Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alkohol regel-wie geht die nochmal?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ShiningStar9, 18 Juli 2008.

1. ShiningStar9
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    hey ihr!

heute abend gibts ne riiiesen fete, weil meine beste freundin geburtstag hat. jetzt gibt es ja da sone regel, man soll zuerst die "härteren" hochprozentigen sachen trinken und dann bier? oder wie ging das nochmal? ich weiss, wenn ich zu viel trinke wird mir schlecht und man kotzt, und die beste prävention ist nicht zu viell zu trinken, aber mich nimmts trotzdem wunder was schlimmer ist?

danke für eure antworten!

ach und erfahrungen und andere Tipps würden auch helfen:zwinker:

ShiningStar9, 18 Juli 2008
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Bier auf Wein , lass das sein!
    Wein auf Bier ,das rat ich dir!

Wär jetzt der einzige Spruch den ich kenn.

das-bin-ich, 18 Juli 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Das ist ja sehr individuell.
    Ich vertrage z.B. total viel Schnaps, wohingegen ich schon von 'nem Bier merke, dass ich angetrunken bin :-D

Probier es einfach aus und hör auf, wenn dir dein Körper meldet "Mach mal langsam".

GreenEyedSoul, 18 Juli 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Der im übrigen total unsinnig ist...

Subway, 18 Juli 2008
  5. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ja und auf jedenfall nicht so viel durcheinander trinken ,am besten bei einem Getränk bleibe (dann muss man sich auch keine Reime merken :zwinker: )
    Und ansonsten davor viel essen um eine Grundlage zu schaffen ,damit nicht alles auf einmal reinknallt.

Keine Ahnung ,ich habs noch nicht getestet ,da ich Bier sowieso nicht mag :smile:

das-bin-ich, 18 Juli 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Richtig.
    Wein und Bier sollte man möglichst generell vermeiden gemeinsam zu trinken.
    Ich jedenfalls bekomme davon tierische Kopfschmerzen.

7. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ich trink meistens anfangs Bier und dann zur späteren Stunde fang ich mit n Schnaps an.

Klar kann man sich da auch total abschießn, aber generell hab ich mich da viel besser unter Kontrolle:zwinker:

Chimaira, 18 Juli 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich glaube auch, dass man das nicht allgemein sagen kann.
    Ich kann viel trinken (mach's aber schon länger nicht mehr :zwinker:) und bekomme ganz schnell Filmrisse, aber gekotzt hab ich von Alkohol (alleine) noch nie. (Und glaub mir, ich war schon wirklich, wirklich doll betrunken! :eek: :zwinker: )

Finde für dich selbst heraus, wie weit du gehen kannst. Mach langsam, trink auf jeden Fall auch mal ein Glas Wasser zwischen durch!! (Ich muss zum Beispiel an einem Abend mindestens einen Liter Wasser zwischendurch trinken, wenn ich in der Nacht keinen Kreislaufzusammenbruch haben will)

2Moro, 18 Juli 2008
  9. ShiningStar9
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    ja, ich werd wahrscheinlich einfach total viel wasser trinken dieses mal.. mach ich sonst leider erst am nächsten tag... ich hab normalerweise immer zuerst ein bier und dann all das andere zeugs.. geht glaub/hoff ich gut so..

ach und wegen dem kater.. oder einfach dem tage danach, hab ich mal gehört man soll salzig essen? wegen den mineralien oda so.. stimmt das?

ShiningStar9, 18 Juli 2008
  10. GreenEyedSoul
    0
    Naja, wegen dem Kater:
    Wenn ich nach Hause komme nach'm Feiern nehme ich immer Magnesium, manchmal auch Calcium.
    Das hilft :zwinker:

11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Basisch, weil der Körper übersäuert.

Allerdings find ich das perfekte Katerfrühstück ist ein verdammt scharfes Chilli.

Reliant, 18 Juli 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also, wenn ich mich mal nach so nem Abend total beschissen gefühlt habe (und etwas essen konnte) dann mussten viele Vitamine dabei sein! Also am Besten ein Ostsalat oder Musli mit vielen (frischen) Früchten.

2Moro, 18 Juli 2008
  13. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    vor dem trinken zuhause noch einen löffel salatöl, und vor dem zubettgehen ein aspirin !:smile:

tomas, 18 Juli 2008
  14. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Bier und Wein,
    alles rein.

Nein, quatsch. Möglichst bei einem Getränk bleiben und viel Wasser zwischendurch.

Bärchen72, 18 Juli 2008
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hmm, Alkohol verdünnt das Blut, Aspirin verdünnt das Blut. Wie dumm muss man sein um beides zusammen zu nehmen?

quelle

Reliant, 18 Juli 2008
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab festgestellt, dass Vodka mich abdichtet, wie nix anderes, aber ich davon keine Kopfschmerzen kriege und nicht so schnell kotzen muss.

BenNation, 18 Juli 2008
  17. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

wie dumm muß man sein anzunehmen das ich das gemeint habe ?

da liegen mindestens 6 stunden dazwischen.
    und natürlich platzen bei einer jungen person daraufhin sofort alle adern im körper !

tomas, 18 Juli 2008
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Vor dem zu Bett gehen, nach einer Party, 6 Stunden mhm...

Der Tip ist mies, Schmerzmittel nimmt man wenn man schmerzen hat, also nach dem Aufstehen, und nicht vorm schlafengehen, wo meist noch kein Kater da ist.
    Und gerade Aspirin kombiniert man nicht mit Alk, und dann gibt man schon überhaupt nicht so einen Tip, egal wie alt das Klientel ist.

Und es ist gut zu wissen das du voraussagen kannst, wie sich eine Reaktion im Körper eines anderen abspielt, rein vom Alter her. Ich glaub das trauen sich wenige wirklich zu.

Reliant, 18 Juli 2008
  19. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

du scheinst dir deine aussagen ja zuzutrauen.:smile:
    also weder ich, noch meine freunde haben jemals blutungen bekommen.
    eher bekommen die leutchen heutzutage blutungen, von der menge des alkohols, das sie sich so runterschütten auf den partys.

aber ne, das weisst du bestimmt auch besser.

tomas, 18 Juli 2008
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hmm also, man hat jetzt zB ein ASS Schmerzmittel, das zusammen mit Alkohol zu Magenblutungen führen kann.

Dann hat man zB Paracetamol das zusammen mit Alkohol Lebertoxisch wirkt.

Dann gibts da noch Ibuprofen, das vergleichsweise wenig vom Alkohol beeinflusst wird.

Welches nimmt man wohl am ehesten?

vielleicht sollten sich Pharmakonzerne wirklich Testreihen sparen, Nebenwirkungen kann man ja ausschließen, machen ja alle Freunde so.

Reliant, 18 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...