Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ALDI Reisen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von nuci_84, 6 Januar 2007.

1. nuci_84
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was haltet ihr von den ALDI-Reiseangeboten!? Die USA-Rundreise für "ab 799 €" ist ja auf den ersten Blick schon ein Schnäppchen. Leider scheinen die Seiten gerade überlastet zu sein...; weiss jemand genaueres!?

nuci_84, 6 Januar 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab mir vorhin ein Prospekt mitgenommen, nur um mir das mal näher zu betrachten. Beim Mallorca-Angebot ist es nicht anders als bei den Reisebüros: Die 199 € gelten nur für die Nebensaison. Zudem kosten Abendessen und 4-Sterne-Hotel 150 € Aufpreis. Für das Geld findet man auch was im Reisebüro. Zumal ich nicht weiß, was ich von Februar bis April auf Mallorca soll. Da ist es ja noch zu kalt zum Baden.

User 18889, 6 Januar 2007
  3. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    meine eltern wollten in das salzburger land da, oder so...
    auf alle fälle dachten sie auch 99€, schnäppchen!
    kostet insgesamt aber auch mehr...
    lg annii
    ps: die diskounter mögen ja immer recht billig sein, aber iwo müssen die ihr geld auch reinbekommen...

Annii, 6 Januar 2007
  4. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das USA-Angebot finde ich schon reizvoll, allerdings ist man halt nicht lange irgendwo (logisch bei Rundreisen) und sitzt mindestens 2 Abschnitte lang (von und nach Toronto) relativ lange im Bus...

Fördefeger, 6 Januar 2007
  5. Miezekatze
    Miezekatze (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Das USA-Angebot ist imho zu hektisch und vollgepackt.
    Wie Fördefeger schon sagte, sitzt man da wahrscheinlich über längere Zeiten im Bus. Wem das gefällt, der wird sicher Spaß an der Reise haben, allerdings sollte man sich eben dieser Tatsache bewusst sein. In den USA sind die Entfernungen viel größer als hier in Deutschland.

Miezekatze, 6 Januar 2007
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    auf den ersten Blick würd ich sagen, klingt es gut - aber wenn man mal drüber nachdenkt: das sind bestimmt relativ große Gruppen, man sitzt fast nur im Bus, es ist fast kein Vor-Ort-Programm inklusive, es ist kein Essen (nicht mal Frühstück) dabei und die Reise sind praktisch nur 6 Tage. Davon ist man die ersten Tage noch ein wenig geschlaucht und kann so das überhaupt nicht genießen. Ist meiner Meinung nach was für Leute, die später sagen wollen wo sie überall waren.

Die anderen Reisen sind wahrscheinlich ähnlich - und da die alle von Berge&Meer veranstaltet werden, kann man die zum gleichen Preis im RB buchen.

taitetú, 6 Januar 2007
  7. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Rein-Raus Reise sozusagen, trotzdem zu diesem Preis einmalig. Verpflegung ist in den Staaten nicht teuer, 6 Tage Fast-Food sollten finanzierbar sein :smile: Stadtrundfahrten Washington D.C. und Philli sind inklusive. Die Enfernungen NYC-Philli-Washington sind moderat, da wird man nicht allzulange unterwegs sein. Von und zu den Niagara-Falls sind es sicher 8-10 Std. Busfahrt.
    Bin echt am überlegen, ob ich´s machen soll...

Fördefeger, 6 Januar 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Freunde von mir waren schon zwei Mal mit Aldi (bzw. Hofer in Österreich) auf Urlaub und waren sehr zufrieden damit.
    Es sind auch keine Nebenkosten angefallen!
    War alles so, wie beschrieben!

Klinchen, 8 Januar 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich sags mal so, verlockend ja- ABER Tchibo.de zb. bietet so ne USA Reise zu dem Preis, teils auch günstiger oder eben mehr, ebenfalls an..

Ich denke, wenn ich nächstes Jahr mit meinem Freund den USA Urlaub buchen will, gucken wir auch sicher beim ALDI rein.. aber tchibo.de ist bei mir mittlerweile auch ne Standardseite in Sachen "Urlaubschwärmen" *g

vana

[sAtAnIc]vana, 8 Januar 2007
  10. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei Aldi hängt der aus etlichen Negativschlagzeilen bekannte Reiseveranstalter "Berge und Meer" dahinter. Bei Reklamationen hat man riesen Probleme.
    Außerdem sind die Reisen nicht billiger, als Schnäppchen aus dem Reisebüro.

sonnenschein26, 8 Januar 2007
  11. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    also für mich hat es nicht wirklich was mit urlaub zu tun, in ner sardinenbüchse 10 stunden durch die welt zu fliegen und dort dann in nem mobilen glaskasten durchs land zu hetzen...

ich werd wies ausschaut im april ne woche in florida sein - zwar nur ne woche, aber dafür first class flug, damit ich auch entspannt da ankomme und nicht schon thrombosen hab, wenn ich ausm flugzeug steig.

wenn ich kein geld für ne anständige reise hätte, würd ich mir ein ziel in der nähe aussuchen, um wenigstens auch einen entspannungseffekt zu haben.

Moët, 8 Januar 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Naja, man kann es auch übertreiben. Bei normaler Größe und Statur sind stundenlange Flüge gut auszuhalten. Mein längster dauerte 8 oder 9 und das war sogar ziemlich gemütlich.

Ich glaube auch nicht, dass das Angebot von Aldi eine Entspannungsreise sein soll. Das ist mehr was für Abenteuerinteressierte, die in kurzer Zeit viel sehen wollen und das für wenig Geld.

Wer macht schon eine Rundreise zur Erholung?

User 18889, 8 Januar 2007
  13. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    das erinnert mich aber trotzdem an japaner die innerhalb von ner woche 17 städte besuchen um da irgend ne liste abzuhaken... ist es nicht grad das schöne, den moment auskosten zu können, wenn man an einem schönen ort ist? wenn man nach xx minuten wieder in den bus muss ist das ja kaum möglich.

ich würde keinen urlaub wollen nach dem ich erstmal urlaubsreif bin.

Moët, 8 Januar 2007
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja da sieht man ja schon, dass sich dein Motiv zum Urlaub von anderen unterscheidet :smile:

was ich an gergelten Rundreisen ablehne, ist das strukturierte generell.. aber wenn ich nach Amerika flieg wird es auch eine "hektische" Rundreise.. aber in eigener Sache :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 8 Januar 2007
  15. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    naja nee so würd ich das nicht sagen... ich mach auch gern städtereisen und so - bin nicht der typ der sich einfach 2 wochen an den strand klatscht... aber wenn ich mir so nen vorgekauten extremkomprimierten urlaub vorstelle mag sich da kein positives gefühl zu einstellen.

wobei der preis schon super ist - muss man sagen... für 800 taler kann man da echt nix verkehrt machen, wenn man sich damit abfinden kann, dass es eben... naja... strange ist *g*

Moët, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...