Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alkohol Partys Filmriße ... wie soll das weiter gehn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eißfeldt, 6 Oktober 2006.

  1. Eißfeldt
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Das alles ist so schwierig für mich. Möchte mich einfach nochmals bei euch auskotzen.
    Und zwar kenne ich jetzt seid ca. einen Monat ein Mädel, sie kommt aus einer Großstadt und ich aus einen kleinen Kaff.
    Das Problem liegt darin das sie ja so lieb und nett ist, aber ich einfach nicht mit ihren Lebensstiel klar komme den sie da führt.
    Wenn sie mit ihren Freunden loszieht, betrinken sich alle so sehr das sie am nächsten Tag nie wissen was los war ein Filmriss gehört dazu.
    Mich stört das total! Mal abgesehen davon dass es die totale Zumutung für ihren Körper ist, ruft sie mich dann auch öfters mal an und ich erlebe live mit wie voll sie ist.
    Betrunken zurück mit dem Auto fahren, ist für sie auch kein Hindernis wenn es nicht anders geht!
    Mich regt das total auf, ich mach mir jedes Mal Sorgen das ihr was passiert oder das sie vielleicht scheiße Baut in diesem Zustand.
    Ist echt schwer für mich ihr so zu vertrauen, auch wenn sie meint dass sie sich immer unter Kontrolle hat.
    Dann kommt noch hinzu das sie alles sagt was ihr durch den Kopf geht. Was ja eigentlich nicht schlecht ist, allerdings habe ich dadurch schon einiges erfahren müssen über Männer die sie hatte usw. was ich auch überhaupt nicht gut abkann.
    Ich weiß das liegt an mir weil die ganzen vorrigen Zeiten ja nichts mit mir zu tun haben. Trotzdem laufen Filme in meinen Kopf ab, wie es wohl mit den anderen so war etc. ist wirklich ein Horror kann ich euch sagen!

    So das erst mal dazu es gibt noch mehr aber das sind für mich eher Kleinigkeiten.
    Mein Problem ist halt das ich nicht wirklich mit ihrem Lebensstiel zurecht komme. Sie das mit dem trinken auch als total normal abstempelt und meint das dass bei ihr in der Stadt alle so machen.
    Zu einen Kompromiss kann ich nicht mit ihr kommen glaube ich, zumal die Freunde sie auch richtig motivieren das sie möglichst viel trinkt.

    Sagt ihr doch mal was dazu. Stelle ich mich an?
    Ich hab mich ja ziemlich verliebt in sie wie ich schon schmerzhaft feststellen musste, aber meint ihr es kann so überhaupt funktionieren wenn so etwas von Anfang an zwischen uns steht? Dazu kommt noch die Angst sie zu verlieren …
     
    #1
    Eißfeldt, 6 Oktober 2006
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Wenn du damit nicht klarkommst dann lass die finger von ihr.
    Zudem wird sie sich sicherlich nicht so schnell ändern für dich, das ist leider die wahrheit.
    Ich würde jetzt fast soweit gehen und sagen brich den kontakt zu ihr ab und vergiss sie. Such dir lieber jemanden der solche einstellungen mit dir teil.

    LG BBA

    PS. ich komme auch aus ner großstadt und nicht ALLE müssen sich am We grundlos zulaufen lassen..
     
    #2
    User 43919, 6 Oktober 2006
  3. enteo
    Gast
    0
    Jap.. sehe ich auch so. Entweder lass die Finger von ihr und vergiss sie schnellstmöglich wieder oder versuche mit ihren Lebensgewohnheiten irgendwie klar zu kommen. Du kennst das Mädel erst nen Monat.. aber selbst wenn es länger wäre hättest du nicht das Recht sie zu ändern oder dir zu formen. Was sie mit ihrem Leben anstellt ist so hart wie es klingt ihre Sache. Und da hat sich keiner einzumischen.. somal du sie ja eh noch nicht lange bzw. bloß flüchtig kennst.
     
    #3
    enteo, 6 Oktober 2006
  4. Gedönsmann
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs wenn du ihr einfach mal deine Meinung zu der Sauferei sagst...Sag ihr das du so nicht mit ihr kannst usw...wie steht sie eigentlich zu dir, so wie es sich anhört seit ihr ja nicht zusammen???

    Off-Topic:
    Wenn ich gaaaanz ehrlich bin, war mein Lebensstil in den letzten vier Jahren auch so..auch seit ich ne Freundin hab, hat es sich nicht gebessert...
    Soooo und jetzt kommts :tongue: , ich nehm seit Mittwoch Tabletten und darf jetzt acht Monate nichts mehr trinken :ratlos: ...und ich pack das...
     
    #4
    Gedönsmann, 6 Oktober 2006
  5. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    So wie du es beschreibst glaube ich nicht, dass aus euch was werden kann.

    Ich kenn die Situation mehr oder weniger. Nur ohne Verliebtsein. :zwinker: Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Kaff und die dortige Clique in meinem Alter (mit der ich nicht ganz so viel zu tun hatte) war genauso wie das Mädchen, was du beschrieben hast. Bei jeder kleinen Feier ging flaschenweise Alkohol über den Tisch, keiner konnte früh genug aufhören und alle haben sich besoffen bis zum Umfallen. Die Eltern von einigen (nicht allen) waren fast genauso und waren sogar noch stolz darauf, dass ihre Kinder schon so früh so viel vertragen.

    Ich hab zwar oft genug Feten mit denen miterlebt, aber zum Glück selten bis zum Schluss. Ich glaube kaum, dass die ein schönes Ende nehmen. Ich versteh es auch nicht, wie man so sehr Spaß daran haben kann, sich so zu besaufen.

    Natürlich trinke ich auch Alkohol und gerne auch mal über den Durst - aber nicht bis zum absoluten Filmriss. Und selbst wenn das mal passiert ... mal ist nicht so schlimm wie ständig.

    Also, wenn sie ihre Einstellung dazu nicht ändert - und das wird sie nicht, wenn ihre Freunde genauso drauf sind - dann wirst du nicht mit ihr glücklich, selbst wenn du mit ihr zusammenkommen solltest. Ich würde auch sagen: Vergiss sie und such dir eine andere.
     
    #5
    darkangel001, 6 Oktober 2006
  6. Eißfeldt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    sie ist in mich auf jeden fall auch total verliebt.
    Und ich hab ihr das natürlich schon gesagt mit dem Alk. sie findet dsa ja auch selber nicht toll das ist ja das wirsche.
    Aber sie kommt halt nicht drumherum wenn ihre Freunde sie alle antreiben ... und ihr ein glas nach dem anderen da hin stellen.

    also meint ihr echt ich sollte die finger von ihr lassen?
    will sie ja auch gar nicht zu irgendeinen anderen menschen verändern aber ich versteh nicht warum sie sich immer ins Koma trinken muss !
    ich trink ja selber öfters mal am week einen übern durst aber nie so das ich nix mehr weiß
    versteht ihr?
     
    #6
    Eißfeldt, 6 Oktober 2006
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Spätestens bei der Geschichte mit betrunken Autofahren, wäre bei mir Schluss! es ist die eine Sache, was sie ihrem Körper antut und wie sie sich selbst schädigt, aber bei solchen Aktionen gefährdet sie das Leben anderer Menschen und das würd ich bei meinem Partner niemals akzeptieren!

    Und auch generell denke ich nicht, dass ihr das alnge miteinander aushalten würdet, wenn eure "Freizeitaktivitäten" so unterschiedlich sind und du mit ihrem Lebenstil nicht klarkommst.
     
    #7
    User 7157, 6 Oktober 2006
  8. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Das ist kein Grund. Gruppenzwang ist eine Ausrede, aber kein Grund. Es ist einfach zu sagen: Die anderen haben Schuld, die bringen mich dazu. Da muss man schon genug Größe besitzen und sagen können, dass man in diesem Moment halt kein 4. Glas mehr möchte, weil man schon genug hat. Und wenn die Freunde das nicht verstehen, sind es keine Freunde.
     
    #8
    darkangel001, 6 Oktober 2006
  9. Eißfeldt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    auf der einen seite bin ich jetzt schonmal froh das ihr das genau so seht wie ich ich dachte schon ich wär der totale spießer.

    eure ratschläge zur Beziehung habe ich zur kenntniss genommen jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich das schaffen soll und ob ich das wirklich will/kann ...
     
    #9
    Eißfeldt, 7 Oktober 2006
  10. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    So ein Quatsch, er soll und will sie ja weder vollkommen verändern noch formen, aber wenn ein aussenstehender, der auch noch Gefühle für sie hegt, erkennt, dass das, was sie tut nicht das gelbe vom Ei ist, muss es doch erlaubt sein, ihr das zu sagen. Anscheinende tun ihre sogenannten "Freunde" dies ja nicht.


    Meine persönliche Meinung: entweder sie geht auf Deine Sorge ein, oder das ganze geht früher oder später in die Binsen!
     
    #10
    weltenbummler81, 7 Oktober 2006
  11. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    User 39075, 7 Oktober 2006
  12. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wow, das kenne ich eher umgekehrt... wir in der stadt gehen eher "gepflegt" in clubs/bars/discos etc, und die in den kleinen kaffs sprengen sich die birne weg :grin:

    wenn du ihr gesagt hast, dass dich ihre "trinkgewohnheiten" stören, dann hoffe ich mal für euch dass sie darauf reagiert. nur, bei solchen sachen wie total besoffen auto fahren würde ich mir eine Beziehung eher 3mal überlegen. zeugt weder von großem verantwortungsbewusstsein noch von sonstwas....

    und, bitte... ich hab auch noch einen OT-tipp für dich....
    lebensSTIL vs besenSTIEl :zwinker:
     
    #12
    horizon, 7 Oktober 2006
  13. Eißfeldt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Hab mir gestern nochmal voll den kopp drum gemacht. das ist echt ne richtig ätzende situation für mich.
    freu mich aber auf jeden fall das die letzten antworten nicht ganz so hart ausgefallen sind.
    wobei ich natürlich eure ehrliche antwort möchte.

    na ja und wegen verantwortung ... das kann ich noch nicht so einschätzen. ich weiß nur das sie ein sehr sehr lockeres leben führt sehr viel geld hat und kein kind der trauer ist.
     
    #13
    Eißfeldt, 7 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alkohol Partys Filmriße
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Uschi225
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2014
10 Antworten