Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alkohohl und kuscheldrang... warum?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von hank, 9 Dezember 2007.

1. hank
    hank (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann. vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee dazu:
    jedes Mal wenn ich auf Party bin und was getrunken habe, überfällt mich so ein riesiges Kuschelbedürnis. Ich möchte am liebsten diesem Drang immer nachgeben, auch wenn mein Freund nicht mit auf der Party ist. :kopfschue
    Ich möchte mich gerne verstehen, damit ich besser damit umgehen kann: WARUM hat man nach Alkoholgenuss so ein Kuschelbedürfniss?

kann mir das jemand beantworten?
    dankeschön:smile:

hank, 9 Dezember 2007
  2. mlooner2000
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    ....

mlooner2000, 9 Dezember 2007
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Weil du angetütert weniger Hemmungen hast.

Piratin, 9 Dezember 2007
  4. mlooner2000
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    ....

mlooner2000, 9 Dezember 2007
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich könnte das jetzt nicht wissenschaftlich untermauern, aber ich denke das Gefühle einfach nur ein bisschen verstärkt werden. Wenn Du guter Stimmung bist, wirst Du vielleicht nach ein paar Gläsern super drauf sein und die Party am laufen halten. Wenn man sentimental ist wird man vielleicht irgendeinem framden in den armen liegen und ihn vollflennen.

Wie auch schon hier gesagt wurde, sind alle grauen Zellen die Kontrollfunktionen übernehmen könnten dann noch temporär auf Urlaub und so nimmt das Schicksal dann seinen Lauf. :tongue:

metamorphosen, 10 Dezember 2007
  6. hank
    hank (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, also der alkohol bringt die inneren Gefühle und Stimmungen an die Oberfläche, weil die Hemmung sinkt die wahren Gefühle auch zu zeigen. manche Leute werden halt aggressiv und ich will kuscheln, höchstwahrscheinlich weil ich in meinem bisherigen Leben noch zu wenig gekuschelt hab (?) oder zu wenig selbstwert (?). Aber das zu erörtern würde hier wohl den Rahmen sprengen...

ich danke euch für eure Antworten, sehe jetzt ein wenig klarer.

hank, 10 Dezember 2007
  7. N3sb1t
    Gast
    0
    Trink nich so viel wenn du genau weist das du dann so anhänglich wirst?!:zwinker:

N3sb1t, 10 Dezember 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    denke ich auch..jeder mensch reagiert anders auf alk.wenn das problematisch werden kann dann halt nichts oder weniger trinken.

Decadence, 10 Dezember 2007
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wieso? Gegen alkoholinduzierte Kuscheligkeit ist ja nicht prinzipiell was einzuwenden. :zwinker: Es sollte halt nur das richtige Kuschelobjekt in der Nähe sein. :tongue:

metamorphosen, 10 Dezember 2007
  10. N3sb1t
    Gast
    0
    Jap un wenn man ohne Freund weg is dann am besten net saufen wennmer weis wie man reagiert :zwinker: Also wenn man schon weis das ma so anhänglich wird... Da würd ich mir als Freund au sorgen machen :tongue:

N3sb1t, 10 Dezember 2007
  11. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......

sternschnuppe83, 10 Dezember 2007
  12. hank
    hank (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oje, tinken wenn ich traurig bin, geht bei mir auch nicht, da bekomme ich nur noch schlechtere Laune.
    Aber ich verspreche euch in Zukunft besser auf mich aufzupassen, (war letztes Wochenende ganz schön doll, und ich hab ein riesen schlechtes Gewissen).

hank, 10 Dezember 2007
  13. N3sb1t
    Gast
    0
    Lass es doch einfach? Oder trink so gut wie gar nix mehr wennd ohne Freund weg bist! Warum nimmst dein Freund net einfach mit? Un wo gehst so feiern?

N3sb1t, 11 Dezember 2007
  14. Joppi
    Gast
    0
    Ich glaube, dass Alkohol eher eine individuelle Wirkung hat und nicht zwingend die Gefühle aus dem nüchternen Zustand verstärkt. Wenn ich Alkohol trinke bin ich immer gut drauf, egal wie es mir davor ging.

Joppi, 11 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten