Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alk - der Tag danach?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von marcotesoalli, 23 November 2008.

1. marcotesoalli
    0
    Also, ich hab zwar schon vorher Alkohol getrunken, doch gestern bei der Feier meines 16. Geburtstags wars dann zuviel... wir waren in ner Disco und ich hab eigentlich sehr viel Alkohol getrunken... Tequilla, Whiskey Cola usw. alles mögliche probiert...

Nun als ich am nächsten Tag aufgewacht bin, war mir mal sehr schlecht :tongue:

Was kann ich dagegen tun? also ich hatte nicht Kopfweh, oder sonstwas, mir war einfach nur sehr sehr schlecht -.-

lg
    marco

marcotesoalli, 23 November 2008
  2. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    viel (wasser) trinken und das nächste mal gar nicht erst soweit kommen lassen.

kleiner tipp: nicht alles durcheinander saufen...

bluesky, 23 November 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 23 November 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn man sich schon so betrinken muss, dann nicht auf nüchternen Magen , nicht durcheinander, und auch mal ein glas wasser zwichendurch trinken.

Oder einfach : weniger trinken bzw in deinem Alter gar nix hartes trinken

Pink Bunny, 23 November 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Für's nächste Mal, Beim Saufen ordentlich viel Wasser zwischen durch trinken!!

2Moro, 23 November 2008
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    weniger trinken vielleicht?:zwinker:

Ethanol ist Ethanol...:ratlos:

brainforce, 23 November 2008
  7. marcotesoalli
    0
    Ok danke für die Antworten ich werds das nächste mal (wird wohl nicht so bald sein =P ) probieren.

Ich weiß, dass ich es gar nicht hätte so weit kommen lassen sollen, aber wie meine Mutter mir auch gesagt hat: Selbst Schuld, aber immerhin muss man auch Erfahrungen selber sammeln...

lg
    marco

marcotesoalli, 23 November 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    will hier nicht den Moralapostel spielen aber mit gerade mal frisch begonnenen 16 Jahren muss das noch nicht sein...

brainforce, 23 November 2008
  9. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    --------------------------

User 84434, 23 November 2008
  10. Puschelchen
    0
    Ich sage jetzt mal nicht, was ich davon halte, das haben die anderen schon zur Genüge getan :tongue:

Was ich empfehlen kann ist folgendes:
    -eine Banane essen (beruhigt den Magen) und viel Wasser trinken (stilles Wasser)
    -MCP-Tropfen nehmen (wirken gegen die Übelkeit)
    -richtig schön fettiges Essen (nicht für jeden hilfreich, aber meinem Magen geht es damit nach so einem Abend immer am besten)

Puschelchen, 23 November 2008
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wer saufen kann wie ein Mann, der kann auch leiden wie ein Mann!

Alternative: Wer das Saufen nicht verträgt, sollte es sein lassen.

User 76250, 23 November 2008
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Tja... wer saufen kann, muss halt auch den Kater danach ertragen.

Manche Erfahrungen muss man halt erst mal gemacht haben (evtl. sogar mehrmals - das kommt ganz auf die Lernfähigkeit an :zwinker:), um zu wissen, dass man sie nicht unbedingt noch mal machen muss.

Manche Grenze muss man erst erfahren, um zu wissen, wo sie eigentlich liegt.

Obwohl ich wirklich niemand bin, der übermäßig viel trinkt, habe ich doch auch schon ein paar mal (und wirklich nur ein paar mal) einen richtigen Kater erlebt. - Aber dadurch weiß ich inzwischen doch ziemlich genau, wie viel ich trinken kann, ohne am nächsten Morgen die "Nebenwirkungen" zu spüren und trinke auch nicht mehr.

Und noch ein Tipp: Mineralwasser ist auf jeden Fall hilfreich - aber auch kein Wundermittel, das sofort durchschlagende Wirkung zeigt.

User 44981, 23 November 2008
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Salzwasser trinken (auf einen halben Liter Wasser ein Esslöffel Salz), dann schlafen legen. Vielleicht hilfts dir ja.
    Ansonsten viel normales Wasser trinken und schlafen...

Kiya_17, 23 November 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Was soll das denn bringen??

2Moro, 23 November 2008
  15. Rhea
    Gast
    0
    Off-Topic:
    vielleicht dass man sich schon vorneherein die seele ausm leib reiert und nich in seiner eigenen kotze aufwacht

Rhea, 24 November 2008
  16. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    nein alkohol entzieht dem Körper Salz und Flüssigkeit

hab das aber auch noch nie so probiert

was mir immer hilft ist erst mal eiskalt duschen um richtig wach zu werden und danach viel essen und trinken

es sei denn es geht dir so schlecht, dass du keinen appetit mehr hast, aber das solltest du wirklich vermeiden

dav421, 24 November 2008
  17. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bingo, soll den Elektrolytenhaushalt etwas ausgleichen. Mir hilfts gegen das Übelkeitsgefühl und gegen Kopfschmerzen.

Kiya_17, 24 November 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Naja, er ist 16. Da hat man das noch nicht so unter Kontrolle und ist auch nach 2-3 Bier schnell mal voll.
    Ich erinnere mich da an meinen ersten Vollrausch, ich war 15...aber was musste der nette Kellner auch immer mit seinem Tablett Sekt-O-Saft an mir vorbeirennen :engel:

Okay, STOP! Ich seh grad erst das er harte Sachen durcheinander getrunken hat. Das muss mit 16 wirklich nicht sein!!

User 75021, 24 November 2008
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    schöne empfehlung, bringt aber nix. ist ja verschreibungspflichtig. außerdem kann es die aufnahme von alkohol erhöhen, weiß nich, ob das beim ausnüchtern noch was macht, aber ausschließen kann ich das auch nich ^^

Sonata Arctica, 24 November 2008
  20. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    *hihiiii* Wie meine Eltern schon immer sagten, wer saufen kann muss auch leiden können ;-)

Zu meine "besten" Zeiten wollt ich auch morgens ab und zu mal sterben, meistens so sehr, dass ich nicht die Energie oder den Kreislauf hatte verschiedene Mittelchen durchzuprobieren :tongue:

Salzwasser bringt nur vor dem schlafen was, weil man dann gleich mal kübeln geht und gar net soviel Alk verstoffwechselt werden muss, dass es einem danach schlecht geht ;-)
    Essen is gaaaanz schlecht - obwohl je nachdem schickt es dich auf direktem Wege ins Bad und dann is auch gleich viel besser ;-)
    Schüsslersalze sind auch eher... sagen wir badezimmerbeschleunigend.

Schlafen, im Bett liegen, dunkel und hoffen dass bald der nächste Tag is, is das einzige was hilft bei mir ... wenn ich auf Teufel komm raus Villeroy&Boch vermeiden möchte... (und ich alleine bin, im Rahmen meiner grausamen Familie geht das nicht, siehe Anfangssatz...)

Ich finds ja gut, dass ich diese Erfahrungen gemacht hab, und weiß jetzt wieviel ich wovon trinken kann, ohne dass es mir schlecht geht ...

Nimm übrigens den Tipp mit nicht durcheinandertrinken ernst - nie mehr als zwei verschiedene Dinge, goldene Regel!!

Viel Spaß beim Grenzen finden :tongue:

Off-Topic:
    hmmm, ich find 16 jetzt nicht sooo früh, ich mein nicht dass es RICHTIG ist, moralisch oder Jugendschutztechnisch gesehen, aber WIR haben mit 16 schon gesoffen und wenn ich mir meine junge Verwandtschaft so anguckt, sind die schon viel früher gut dabei... wie gesagt, es ist keine Rechtfertigung, nur ein Hinweis, dass es eigentlich nicht so außergewöhnlich ist...

User 68775, 24 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...