Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nakoruru
    Nakoruru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2004
    #1

    alkohol und pille?

    ich nehm die micropille. wie lang darf oder sollte ich keinen alkohol nach der einnahme trinken? könnte es sein dass sie dann nicht mehr wirkt?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Alkohol und Pille/Pillenpause
    2. Pille und Alkohol
    3. Pille und Alkohol
    4. Alkohol
    5. Pille und Alkohol?
  • 22 Juli 2004
    #2
    Kannst die Theoretisch auch mit nem Glas Sekt runterspülen, die Wirkung wird erst dann beeinträchtigt, wenn du so viel getrunken hast das es wieder raus kommt *g
     
  • Nellie
    Gast
    0
    22 Juli 2004
    #3
    Warum liest du nicht einfach in der Packungsbeilage nach?! Da ist alles, was die Wirkung der Pille beeinträchtigt aufgeführt.

    Gruß,
    ~NELLIE~
     
  • Nakoruru
    Nakoruru (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2004
    #4
    hab nachgelesen stand aber nichts deswegen hab ich gefragt.

    @smileysunflower: thx :smile:
     
  • Nellie
    Gast
    0
    22 Juli 2004
    #5
    Wenn da nichts steht, dürfte Alkohol den Empfängnisschutz auch nicht beeinflussen.

    ~NELLIE~
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2004
    #6
    Alkohol beeinflust den Empfängnissschutz der Pille nicht, das ist Schwachsinn.....möchte mal wissen wer den Mist in die Welt gesetzt hat.

    Alkohol wird nur dann gefährlich wenn du soviel trinkst, das du kotzen must. Denn bis zu 4 h nach Pilleneinnahme beinträchtigt Durchfall oder Erbrechen die Wirkung der PIlle.

    Aber rein nur der Alkohl macht da keinen Einfluß drauf, wäre auch bissel arg heftig wenn dem so wäre, denn die Konsequenz daraus wäre ja das man sich bei jedem Glas Sekt oder so zu ner feier GEdanken machen müste das die Pille nichtmehr wirkt. Damit wäre die Pille arg überflüssig.

    Kat
     
  • Lita
    Gast
    0
    23 Juli 2004
    #7
    In der Packungsbeilage steht geschrieben, dass man die Pille nicht mit Alkohol einnehmen sollte. (also Pille + Alkohol gleichzeitig schlucken).
    Steht aber nix drin, dass du danach dann überhaupt keinen Alk mehr trinken darfst. Wäre ja auch ziemlich blöd.
     
  • Nakoruru
    Nakoruru (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2004
    #8
    ok danke für eure antworten ^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste