Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hank
    hank (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2007
    #1

    alkohohl und kuscheldrang... warum?

    hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann. vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee dazu:
    jedes Mal wenn ich auf Party bin und was getrunken habe, überfällt mich so ein riesiges Kuschelbedürnis. Ich möchte am liebsten diesem Drang immer nachgeben, auch wenn mein Freund nicht mit auf der Party ist. :kopfschue
    Ich möchte mich gerne verstehen, damit ich besser damit umgehen kann: WARUM hat man nach Alkoholgenuss so ein Kuschelbedürfniss?

    kann mir das jemand beantworten?
    dankeschön:smile:
     
  • mlooner2000
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    9 Dezember 2007
    #2
    ....
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    9 Dezember 2007
    #3
    Weil du angetütert weniger Hemmungen hast.
     
  • mlooner2000
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    9 Dezember 2007
    #4
    ....
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2007
    #5
    Ich könnte das jetzt nicht wissenschaftlich untermauern, aber ich denke das Gefühle einfach nur ein bisschen verstärkt werden. Wenn Du guter Stimmung bist, wirst Du vielleicht nach ein paar Gläsern super drauf sein und die Party am laufen halten. Wenn man sentimental ist wird man vielleicht irgendeinem framden in den armen liegen und ihn vollflennen.

    Wie auch schon hier gesagt wurde, sind alle grauen Zellen die Kontrollfunktionen übernehmen könnten dann noch temporär auf Urlaub und so nimmt das Schicksal dann seinen Lauf. :tongue:
     
  • hank
    hank (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2007
    #6
    ok, also der alkohol bringt die inneren Gefühle und Stimmungen an die Oberfläche, weil die Hemmung sinkt die wahren Gefühle auch zu zeigen. manche Leute werden halt aggressiv und ich will kuscheln, höchstwahrscheinlich weil ich in meinem bisherigen Leben noch zu wenig gekuschelt hab (?) oder zu wenig selbstwert (?). Aber das zu erörtern würde hier wohl den Rahmen sprengen...

    ich danke euch für eure Antworten, sehe jetzt ein wenig klarer.
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    10 Dezember 2007
    #7
    Trink nich so viel wenn du genau weist das du dann so anhänglich wirst?!:zwinker:
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    10 Dezember 2007
    #8
    denke ich auch..jeder mensch reagiert anders auf alk.wenn das problematisch werden kann dann halt nichts oder weniger trinken.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2007
    #9
    Wieso? Gegen alkoholinduzierte Kuscheligkeit ist ja nicht prinzipiell was einzuwenden. :zwinker: Es sollte halt nur das richtige Kuschelobjekt in der Nähe sein. :tongue:
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    10 Dezember 2007
    #10
    Jap un wenn man ohne Freund weg is dann am besten net saufen wennmer weis wie man reagiert :zwinker: Also wenn man schon weis das ma so anhänglich wird... Da würd ich mir als Freund au sorgen machen :tongue:
     
  • sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    10 Dezember 2007
    #11
    ......
     
  • hank
    hank (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2007
    #12
    oje, tinken wenn ich traurig bin, geht bei mir auch nicht, da bekomme ich nur noch schlechtere Laune.
    Aber ich verspreche euch in Zukunft besser auf mich aufzupassen, (war letztes Wochenende ganz schön doll, und ich hab ein riesen schlechtes Gewissen).
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    11 Dezember 2007
    #13
    Lass es doch einfach? Oder trink so gut wie gar nix mehr wennd ohne Freund weg bist! Warum nimmst dein Freund net einfach mit? Un wo gehst so feiern?
     
  • Joppi
    Gast
    0
    11 Dezember 2007
    #14
    Ich glaube, dass Alkohol eher eine individuelle Wirkung hat und nicht zwingend die Gefühle aus dem nüchternen Zustand verstärkt. Wenn ich Alkohol trinke bin ich immer gut drauf, egal wie es mir davor ging.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste