Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alfred J. Kwak

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Scheich Assis, 21 April 2007.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    So...nachdem vor einigen Tagen den allergrößten Flash in meinem Leben erlebt hab, den man sich nur vorstellen kann, möchte ich diesem Thread hier der bekannten Kinderserie widmen.

    Seit ich sie das erste mal gesehen hab sind 15! Jahre vergangen. Ich hab vor kurzem die ersten 6 deutschen Folgen auf Youtube gefunden, und was soll ich sagen...ich musste mir eine nach der anderen anschaun, weil es mich nicht losgerissen hat. Ich war emotional total aufgewühlt, diese Serie hat mich damals stark geprägt (ich hab teilweise geträumt davon), man mag es kaum glauben. Unter anderem, weil sie sehr tragisch und traurig war (den Eindruck hatte ich als Kind).

    Und ich hab erst jetzt gemerkt, dass die Folgen alle extrem politisch sind (bis hin zum Nationalsozialismus). Das hat mich echt umgehauen. Als Kind hat man ja keine Ahnung.

    Es kennen sicher einige von euch die Serie. Ich würde mir so gern nochmal _alle_ Teile anschaun :/ Nur um meine Erinnerung wieder aufleben zu lassen bzw. das aufzuarbeiten was ich damals aufgenommen habe.

    Wem gehts noch so? Wer findet die Serie noch toll?
     
    #1
    Scheich Assis, 21 April 2007
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich bin ja heut so frühlich... si frühlich .. so frühlich xD


    Ich fand den süß, kann mich aber nicht mehr an irgendwelche Sendungen erinnern.. ...:cry:
     
    #2
    User 53227, 21 April 2007
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Nicht? Schade :frown:
    Hm...ich komischerweise schon, an mehrere sogar..ich konnte teilweise Dialoge komplett mitsprechen ... das hat mich selber auch umgehauen :eek:
     
    #3
    Scheich Assis, 21 April 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich find den ganz niedlich, aber es gibt auch besseres.
     
    #4
    CCFly, 22 April 2007
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    schon allein das Lied is toll :smile:
     
    #5
    Sunflower84, 22 April 2007
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich hab alle folgen :tongue:

    aufgenommen auf video,als die damals im tv kamen.ich habs geliebt und es ist echt toll,wenn heut dann auch mal versteht worum es geht :grin:
    ich kann auch noch relativ viel mitsprechen,weiß auch noch die namen von nahezu allen characteren^^
     
    #6
    Sonata Arctica, 22 April 2007
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Serie auch toll, habe noch einige Hörspielkassetten und damals hatte ich noch ein Kissen von Alfred.

    Habe die Serie schon lange nicht mehr gesehen, evtl. schaue ich auch mal bei youtube rein.
     
    #7
    *Anrina*, 22 April 2007
  8. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich habs früher auch mit Hingabe geschaut. Meine Eltern haben mir sogar Plüschtiere gekauft von der Serie: Den Alfred, seine Freundin und den Maulwurf :grin:
    Will die aber demnächst bei ebay oder so versteigern/verkaufen, weil se bei mir im Keller eh nur einstauben
     
    #8
    Knutscha, 22 April 2007
  9. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    alfred jodocus kwqack ist ein held! ich liebe in ihn!:smile:

    höre mir sehr oft den titelsong an^^, zu sehen krieg ich ihn ja nich mehr:cry:
     
    #9
    Chimaira, 22 April 2007
  10. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab zwar als Kind mal ne Kasette davon bekommen, fand aber doch irgendwie immer bissle doof. Und am Bescheuertsten war die Krähe Krah. Gab's da nicht mal was, als die ihren Schnabel angemalt hat? Um vorzugeben sie sei jemand/etas anderes? Ich meine mich dunkel erinnern zu können.


    Lustig war dafür immer die penetrante Stimme Alfreds. Ich höre es heute noch vor mir : "HÄÄÄÄÄÄÄNK!
     
    #10
    Chimaera, 22 April 2007
  11. AncientMelody
    0
    Die beiden Lieder finde ich auch toll...
    aber ehrlich gesagt fand ich die Serie immer etwas traurig, mein Bruder hatte sogar Angst davor... :tongue: aber so "schlimm", wie "Als die Tiere den Wald verließen", war Alfred sicherlich nicht... also "schlimm" im Sinne von traurig und beängstigend...
     
    #11
    AncientMelody, 22 April 2007
  12. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Du hast sie noch?? :link: Ich hätte noch einen VHS Rekorder daheim :grin: Ich hab wohl noch meinen Schrank durchwühlt ob ich nicht eh irgendwo eine aufgenommen hab, aber außer Dschungelbuch und ein paar Disneykasetten hab ich nix gefunden :/

    Ich hab mal bei Amazon reingeschaut, da kosten 3 Folgen 30 Euro :geknickt:


    Hm jo, die Folge gibts auf Youtube...aber er hat ihn angemalt, weil er sich geschämt hat und eine "echte Krähe" sein wollte. Krah stellt ja übrigens Hitler dar...später gründet er eine Partei und übernimmt die Macht. Das hab ich früher nie kapiert, erst als ich mal genauer nachgelesen habe.
     
    #12
    Scheich Assis, 22 April 2007
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja genauso wars. ich hab mih teilweise echt erschrocken,worum es da wirklich ging.obwohl es auch sehr viele folgen gab, wo sowas nicht vorkam.

    die videos müssten alle noch bei meiner mutter rumliegen @scheich

    ich hatte immer übelst schiss vor "watership down - unten am fluss" ....das warn mal ein paar monsterkaninchen :what:
     
    #13
    Sonata Arctica, 22 April 2007
  14. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    :eek:

    Oh man, ich glaub ich werd mich da nochmal informieren. Definitiv!!
     
    #14
    Chimaera, 23 April 2007
  15. Jigsaw
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die Serie früher geliebt und das titellied auch ^^ Kann das auch immer noch auswendig :zwinker:

    Kommt die serie echt nicht mehr? ich mein vor nicht allzulanger Zeit noch ne Folge bei Kika gesehen zu haben. Kann aber auch schon länger her sein.
     
    #15
    Jigsaw, 29 April 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    textmäßig auch nicht das anspruchvollste :zwinker:
     
    #16
    Sonata Arctica, 29 April 2007
  17. Jigsaw
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    aber dafür das ich die Serie schon ziemlich lang nicht mehr gesehen hab und das lied auch erst vor kurzem wieder bekomen hab :tongue:
     
    #17
    Jigsaw, 30 April 2007
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Serie früher auch gesehen, aber es gab für mich viele andere, die mir besser gefallen haben.
    Nur das Lied war toll und super zum mitsingen.
     
    #18
    Klinchen, 30 April 2007
  19. *PennyLane*
    0
    Oh ja, ich hab die Serie immer gesehen und geliebt!
    Man kann sich bei Youtube auch andere Kinderserien nochmal ansehen, aber irgendwie finde ich das ganz schlimm, weil man seine Kindheitserinnerungen daran verliert.
     
    #19
    *PennyLane*, 30 April 2007
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich kann dir sämtliche titellieder aller sendungen,die ich als kind gesehen hab vorsingen.es gibt halt dinge die vergisst man nie.dazu bräuchte ich die nichtmal wiedersehen.das is eingebrannt^^

    nur bei captain planet rätsel ich seit jahren über den deutschen text,da kann ich nur den englischen, weil ich den mal ausm netz gesaugt hab.
     
    #20
    Sonata Arctica, 30 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alfred Kwak
Herr Bohne
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Februar 2013
5 Antworten