecker. Trink da lieber einen geilen Cocktail oder Longdrink ... ist im Vergleich nicht so teuer und ich kann dabei noch bestimmen was ich von welchem Zeug drin haben will.
    Oder ein gutes Bier, Wein ... auf die alte klassische Art halt.

Recardo, 4 Februar 2004
  10. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das Zeug total unnötig und eklig. Denn wie schon oben gut getroffen trinken fast nur minderjährige das Zeug (so ne süsse pampe die lustig macht schmeckt doch fast nur Kindern). Und die Firmen, die es herstellen wissen das (was das allertraurigste ist) und machen Geschäfte mit der schwachen und beeinflussbaren Jugend. Ich verstehe nicht woher das finanzielle Potenzial der Jugend von heute kommt... Bekommen die so viel Taschengeld oder schaffen die so viel... So wie es zur Zeit aussieht macht die Zigaretten/Handy und Alcopop-Industrie einen saftigen Batzen Geld mit den Kids. Wenns nach mir ginge würd man alle Zigarezzenautomaten abschaffen SMS-Werbungen verbieten (is ja wie Sex-Telefon Werbung nur tagsüber) und in jedem Laden zur abschreckung ne versiegelte Videokamera installieren, die nur von den Bullen gecheckt werden kann.
    Zusätzlich sollte man paar Aufklärungsshows für die Eltern senden (Reportagen über das Geschehen in der Schule und dannach...Partys und Alkohol/Zigarettenmissbrauch der Kinder und der sexuellen "Früh(un)reife") statt den unnötigen Bullshitshows (a la "Richterin soundso" oder "Udo und Heinz am Nachmittag") die den ganzen Tag die Gehirne der Deutschen mit unnütigen Themen vermüllen.

Man merkt dass ich nicht gut zu sprechen bin auf die aktuelle Situation in Deutschland...

In diesem Sinne; Gruss, Gentle.

Gentleman, 4 Februar 2004
  11. nachtmensch
    0
    100%ig meine meinung

nachtmensch, 4 Februar 2004
  12. Carfunkel
    Gast
    0
    da ich eh nur bier trinke und wenn irgendwas anderes dann direkt whiskey sind mir die dinger egal!!....die schmecken teilweise ja schon so eklig süß,dass man die garnimmer trinken will!!

Carfunkel, 4 Februar 2004
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Für alle, die die Begründung für die Verteuerung von Alcopops immer noch nicht verstanden haben:

Es geht nicht darum, dass Minderjährige "leicht an das Zeug rankommen". Leicht an Alkohol kommen sie so oder so, und da kann man kontrollieren wie man will - sie brauchen nur einen volljährigen Freund, und die Sache hat sich. Minderjährige kommen an jede Art von Alkohol leicht dran. Das ist also nicht der Grund, warum Alcopops höher besteuert werden sollen - dann müsste man konsequenterweise ja jede Art von Alkohol höher besteuern, um ihn für Minderjährige unerschwinglich zu machen.

Die zusätzliche Steuer soll also nicht deshalb erhoben werden, weil irgendwelche Kassiererinnen nicht genügend Personalausweise kontrollieren.
    Den Grund, warum ausgerechnet Alcopops als eine Gefährdung für Minderjährige angesehen werden, haben einige hier schon genannt:
    DAS sind die Gründe für die zusätzliche Steuer. Diese Getränke sind unglaublich auf Minderjährige zugeschnitten. Fast kein Zwölfjähriger mag ernsthaft Alkohol; mit Alcopops kann er sich dann in Ruhe besaufen und somit ungeheuer cool sein, ohne vom Alkohol wirklich was mitzukriegen. Außerdem schmeckt das Zeug wirklich wie Limo - wie schwer wird da erst die Einschätzung, wann es dann genug ist, vor allem für Vierzehnjährige?
    Meiner Ansicht nach fördern diese Alcopops den Alkoholkonsum von Minderjährigen.

Und deshalb finde ich die Sache mit der Steuer ganz richtig.

Ich für meinen Teil hab sowas vielleicht zwei- oder dreimal getrunken... Kann gelegentlich ganz nett sein, aber ich kann mir wesentlich Schmackhafteres vorstellen.

Liza, 4 Februar 2004
  14. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    also erstens kannst du sie doch legal erwerben bist doch 19 jahre, also gelten die jugendschutzgesätze nun noch bedingt für dich. grundsätzlich habe ich nichts gegen diese getränke, trinke sie auch mal gern. jedoch besteht die gefahr darin, dass man sich klar überschätz mit dem alkohol. man schmeckt ihn einfach nicht in solchen getränken und sowas kann vielen zum verhängnis werden. die industrie hat schon gewollt das jugendliche dies trinken um sie besser an den alkohol ranzuführen, und um neue marktlücken zu füllen (man sieht klar, das sehr viele junge mädchen sie trinken, die ansonsten wahrscheinlich eher nicht zum schnaps gegriffen hätten sie liebend gern trinken). man sollte sich klar machen das in den getränken brantwein enthalten ist, der meiner meinung nach zurecht erst ab 18 verkauft wird. nicht jeder sollte die gelegenheit haben sie alle "legalen" drogen zu kaufen, den viele wissen nicht was sie tun,oder wollen es nicht wissen. darum, in gewissen masse ist es o.k., aber man sollte sich klar machen was und wieviel man trinkt.

Space-max, 4 Februar 2004
  15. Beckyvi
    Gast
    0
    Tja, und Leute wie ich, die weder Bier noch Wein noch Sekt noch Rum mögen müssen dann auf richtige Cocktails ausweichen, weil sogar die dann billiger sind als Alcopops. Na supi...

Beckyvi, 4 Februar 2004
  16. nachtmensch
    0
    ... und haben deutlich mehr alkohol...

nachtmensch, 4 Februar 2004
  17. Beckyvi
    Gast
    0
    Das ist schon klar, aber die Verteuerung darf ich ja auch mittragen.

Ich trink's ja nicht wegen des Alkohols, sondern weil's mir schmeckt, genau wie bei Cocktails. Ich will mich nicht besaufen :smile:

Beckyvi, 4 Februar 2004
  18. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Hm, wenn sie auch wirklich nur an über 18 Jährige verkauft werden..
    Naja, ich bleib beim Bier, schmeckt irgendwie besser als dieses zuckersüsse Zeugs. :bier:

Shaded, 4 Februar 2004
  19. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    das einzige was an "Alkopops" schlecht ist, ist dieser abscheulich dämliche Name...!

Und jawohl, ich geb Shaded recht: BIER!!!! :grin:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 4 Februar 2004
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Da ich kein Bier trinke ist das unterwegs so die einzigste Möglichkeit mal was mitzunehmen und zu trinken. Man kann sich ja nicht immer was mixen. Wenn die teurer werden wäre das blöd und ich würde dann sicherlich drauf verzichten.

Aber die Orginaldinger sind eh schon teuer genug. Kauf nur das was Aldi.

mhel, 4 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test