Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ALG I - Nebenverdienst?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ichicky, 18 April 2007.

  1. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallöchen,

    wie schon im Titel unschwer zu erkennen.
    Meine Frage ist eigentlich ob ich mir zum ALG I etwas dazu verdienen darf und wenn ja wieviel das sein kann ohne, dass mir etwas gekürzt wird?

    Kenne sonst niemanden, der sich da auskennt.

    Danke schon Mal im Vorraus. :zwinker:

    LG, Ichicky
     
    #1
    Ichicky, 18 April 2007
  2. noemi_
    noemi_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    §141 SGBIII
    (1) "Übt der Arbeitslose während einer Zeit, für die ihm Arbeitslosengeld zusteht, eine weniger als 15 Stunden wöchentlich umfassende Beschäftigung aus, ist das Arbeitsentgelt aus der Beschäftigung nach Abzug der Steuern, der Sozialversicherungsbeiträge und der Werbungskosten sowie eines Freibetrages in Höhe von 165 Euro auf das Arbeitslosengeld für den Kalendermonat, in dem die Beschäftigung ausgeübt wird, anzurechnen."
     
    #2
    noemi_, 18 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ALG Nebenverdienst
Nicole1980
Off-Topic-Location Forum
29 Dezember 2009
2 Antworten
SuperQualli
Off-Topic-Location Forum
12 Mai 2009
1 Antworten
diemarie
Off-Topic-Location Forum
28 Dezember 2006
9 Antworten