Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alkohol :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DerJemand, 3 Dezember 2006.

  1. DerJemand
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Ich weiß auch nicht genau was ich schreiben soll, aber mir gehts gerade (wieder mal) richtig scheiße. Freitag und Samstag abend party bis ins morgengraue... und der Alkohol ist natürlich geflossen. Und so stelle ich fest, wie ich immer häufiger Samstags und Sonntags total kaputt bin... Ich sollte was für die Schule tun (will es auch), aber das kann ich total vergessen, weil ich keinen klaren Gedanken fassen kann und fast schon wieder kotzen (sry) muss... :wuerg:
    So kann das doch nicht weitergehen :kopfschue Ich weiß dass ich übertreibe... Ist das normal dass ich gerade mit 18 meine "Partyphase" habe (jetzt wo es in der Schule ins Abi reinzuzählen anfängt)?
    Ich glaub manchmal ich hab seit ein paar Wochen ein echtes Alkoholproblem... Aber das dumme ist dass ich immer wenn ich anfange zu trinken halt weitertrinke (is doch iirc schon ein Symptom für ein Alkproblem oder?) Ich hab noch nie von Alkohol gekotzt (sry), bis vor 2 wochen... und seither aber schon 3 mal (und das mehrmals pro abend)
    Tja... Das musste raus
     
    #1
    DerJemand, 3 Dezember 2006
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Weniger trinken oder garnichts trinken. Wo is da das Problem? Dann muss man danach auch nicht rumheulen wie schlecht es einem geht und man ja eigentlich was machen will, aber druch den Vortag nicht kann.

    Vom rumheulen wirds auch nicht besser.

    Zum Kotzen:

    Macht dich das stolz soviel zu trinken bis man kotzen muss? Ich persönlich find das super kindisch, weil es überhaupt kein Sinn hat.
    Man kann trinken, aber in Maßen und nicht alles durcheinander.
    Alkohol Problem hast du dann, wenn du nächsten Morgen schon wieder bock auf Bier ect. hast.

    mfg
     
    #2
    Sit|it|ojo, 3 Dezember 2006
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    omg du hast gekotzt mit 18,wie furchtbar und dann vorm abi [​IMG]


    solange du nicht jeden tag trinkst haste eigentlich kein problem.kannst froh sein noch zeit zum feiern zu haben. später hast so wenig zeit und bereust es wenn du nicht gefeiert hast.
     
    #3
    MrEvil, 3 Dezember 2006
  4. DerJemand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    ja ihr habt schon recht
    hätte das nicht schreiben sollen, bringt eh nix
     
    #4
    DerJemand, 3 Dezember 2006
  5. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    LOL, mit dem argument bin ich früher meiner mum immer gekommen :grin:

    @TS: übertreibs nicht mitm alk, kotz nicht, dann hast du mehr spaß am ausgehn und bist am nächsten tag auch schneller wieder fit. und das mit der lerneinteilung ist ohnehin alles motivationssache :zwinker:
     
    #5
    horizon, 3 Dezember 2006
  6. missLiza
    Gast
    0
    Hi,
    Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Lebenssituation wie du...Ich schreibe auch 2007 Abi und bin zur Zeit mehr an Partys interessiert als an der Schule:zwinker:
    Bei mir hat sich das "Party machen" noch nicht so auf die schulischen Leistungen ausgewirkt...aber ich denke das kommt daher weil ich schon immer faul war :ratlos: und wenig getan habe:smile:
    Aber ich kann dir nur raten den Alkohol einfach mal weg zulassen. Ich bin auch jedes Wochenende inner Disco aber trinke nicht wirklich viel. Am nächsten Tag ist man dann echt nicht so kaputt wie wenn man Alkohol getrunken hat. Und ohne Alk oder mit nur wenig macht es auch richtig Spaß.
     
    #6
    missLiza, 3 Dezember 2006
  7. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da hast du vollkommen Recht. Ich hab bis vor 2-3 Wochen auch auf jeder Party richtig viel getrunken, aber jetzt langsam merkte ich, dass es auch mal reicht und so hab ich auf den letzten Partys nicht mehr so viel getrunken (nur noch 3-4 Bier) und erstmal gemerkt, dass es so noch viel mehr Spaß macht, wenn man alles mitbekommt und man wird nicht mehr von den Frauen schräg angeguckt wenn man total besoffen durch die Disko rennt, sondern noch normal und trotzdem seinen Spaß hat. :zwinker:
     
    #7
    matze8474, 3 Dezember 2006
  8. MardyBum
    MardyBum (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    lass den alkohol halt weg, wenn du deine grenzen nicht kennst
     
    #8
    MardyBum, 3 Dezember 2006
  9. DerJemand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    @matze
    kann ich nur so unterschreiben... so werd ichs auch machen.
    @Mardy
    Naja meine Grenzen kenn ich eigentlich schon... hab sie nur in letzter Zeit manchmal überschritten... :zwinker:

    Naja ich hab was gelernt, denk ich. Hab mich gestern sowas von derbe blamiert, das war schon nicht mehr schön.

    Wird schon alles, ich bleib nächstes WE einfach mal daheim.
     
    #9
    DerJemand, 3 Dezember 2006
  10. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber echt!
    Aber Abhängig bist du davon noch lange nicht:zwinker:
     
    #10
    Ron15, 3 Dezember 2006
  11. Lagavulin
    Lagavulin (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Versuch doch mal andere Getränke. Das klingt zwar blöd, aber vielleicht trinkst du ja nicht mehr soviel, wenn du des Genusses wegen trinkst... und nicht, um "deine Grenzen zu überschreiten".
     
    #11
    Lagavulin, 3 Dezember 2006
  12. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    So einfach ist das mit dem Aufhören nicht, man fühlt sich einfach so nackt, wenn man auf ner Party kein Bier in der Hand hat :grin:

    Freu dich, dass du noch kotzen musst und es dir am nächsten Tag dreckig geht, daran erkennst du, dass du noch nicht abhängig bist
     
    #12
    Dirk F., 3 Dezember 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Genieß halt die Zeit, ist doch recht normal.
    Du könntest ja auch einen Abend trinken und den andren nicht, so hast du auch noch Zeit für die Schule UND musst auf den Spaß nicht verzichten.
     
    #13
    Immortality, 3 Dezember 2006
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    party ok..aber so volll...und das so oft..naja ich weiß nicht wenn der ts schon selber von nem alkproblem spricht. ich an seiner stelle würde mal probiern ob ich auch ohne alk kann. dann merkt man nämlch in wie weit man davon abhägig ist oder nicht.
     
    #14
    Decadence, 4 Dezember 2006
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Was möchtest du denn jetzt von uns hören?

    Entweder du lässt den Alkohol weg und konzentrierst dich aufs Abitur. Oder du hast halt weiter deinen Spaß. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

    Aber wenn du Angst hast, ernsthafte Alkoholprobleme zu bekommen, dann solltest du da schleunigst was dran machen!
    Wenn du nämlich erstmal richtig drin hängst, dann ist das nicht mehr lustig, dann gibt das nämlich sowohl in der Clique als auch sonst richtig Stress.
     
    #15
    Ambergray, 4 Dezember 2006
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn man Party machen will, geht das auch ohne Alk! Ich jedenfalls hatte nie mich vollaufen lassen müssen, um gut drauf zu sein. Zuzusehen, wie andere sich die Birne zudröhnten, sich wie die Idioten benahmen und anschl. auf die Strasse kotzten, das war besser als jedes Fernsehen:grin:

    Noch was: Man soll nicht mehr trinken als man mit Gewalt reinkriegt:tongue:
     
    #16
    User 48403, 4 Dezember 2006
  17. Sydoni
    Gast
    0
    Wie schon gesagt, man braucht Alkohol nicht unbedingt, um auf Parties seinen Spass zu haben, allerdings ist auch nichts dagegen einzuwenden, in Maß(ss)en welchen zu trinken - vorrausgesetzt man weiss, wann man seine Grenze erreicht hat :zwinker:


    Wer dann trotzdem weiter trinkt, kann einem nur Leid tun :engel: *zu bekannter rübergrins*
     
    #17
    Sydoni, 4 Dezember 2006
  18. The_Fabulous
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Bei uns wird fast überhaupt kein Alk mehr getrunken, bis vor ein paar Monaten haben immer alle bis zum geht nicht mehr getrunken und keiner wollte fahren ... mittlerweile ist es komplett anders, da schon ziemlig viele bemerkt haben, dass es auch ohne geht ... vor allem das :wuerg: am nächsten Tag fällt weg und glaub mir, wenn Du am nächsten Morgen um 8 Uhr aufstehst und direkt wieder fit bist, aber trotzdem sagen kannst, der Abend war total genial, geht es dir noch besser ...:grin:

    Und wenn man nicht trinkt, kommt man auch bei den Mädels normal besser an, daher trinke ich schon recht lange nahezu überhaupt nicht mehr ... :grin:

    Also versuch es vielleicht auch mal ohne ... :zwinker:
     
    #18
    The_Fabulous, 4 Dezember 2006
  19. MardyBum
    MardyBum (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    ja garnichts trinken kann schon lustig sein. aber wenn man mal so richtig abgehn will und party macht find ich allohol sehr nützlich, weil die schamgrenze doch schon in den keller fällt und es sehr lustig auf der tanzfläche werden kann. natürlich nur wenn man noch bei halbem bewusstsein ist und nicht kurz vorm kotzen is.

    also zu welchem schluss kommen wir? ALLES IN MAßEN! :tongue:
     
    #19
    MardyBum, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alkohol
XxLinchenxX
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 09:09
4 Antworten
Apolaskar
Kummerkasten Forum
16 September 2016
19 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
12 September 2016
16 Antworten