Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

algemein: pillenwechsel - schutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ticktack, 6 Januar 2007.

  1. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey leute :smile2:
    ich hab einfach ma ne grundsäztliche frage wegen pillenwechsel und dem schutz...

    wie ist denn das wenn man in der 3ten woche der alten Pille sex hatte und dann gleich die neue pille dranhängt?

    weil die frauenärzte sagen ja immer das man den ersten monat zusätzlich verhüten soll... aber so könnte ja dann auch was passieren oder?

    oder muss man dann erstma so 2 wochen auf sex verzeichten bevor man umdeponiert?

    *ratlos* naja ich hoffe ihr wisst was ich meine vielleicht hats ja auch shconmal wer durch

    fdankeschööööön :smile2:
     
    #1
    ticktack, 6 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die neue Pille ohne Pause dran hängst, bleibt der Schutz erhalten.
    Meine FÄ hat mir nicht gesagt, dass ich nach dem Wechsel erst einen Monat zusätzlich verhüten soll. Sicherheitshalber kann man das natürlich, aber zwingend notwendig ist es bei einem korrekten Wechsel nicht.
     
    #2
    krava, 6 Januar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Welche Pille hast du jetzt? Zu welcher wechselst du?
     
    #3
    Lysanne, 6 Januar 2007
  4. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    ne es war nur ne grundsätzliche frage weil als ich damals nen pillenwechsel hatte hatte ich noch ken sex :zwinker:
    aber ich frag mich halt wie das ist wenn ich in der letzten woche sex ohne weitere Verhütung außer pille hab das mit dem schutz ist wenn ich wechsel...
     
    #4
    ticktack, 6 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ist an der letzten Woche denn anders, als an den anderen beiden? Ohne weiter Verhütung hast du mit der Pille ja wahrscheinlich ziemlich oft, dazu nimmst du sie ja.
    Und wenn du korrekt wechselst, bleibt der Schutz auch erhalten.
    Aufpassen muss man nur beim Wechsel zu niedriger dosieren Pillen, dann darf man nicht erst nach der 7tägigen Pause wieder anfangen, sondern entweder gar keine Pause machen oder am ersten Blutungstag schon anfangen. Bei höher dosierten oder gleich dosierten hat man alle 3 Möglichkeiten (ohne Pause, mit 7 Tage Pause oder am ersten Blutungstag.
     
    #5
    krava, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - algemein pillenwechsel schutz
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten
Test