Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Alkohol)exzesse vor dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sinalco, 22 September 2005.

  1. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Nicht selten ging es mir so dass ich mir dachte, was hätte ich jetzt Bock auf Bier. Nicht dass Bier der perfekte Spasslieferant wäre. Härtere Getränke locken sehr und doch mag ich den Biergeschmack mehr.
    Deshalb kommt es durchaus vor dass ich mir an einem gewöhnlichen Abend in der Woche denke, trink ich doch mal ne Hülse (Bierflasche 500ml). Und dann sind es am Ende meist 5-6 nach denen ich genug habe und zufrieden schlummern gehe. Natürlich wird nebenbei ordentlich Kippe geraucht.
    Der Spaß dabei ist dass es keinen speziellen Anlass gibt und die Welt danach trotzdem viel lustiger, ja lebenswerter erscheient. Alkoholismus ist mir hier nicht zu unterstellen, denn ich kann es genau so gut wochen- oder monatelang sein lassen. Es geht mir primär um den Spaß und die Abwesenheit meines Verstands:zwinker:
     
    #1
    Sinalco, 22 September 2005
  2. Benglord
    Gast
    0
    Wie lang machst denn das schon, dassd dir 3 Mass hinter die Binde kippst?
     
    #2
    Benglord, 22 September 2005
  3. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Immer mal wieder seit ich meine eigene Hütte hab. Also seit gut 2 Jahren. Wobei ich nicht sagen kann dass der Funfaktor nachlässt.
     
    #3
    Sinalco, 22 September 2005
  4. Benglord
    Gast
    0
    und wie oft in der Woche/Monat machste das?
     
    #4
    Benglord, 22 September 2005
  5. enteo
    Gast
    0
    Und wo ist dabei der "Funfaktor"?

    Achso, zum Topic. Ja ich trink manchmal auch 'n Bier oder 'n Mixery. Vorm Rechner oder bei nem schönen Film. Aber eher ziemlich selten.
     
    #5
    enteo, 22 September 2005
  6. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Das kann ich nicht sagen. Nicht wirklich oft. Zumal es auch meist so ist dass ich mit dem Vorsatz anfange was zu trinken und dann angerufen werde doch auf Party zu gehen, was ich durchaus bevorzuge.
     
    #6
    Sinalco, 22 September 2005
  7. Benglord
    Gast
    0
    Naja, wenns nicht jeden 2. Tag so is, dann gehts ja noch. Mach ich allerdings nicht. Allein trink ich ganz selten Alkohol.
     
    #7
    Benglord, 22 September 2005
  8. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    rm *
     
    #8
    Emrys, 22 September 2005
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    jo mach ich auch ab und zu .. einfach mal abends hinsetzen und so 5 bierchen trinken .. bißchen chatten .. serie gucken ..
    heute hätte ich lust .. aber scheiß ernährungsplan den ich grad hab .. darf nich.
    erst in 1.5 wochen wieder .. aber dann mal wieder so richtig *g*
     
    #9
    Fireblade, 22 September 2005
  10. Benglord
    Gast
    0
    Ja ich trink auch gern, und es kommt leider auch viel zu oft vor, dass ich mir am WE mit den Kumpels die Lichter ausknipps. Aber wenn ich alleins vorm Rechner schon trink, dann würd ich spätestens bei 3. Halben schon Gedanken übers Alkoholiker-Dasein machen
     
    #10
    Benglord, 22 September 2005
  11. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Entscheidend ist nicht wie viel man trinkt, sondern aus welchem Grund und wie oft. Mengenmäßig macht es den Alki z.B. aus dass er relativ wenig aber dauernd trinkt. Es passt demnach gar nicht so in die Alkidiagnose, wenn man sich gerne mal richtig weghobelt.
     
    #11
    Sinalco, 22 September 2005
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich trink eigentlich nie wenn ich alleine bin.
     
    #12
    mhel, 22 September 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also gelegentlich und mit netter (wenn auch nur schriftlicher) unterhaltung kommt das schonmal vor, aber doch eher selten. und da ich mich da grundsätzlich soweit zurückhalte dass ich noch logisch denken und in üblicher geschwindigkeit schreiben kann hält sich die menge auch durchaus in grenzen :grin:
     
    #13
    darksilvergirl, 22 September 2005
  14. antsche
    Gast
    0
    hatte das auch mal. mit 2 typen im icq gechattet, die währenddessen auch gleichzeitig mit mir in dem selben forum gepostet haben. etwas später hatten wir unseren eigenen thread eröffnet. zur belustigung der weiten forenmitglieder am nächsten morgen war das tempo des trinkens durchaus den posts anzusehen. der erste noch normal. der letzte recht schwierig zu lesen. :grin: das war aber bisher das einzige mal. ich trink allenfalls mal ein bischen rotwein allein bei nem film oder nem guten buch.
    Hatte aber durchaus was lustiges. und in gewissem sinne war das ja auch kein alleine trinken. eher ein treffen zu dritt mit alkohol. nur die räumliche trennung war halt da.
     
    #14
    antsche, 22 September 2005
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich trink auch ganz gern mal einen ohne besonderen grund,meistens halt beim fussball gucken :grin: oder natürlich wennich weggeh!
     
    #15
    Sonata Arctica, 22 September 2005
  16. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich find das ehrlichgesagt nich so gut allein zu saufen... frustrierend!

    Wenn du das einschränken willst, nimm dir einfach, wie ich, ganz fest vor nur zu trinken, bevor du auf Partys/Disco gehst!

    Alles andere endet auf Dauer nich gut... obwohl ich beim Thema Alkohol auf keinen Fall Moralapostel bin, ich weiß wie witzig/nett/geil das Gefühl is, aber es is fürn Arsch sich zu erlauben das einfach so in den Alltag einzubauen!
    Gesundheit is schon sauwichtig....und das is dieses Gefühl einfach so mal nich wert (nur zum weggehn isses das wert *gg*) ...und wenn du das machst wirst du es vermissen wenn du aufhörst...und dass man aufhören kann sagen eh alle....also versuch es zu lassen!
     
    #16
    Shakti, 22 September 2005
  17. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Für mich gehört Alkohol erstmal gar nicht in die Woche. Ich trinke nicht wenn die Sonne scheint (also wenns tag ist) und wenn dann nur am WE.
    Von solchen Saufexzessen halte ich nicht viel. Wenn ich es machen würde würde ich mich wie ein Junkie fühlen.

    Mondmann
     
    #17
    Mondmann, 22 September 2005
  18. sarkasmus
    Gast
    0
    jo, zwar keine echten exzessen, weil ich vorher praktischerweise im eigenen bett einpenne, aber genug und vor der röhre.
     
    #18
    sarkasmus, 22 September 2005
  19. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Jetzt hast Du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt - sitze gerade allein zu Hause und habe mir gerade ein Glas Rotwein genehmigt und hatte gerade überlegt, ob ich noch ein 2. Glas trinke. :grin:
    Ich trinke schon ab und zu ein bis zwei Bier oder ein paar Gläser Rotwein, wenn ich allein bin, aber man muss sicherlich aufpassen, aus welchen Motiven man das tut. Wenn der Grund u.a. die "Abwesenheit des Verstandes" ist, wie Du es genannt hast, sollte man aufpassen, dass man sich nicht betrinkt, um den Alltag erträglicher zu machen. Dann sollte man besser am Alltag etwas ändern.
     
    #19
    Kathi1980, 22 September 2005
  20. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich Trinke nur ganz ganz selten wenn ich alleine bin.
    Und in der Woche trinke ich garkein Alkohol sei es Bier oder Vodka.
    Das gehört für mich zum Wochenende.
    Das ist das worauf ich mich am Wochenende am meisten freue.
    Freunde und eine Flasche Vodka und einen halben Kasten Bier nur für mich alleine :drool:

    Heute ist ja schon Donnerstag :gluecklic
    Sprich das Wochenende ist nicht mehr weit weg.:grin:

    Greez Kleave
     
    #20
    Kleave, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alkohol exzesse Bildschirm
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
16 Oktober 2015
52 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
8 September 2014
82 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 März 2010
12 Antworten