Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alkohol und liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 27 Mai 2003.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ------gelöscht-------
     
    #1
    sad_girl, 27 Mai 2003
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Tut mir leid, aber von solchen "Schwüren", die unter Alkoholeinfluss entstanden sind, halt ich überhaupt nix. Und ehrlich gesagt, klingt das für mich auch so, als würde er immer zu dir kommen, weil du dich eben grade anbietest. Du hast anscheinend nie daran gedacht "nein" zu sagen und das ist doch DIE Gelegenheit für ihn.
    Ich würde diese Praktiken mal ganz schnell vergessen und mich auf Typen konzentieren, die mich nicht nur küssen wollen, wenn sie besoffen sind.
     
    #2
    Finja, 27 Mai 2003
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    --------gelöscht---------
     
    #3
    sad_girl, 27 Mai 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    was du davon halten solltst? Net viel - würde ich zumindest. Entweder er traut sich nur, wenn er betrunken ist (was sehr traurig ist) oder er interessiert sich nur für dich, wenn er betrunken ist (was ebenso sehr traurig ist).
    Rausbekommen wirst dus nur, wenn ihr auch "antialkoholischen" Kontakt habts... falls das irgendwie möglich is.
     
    #4
    Teufelsbraut, 27 Mai 2003
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    --------gelöscht--------
     
    #5
    sad_girl, 27 Mai 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Na dann muß sich halt mal wer aufraffen und es tun... vom Himmel wirds net fallen *gg*. Und wennst net drauf warten willst, bis er sich mal traut, dann trau dich eben zuerst.
    Bei solchen Dingen, die einem eben auch sehr wichtig ist, muß man sich einfach selbst einen Tritt in den Hintern geben.
     
    #6
    Teufelsbraut, 27 Mai 2003
  7. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Es heißt ja immer, kleine Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit - ein bißchen was ist da dran.

    Für mich klingt das so, als ob er sich nüchternen Koppes nicht traut... da wirst Du wohl die Initiative ergreifen müssen :smile:
     
    #7
    opossum, 27 Mai 2003
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    generell würde ich von solchen liebesschwüren, wenn man besoffen ist auch nichts halten! aber wenn du sagst, das sonst auch immer ein lächeln kommt und er auch schon mal nüchtern zu dir gesagt hat, das er dich mag, dann scheint es er ein fall von extremer schüchternheit zu sein! einer von euch beiden sollte sich mal in den hintern treten und den ersten schritt machen! auch wenn es noch so schwer ist, aber was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, wenn du das mal gegklärt haben möchtest und dir evtl mehr erhoffst!
     
    #8
    twinkeling-star, 27 Mai 2003
  9. soleluna
    Gast
    0
    Liebe lieber ohne Alkohol!

    Liebes sad_girl!

    Lass' die Finger von Typen die trinken,
    es sei denn, Du möchtest tatsächlich zum sad girl werden!
    Egal was er Dir im alkoholisierten Zustand gesagt hat oder nüchtern Deinen Freundinnen - Alkohol verändert Menschen (auch betroffene Mitmenschen!), leider nicht zum Guten!

    Mach Dich nicht unglücklich!
    Andere Mütter haben auch fesche Söhne!

    Einen lieben Gruß,
    s+l
     
    #9
    soleluna, 27 Mai 2003
  10. also entweder bist du wenn er voll is nur so ein kleines Spielzeug für ihn... oder der Typ is extreeeem schüchtern, es gibt echt so Typen (auch weibliche Exemplare) die trauen sich solche Dinge nur zu sagen wenn sie voll sind, das find ich aber dann ganz schön arm und wie soll sich so jemand dann erst in einer Beziehung verhalten (über Gefühle+Probleme reden usw.)?!
     
    #10
    UnbeliveableDream, 27 Mai 2003
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    @ soleluna
    wie meinst du denn das jetzt?
     
    #11
    twinkeling-star, 27 Mai 2003
  12. Partyboy
    Gast
    0
    ich muss da Opossum zu stimmen ist bei vielen männern so dass sie unter alkohol ihre Angst verlieren ... dir bleibt nix über als die initiative zu ergreifen .. dein schwarm ist ein schwerer fall von schüchternheit .. viel glück
     
    #12
    Partyboy, 27 Mai 2003
  13. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    @UnbeliveableDream
    nana, da machst Du es Dir ein bißchen einfach finde ich... so von wegen arm und so :zwinker:

    Schüchterne Leute haben sich das nicht ausgesucht und sind wohl selten absichtlich so. Sowas abzulegen braucht Zeit und vor allem positive Erfahrungen. Was das Thema über Probleme und Gefühle reden angeht, das kann man lernen, aber eben in der Regel am besten, wenn man dazu ein wenig getreten wird. Macht den Menschen nicht schlechter.

    Glaub mir, ich red da aus Erfahrung. Ich war auch mal prüde und schüchtern wie Sau. Geblieben ist nur die Sau :grin:

    Und @soleluna... ein Alki ist er (ich kenn ihn ja nicht, aber klingt nicht danach) deswegen noch lange nicht. Gibt nicht nur schwarz und weiß :zwinker:

    @sad_girl
    Wenn Du das von Dir aus nicht hinbekommst, dann schreib ihm doch einfach einen Brief oder eine mail. Ich bin ja sonst ein Verfechter des direkten Miteinanderredens, aber bevor niemand von beiden es auf die Kette bekommt den anderen mal auf das Thema anzusprechen...
     
    #13
    opossum, 27 Mai 2003
  14. Katinka
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir nur davon abraten, zu viel in sein Verhalten unter Alkoholeinfluss zu interpretieren.
    Wenn du denkst, dass er zu schüchtern ist und daher nicht auf dich zu geht, wenn er nüchtern ist, dann versuch du den ersten Schritt zu tun - aber nur, wenn ihr beide nüchtern seid!!
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es eine ganze Weile so weitergehen kann, wie du es geschildert hast. Ich war drei Jahre lang in einen Typen verliebt, der mir im betrunkenen Zustand auf Parties die tollsten Sachen erzählt hat und wir auch regelmäßig geknutscht haben. Aber dann, wenn wir uns in der Schule oder sonst wo gesehen haben und er war nüchtern, hat er kaum mit mir geredet oder wenn, dann nur oberflächlich. Drei Jahre lang haben mir die Parties, auf denen wir rumgeknutscht haben Hoffnung gegeben, jedes Mal dachte ich, dass er es vielleicht doch ernst meint...
    Wenn du dich selbst nicht kaputt machen willst, dann nimm mich als "Negativbeispiel" und schaff klare Verhältnisse, sonst drehst du irgendwann durch zwischen Hoffnung und totalen Downs...

    Katinka
     
    #14
    Katinka, 27 Mai 2003
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ------------gelöscht-----------
     
    #15
    sad_girl, 27 Mai 2003
  16. Katinka
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo sad_girl!

    Wenn ihr übers Internet schon Kontakt habt, dann ist das ja wahrscheinlich nicht unter Alkoholeinfluss. Das zeigt also, dass er sich schon für dich interessiert, aber anscheinend zu schüchtern ist in der Schule. Vielleicht wird er dort zu viel vom Umfeld (Freunde usw.) beeinflusst. Bei mir war es auch so. Leider habe ich ihn zu selten - fast nie.. - ganz alleine irgendwo getroffen.
    Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du dich mit ihm mal an einem "neutralem" Ort triffst, wo euch niemand sonst stört? Dann verhält er sich ja vielleicht auch ganz anders.

    Katinka
     
    #16
    Katinka, 28 Mai 2003
  17. Spike
    Gast
    0
    Mal betrunken ist Okay!

    Wenn er aber nur besoffen solche Dinge sagt/tut dann schick ihn weg.
    Verlange das er nüchtern zu dir kommt.

    Gruss Spike:grin:
     
    #17
    Spike, 28 Mai 2003
  18. seXTC
    Gast
    0
    Es gibt zwei arten von Menschen die immer die Wahrheit sagen: Kinder und besoffene.
    Wenn ich was getrunken hab (nicht vollgesoffen) mach ich meiner Freundin meistens auch die heißesten Liebeserklärungen, weil mir dann meistens so gefühlsmäßig einfach danach ist und ich meine is immer total ernst und laber net irgend einen Vollsuff-Scheiß

    Was ist daram bitte arm??? Ich bin genau der selbe typ Mensch, ich bin halt was Frauen angeht total schüchtern, ich wütde nie als erstes auf eine Frau zugehen und wenn ich MAL was getrunken hab is die hemmschwelle einfach net mehr so stark und man traut sich mehr. Wenn ich dann mit dem Mädel zusammen bin is das auch ganz anderes da red ich auch nüchtern über Probleme.
    Ich denke mit Spielzeug hat das auch net viel zu tun, ihr mädelz seht das alles immer viel zu negativ wenn jemand was getrunken hat, ich zumindest bin dann wesentlich ehrlicher als nüchtern und das kann für euch doch nur von nutzen sein oder seh ich das falsch ???
     
    #18
    seXTC, 28 Mai 2003
  19. ja ok vielleicht hab ich mich etwas zu direkt ausgedrückt :hman:
    wollte den Jungen nicht Beleidigen, ich hab halt nur ne Freundin die is genauso, die traut sich nur sich jemandem "anzunähern" wenn sie voll is und wenn sie nüchtern ist is sie so schüchtern. Als sie voll war hat sie dann mit meinem besten Freund rumgemacht und ihn dann später fallen lassen. Vielleicht hab ich dass jetz n bisschen verallgemeinert.
     
    #19
    UnbeliveableDream, 28 Mai 2003
  20. HoneyBunny
    Gast
    0
    ich denke auch, dass du einfach auf ihn zugehen musst, wenn Du Klarheit haben möchtest! Entweder Du gehst in der Schule direkt auf ihn zu oder ihr verabredet euch per Internet mal irgendwo im Park oder Eisdiele zum Beispiel. Dann sprich ihn drauf an und sag ihm gleich, dass es so nicht weitergehen kann und frag, ob er das genauso sieht.
     
    #20
    HoneyBunny, 29 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alkohol liebe
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
karo1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
4 Antworten
Je-taime!
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2010
20 Antworten