Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alkohol am Steuer - 0-Pormille-Grenze?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DocLove, 27 Januar 2006.

1. DocLove
    Gast
    0
    Sollte man wieder eine 0-Promille Grenze für alle, die sich im Straßen verkehr bewegen, einführen? Wenn ja, warum? Wenn nein, erst recht warum?!

DocLove, 27 Januar 2006
  2. desh2003
    Gast
    0
    Pro 0 Promille. Bei der geringen Grenze verleitet es eh nur Leute dazu alkoholisierter Auto zu fahren, als erlaubt.

desh2003, 27 Januar 2006
  3. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Das problem ist dann meistens immer, "ach ich habe doch nur ein Gläschen getrunken" wird so häufig gesagt.

Wichtiger finde ich auch dass man nicht von seinen Umfeld als spielverderber betitelt wird nur weil man keien Lust zum Trinken hat.

Also 0,0 für Alkohol und auch andere Drogen !!!

flip1977, 27 Januar 2006
  4. lolla1285
    Gast
    0
    Man könnte sie vielleicht noch ein wenig runtersetzen! So 0,3 oder so!
    Es gibt nämlich leider Medikamente usw. bei denen man immer ein wenig Alkohol im Blut hat! Und man kann den Leuten ja schließlich nicht verbieten Auto zu fahren!
    Ich glaube auch nicht, dass 0,0 helfen würde! Die meisten trinken ja wenn eh viel zu viel!

lolla1285, 27 Januar 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Find ich auch!

Dreamerin, 27 Januar 2006
  6. tici
    tici (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin für 0,0 Promille und keine Drogen, diese Meinung hat sich nach einem Horror- Unfall nur noch verstärkt.

tici, 27 Januar 2006
  7. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 27 Januar 2006
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    auch pro... vielleicht gäbs dann endlich mal ein besseres angebot bei den non-alcoholic-drinks. Den ganzen abend cola saufen ist einfach... :wuerg_alt: Und wenn sie schon coctails haben, sind die meistens sehr verbesserungsbedürftig.

User 12370, 27 Januar 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall dafür!!!!!
    Bei manchen ist ein "bischen" Alkohol auch schon zuviel!!!!!

User 48246, 27 Januar 2006
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Eben. Abgesehen davon: Wer kann schon realistisch einschätzen, nach welchen Mengen Alkohol er noch fahren darf? Ich jedenfalls ganz sicher nicht. Wenn ich jetzt mit Freunden ein 1-2 Cocktails trinken gehe, könnte ich beim besten Willen nicht einschätzen, wieviel Promille ich dann habe.

VelvetBird, 27 Januar 2006
  11. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Eigentlich schon pro, auch wenn ich kleine Bedenken habe.

Kenne mich zwar jetzt nicht so aus, aber es ist allerdings schon fraglich ob man es dann überhaupt noch riskieren kann einen Hustensaft oder ähnliches zu sich zu nehmen wenn man noch Auto fahren möchte... :smile:

Maximus, 27 Januar 2006
  12. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jepp! Man sollte diese Grenze ruhig wieder einführen!

Ok so kann man im Moment noch 1-2 Bier trinken und dann fahren, aber die 1-2 Bier kann man sich doch auch sparen...

lg Seppel

seppel123, 27 Januar 2006
  13. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich finde den vorschlag nicht gut. soll man jedesmal wenn man im restaurant essen geht und einen passenden wein zum essen trinkt sich ein taxi leisten ?
    die wo die unfälle verursachen haben mehr als 1 glas wein oder 1 bier intus.

cactus jack, 27 Januar 2006
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Dann verzichtet man eben auf den Wein. Ich finde es nicht so dramatisch. Na ja... okay, ich muss zugeben, dass es schon irgendwie doof wäre. Aber ich denke, es ist im Grunde nur eine reine Gewöhnungssache.

Und übrigens: Ich persönlich würde mich nicht mehr trauen, nach 1 Glas Wein zu fahren, da das bei mir schon reicht, damit ich merke, dass ich Alkohol zu mir genommen habe.

15. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Cocktails (Longdrinks) mit Alkohol haben ungefähr den Alkoholanteil von Likeur, also ca. 17%, und werden als 0,3l-Getränk verkauft. (Cocktails, die in kleineren Mengen verkauft werden, haben ungefähr so viel Alkoholgehalt wie die Longdrinks, nur weniger Beiwerk.). - den Rest kannst du dir jetzt selbst überlegen...:zwinker:

Ich würde die Grenze da lassen, wo sie ist. Abgesehen von oben schon angesprochenen Medikamenten-Problem (womit ich mich allerdings nicht auskenne) und den ungenauen Testgeräten ist es so, dass die Körperfunktionen nach 17h ohne Schlaf so eingeschränkt sind wie bei einem Blutalkohol von 0,3 Promille. Da müsste man dann auch konsequent sein und das Fahren in dem Zustand verbieten... Aber wie soll man das durchsetzen??

Daucus-Zentrus, 27 Januar 2006
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Okay :zwinker: (die realistische Selbsteinschätzung meiner Fahrtüchtigkeit ist dann aber dennoch mehr als fragwürdig :tongue: ).

Na ja, das Problem ist ja nur: Ich fühle mich vermutlich nach 17 Stunden ohne Schlaf immer noch sehr fit, da ich es gewöhnt bin, wenig zu schlafen... Aber genau so fühlen sich andere nach einem Gläschen Wein nocht fit...

Vielleicht hast du ja Recht und es sollte einfach alles bleiben, wie es ist... Schließlich wird man sich wohl was dabei gedacht haben, als man diese Grenze festsetzte.

17. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ja das ist echt ein zwiespalt mit dem glas wein. ältere menschen ( ab ich sag mal 27) gehen wahrscheinlich verantwortlicher damit um.das problem sind dann eher jüngere fahrer die sich überschätzen oder sich vor anderen profilieren wollen das sie noch fahren können.
    im endeffekt ist es wie bei allen gesetzen, allen kann man es nie rechtmachen. in anderen ländern gibt es das ja schon. was sich dort dann unfalltechnisch verbessert hat weiß ich aber nicht.

cactus jack, 27 Januar 2006
  18. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    also ein wenig ist ok, da wenn ich fahren muss auch mal ein neues getränk probieren möchte. wär aber dafür in der probezeit 0,0 (ich bin ja bald raus :smile: )

Discofreak, 27 Januar 2006
  19. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Dafür wäre ich auch, allerdings nur, wenn man die Probezeit um sechs Jahre verlängert. :tongue: Die meisten Unfälle bauen Fahrer in der Zeit bis 25, nicht nur in den ersten beiden Jahren.
    Wenn ich ein neues Getränk probieren möchte, reicht ein Schluck, der normalerweise innerhalb eines Abends bzgl. des Blutalkohols keine Auswirkungen hat...

Daucus-Zentrus, 27 Januar 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Des ist aber doch schon so oder irre ich da????

User 48246, 27 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...