Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aldi PC - neu aufsetzen...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von brainforce, 12 Dezember 2009.

  1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    Hallo hab noch einen 7 Jahre alten Aldi-Medion-PC hier stehen. Den habe ich platt gemacht dummerweise inkl. der "retten.exe" Datei die bei Aldi PCs dabei ist. Nun kann ich den Rechner nicht mehr in den Auslieferungszustand zurücksetzen....

    Zu guter letzt finde ich auch nicht mehr die Medion Revovery CD auf der wohl mal Windows XP war (???).

    Jetzt steh ich da mit einem PC und leerer Festplatte...

    Wie geh ich jetzt am besten vor?

    Das einfachste wäre wohl mir eine XP CD zu besorgen um XP auf die Festplatte aufzuspielen - ein XP-Product-Key ist ja als "Aufkleber" am Rechner dabeigewesen...

    Ist meine Denkweise richtig bzw. legal oder gibts noch andere Möglichkeiten den Rechner wieder zum laufen zu bringen ?

    (dummerweise weiß ich nicht welche CDs Aldi damals mit ausgeliefert ist, hab nur noch "Medion Application & Support CD" wobei ich die eben ohne die retten.exe nicht benutzen kann und ich nicht weiß ob die CD genügt XP wieder zu installieren...):ratlos:
     
    #1
    brainforce, 12 Dezember 2009
  2. meoth
    meoth (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    3
    Verheiratet
    Es sollte reichen dir eine Windows XP CD zu beschaffen. Die Lizenz ist ja der Aufkleber. Solltest nur versuchen dir eine OEM CD zu besorgen. Treiber solltest du von der Medion Homepage bekommen.
     
    #2
    meoth, 12 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aldi neu aufsetzen
Seine Kleine
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Oktober 2010
2 Antworten
sad_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2007
14 Antworten
Hens
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 November 2005
19 Antworten