Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alkohol am Steuer.....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ATS21, 10 Dezember 2004.

  1. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    #1
    ATS21, 10 Dezember 2004
  2. Solche Fälle sollten in jeder Fahrschule behandelt werden. Abschrecken, schockieren. Nur so lernen 's die Leute.
     
    #2
    Safer Sephiroth, 10 Dezember 2004
  3. Wer sich angesoffen oder mit anderen Mitteln vollgeballert ans Steuer setzt, sollte nicht nur seinen Führerschein verlieren. Ein paar Tage hinter schwedischen Gardinen oder ein bischen "freiwillige" Arbeit in ner Notaufnahme würden mit Sicherheit Wunder wirken.
     
    #3
    Strassenköter, 10 Dezember 2004
  4. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Shit happens... auch im großen Stil.

    Aber abschrecken wird das nur wenige, befürchte ich.
    Man denkt 10 Minuten darüber nach und dann hat man es schon wieder vergessen.
     
    #4
    QuendaX, 10 Dezember 2004
  5. Genau das ist das Problem. Sowas verdrängt man schnell wieder, wenn man mit Freunden unterwegs ist. Man müsste die Leute schon jeden Tag "abschrecken". Ob das machbar ist?
     
    #5
    Safer Sephiroth, 10 Dezember 2004
  6. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Also meine Meinung war schon immer,daß sich Alkohol und Straßenverkehr nie und nimmer vertragen.

    Wenn es nach mir ginge: 0,0 Promille für alle die in irgendeiner Weise ein Fahrzeug bewegen.....
    Und wer mehr als einmal beim Fahren mit Alk ertappt wird,dem sollte man für immer die "Fleppe" wegnehmen.
    Das hat zu DDR Zeiten ausgezeichnet funktioniert,da gab es die 0,0 Promille Regelung und wirklich harte Strafen.
    Da ist es kaum einem eingefallen sich angetrunken ans Steuer/aufs Moped zu setzen.

    Wer meint was trinken zu müssen,der kann gefälligst auch ein paar Euro in ein Taxi oder ein Bus/Straßenbahnticket investieren.
     
    #6
    Mr.Eierhals, 10 Dezember 2004
  7. Was soll ich dazu noch sagen,tut mir Leid mir fehlen mehr oder weniger die Worte!!! :cry:

    Alkohol,angesichts solcher Bilder,sollte man dieses Teufelszeug verbieten...egal ob 1 Bier oder 5 Biere!!!
     
    #7
    .^*~Cassini~*^., 10 Dezember 2004
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Bei uns hat man sich jetzt endlich bequemt die Grenze auf 0.5 Promille zu reduzieren (warscheinlich noch mit einer Übergangsfrist.....)

    0.0 Promill liegt politisch in der Schweiz nicht drin, zuviele Politiker trinken, der Alkohol ist und bleibt die legale Droge.
    Wenigstens unsere Eltern haben sich uns gefügt und servieren NULL Alkohol wenn unsere Gäste das Auto dabei haben
     
    #8
    simon1986, 10 Dezember 2004
  9. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    das ist mehr als übel... bilder aus nem rechtsmedizinischen seminar sind nichts dagegen.
     
    #9
    dirk_pitt, 10 Dezember 2004
  10. m-mq
    Gast
    0
    Tjo, was meinste, warum ich nicht trinke? (Alkohol)

    Nicht wegen der Religion, Allergie oder sonst was. Eben um sowas vorzubeugen!
    (Und um zu zeigen, dass ich mein Wort halten kann, wenn ich es wirklich ernst meine.)
     
    #10
    m-mq, 10 Dezember 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Jeder, der beim Autofahren im besoffenen Zustand erwischt wird, sollte 3 Monate lang als 3. Mann Rettungsdienst in Frankfurt oder einer ähnlichen Stadt fahren. Ich gehe jede Wette ein, dass 99% der Leute diesen Fehler nicht noch mal machen..

    Wenn wir Abends weggehen ist klar wer fährt - und der bleibt dann auch bei Cola. Klappt wunderbar.
     
    #11
    User 505, 10 Dezember 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ganz ehrlich...solche internetseiten bzw. bilder machen meiner meinung überhaupt keinen sinn...
    wer im betrunkenen zustand einmal auto fährt, der macht das auch immer immer..da schrecken auch solche bilder nicht ab...
    weil "mir passiert schon nix und ich kann noch fahren etc"....
     
    #12
    Speedy5530, 10 Dezember 2004
  13. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ich denke schon, dass solche Seiten helfen, weil sie die Leute, die versuchen betrunkene vom Fahren abzuhalten, noch mehr in diesem Vorhaben bestärken, wer wirklich erstmal angetrunken ist, kann sowas sowieso nicht mehr selber klar entscheiden.
     
    #13
    Gucky, 10 Dezember 2004
  14. gwyneth
    Gast
    0
    "ich fahr nicht betrunken auto! aber WENN, dann nur ganz vorsichtig!" o-ton
    ich fürcht, solche seiten helfen nicht wirklich
     
    #14
    gwyneth, 10 Dezember 2004
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ...und diesen satz bitte nochmal so editieren, daß man ihn auch verstehen kann...
     
    #15
    Speedy5530, 10 Dezember 2004
  16. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    bei uns ist das meist so das keiner bock zufahren hat weil wir ab und an was am WE trinken... naja wir laufen zu disco :zwinker:

    und wenn wir weg wollen dann kann immer noch einer fahren und ohne alk auskommen!
     
    #16
    boy_X, 10 Dezember 2004
  17. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    ach menno nie versteht mich jemand *schnieff*
     
    #17
    Gucky, 11 Dezember 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ob "niemand" dich versteht, kann ich nicht beurteilen...
    ich zumindest kann mit deinem satz nicht wirklich was anfangen...scheint wohl an den vielen "," und den fehlenden "." zu liegen :zwinker: ....
     
    #18
    Speedy5530, 11 Dezember 2004
  19. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    so dann gibt es einen 2. Versuch für Speedy

    Stell dir vor du bist auf einer Party und bist noch relativ bis ganz klar im Kopf und bekommst nun mit, dass einer Auto fahren will. Diese Person hat aber nu schon soviel getrunken, dass sie nicht mehr fahrtüchtig ist. Jetzt liegt es ja an dir, sie davon abzuhalten. Aus Bequemlichkeit wirst dir wahrscheinlich selber sagen, ach da passiert schon nix, die Person fährt ja auch sonst vernünftig. Jetzt hast du aber solche Seiten im Netz gesehen oder geschichten über solche Unfälle gehört, dann denkst du vielleicht noch einen Moment länger nach und sagst dir, dass du einschreiten mußt, um weitere solcher Geschichten zu verhindern. Derjenige der Besoffen ist, für den bringen die Seiten wenig, weil für ihn die Welt ja gerade sowieso superschön ist.

    So ich hoffe diesmal war es verständlicher
     
    #19
    Gucky, 11 Dezember 2004
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    es war verständlicher, aber nicht wirklich überzeugend...
    bilder hin oder her...ich würde so oder so versuchen personen im betrunkenen zustand vom fahren abzuhalten..
    und ich habe noch nie "aus bequemlichkeit" meinen mund gehalten!!...
     
    #20
    Speedy5530, 11 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alkohol Steuer
P18
Off-Topic-Location Forum
30 April 2007
2 Antworten
Test