Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alkohol

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Duffy3872, 26 April 2007.

  1. Duffy3872
    Duffy3872 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    19
    Verheiratet
    mich würde generell mal interesieren wie Frauen und Männer mit ALkohol umgehen...........bzw. wie sie über den Konsum denken.

    Grund: meine Frau hasst es wenn ich auch nur 1 Bier trinke......
    als Grund gab sie mir die ehemalige Sucht ihrer Mutter an.
     
    #1
    Duffy3872, 26 April 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wir trinken beide ab und zu alkohol wenn wir auf partys sind oder so :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 26 April 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Trinke manchmal ein Bier. Bei mir ist das so dass ich nicht ständig was trinke auch nicht beim fortgehen. Da eher 3-4Alkoholische Getränke maximal. Unter der Woche kann es sein dass ich mal 2-3 Bier trinke. Dies aber zu ungewöhnlichen Zeiten.
     
    #3
    capricorn84, 27 April 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trinke nur am Wochenende Alkohol. Da auch nur an einem Tag, also entweder Freitag oder Samstag kommt drauf an wann was los ist und wir weggehen.

    Joah mein Freund trinkt auch unter der Woche mal nach der Arbeit ein Bier.
    Mag dass auch nicht so sehr da der Vater meiner besten Freundin Alkoholiker ist und ich sehe wie sehr es doch diese ganze Familie zerstört und ich eben Angst habe dass es bei ihm später auch so wird.
    So lang es nur ab und zu ist gehts ja noch.
     
    #4
    haeschen007, 27 April 2007
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich trink auch mal alleine nen paar bier ..

    auf parties fast immer..
     
    #5
    Fireblade, 27 April 2007
  6. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine Bekannte, die nach Hause geht, sobald auch nur irgendein Typ betrunken ist.
    Begründung ist auch "schlechte Erfahrungen", naja wenn sie meint...
    Ich finde es recht lächerlich!
     
    #6
    *nevyn*, 27 April 2007
  7. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,
    erst mal vorweg, ich trinke gar keinen Alkohol und finde es immer wieder erschreckend zu sehen, wie sich Menschen unter Alkoholeinfluss verändern.

    Nun zur eigentlichen Frage: Am Anfang hatte ich kein Problem, wenn mein Freund sich mal einen trinkt, allerdings wird er mit zunehmendem onsum immer streitsüchtiger und sich mit einem Betrunkenem zu streiten, macht nicht viel Sinn, also habe wir die bachung, dass er sich in meinem Beisein zurückhält, was und wieviel er trinkt, wenn ich nicht dabei bin ist mir ziemlich egal.

    LG
    Mira
     
    #7
    Mirabelle, 27 April 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich trinke gern in Maßen mal was und es würde mich stören, wenn mein Freund mir das verbieten wollte. Einen ständig besoffenen Kerl will ich aber auch nicht haben.
     
    #8
    User 29290, 27 April 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich kann da nicht wirklich was auswählen in der umfrage...letztlich kann mein freund gern mal was trinken solangs nicht pbermäßig wird. ich hingegen trinke eh keinen alkohol.
     
    #9
    Decadence, 27 April 2007
  10. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich trinke gerne mal ein bierchen aber nicht täglich, wenn noch welches vom Wochenende im Haus ist trink ich mir abends vorm TV ein kühles dreckiges.
    Am Wochenende trinke ich nur wenn was angesagt ist
     
    #10
    Jamie1987, 27 April 2007
  11. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Unser beider Alkohol-Konsum beschränkt sich auf ein Glas Sekt zu Sylvester und ab und zu ein Gläschen Sekt-Orange auf einer Geburtstagsparty.

    Uns schmeckt das Zeug einfach nicht, egal, ob Bier, Wein oder härtere Flüssigdrogen.
     
    #11
    freutsich, 27 April 2007
  12. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so lang er nicht ständig besoffen ist, hab ich da kein problem.. ein bis zwei bier sind ja okay.. da ist auch nicht wahnsinnig viel alkohol drin.. :zwinker: ich selber trink ja auch manchmal was, dann kann ich von ihm nicht erwarten, nichts zu trinken...
    wenns dann aber ausartet und er sich nur noch die Birne vollhaut, wenn wir weg sind.. dann sag ich auch mal was.. das wär mir dann zu viel..
     
    #12
    User 73857, 27 April 2007
  13. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich trinke auch nur ab und an mal was. Und das auch nur in Gesellschaft - allein bislang nie.

    Anfang April hatte ich mir - P r e m i e r e - einen ganzen Kasten Guinness (ja, ich kann das trinken) geholt. Ich hab schon ganze sechs Flaschen geleert. Und jetzt mach ich mir Sorgen, ob ich den Kasten bis zum November leer hab - da ist nämlich das Verfallsdatum.
     
    #13
    Gravity, 27 April 2007
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    wenn wir miteinander weggehn und keiner fahren muss, trinken wir beide was :smile: find das nicht schlimm solange es nicht ausartet...
    sein letzter geb war zB ne katastrophe und sowas mach ich GARANTIERT nicht noch mal mit... :kopfschue
     
    #14
    User 41772, 27 April 2007
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    ich trinke selbst ziemlich regelmässig bier (vorallem im sommer wenn's so richtig schön warm ist). insofern ist es mir egal, wenn mein partner alkohol trinkt. ausarten darf es aber schon nicht. mal einer zuviel ist okay, aber nicht so, dass er nur noch besoffen rum rennt! :ratlos:
     
    #15
    Butterbrot, 27 April 2007
  16. 1234512345
    1234512345 (30)
    Kurz vor Sperre
    252
    0
    0
    Single
    täglich auf der arbeit mit den kollegen + chef.
    gestern waren insgesamt 9 bier....aber alle ausgeschwitzt :grin:

    und wochenende geb ichs mir dann richtig.

    allein trinke ich eigentlich nur selten, wenn ich nichts mehr machen will und fußball läuft o.ä.
     
    #16
    1234512345, 27 April 2007
  17. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich trinke sehr viel...Fruchtsaft! :grin:

    Alkohol schmeckt mir einfach nicht genug, um davon viel zu trinken. Wenn ich in einem Lokal bin und ich hab die Wahl, dann bestell ich mir viel lieber um 2€ einen halben Liter Erdbeerpago (mein Standardgetränk :zwinker:) als etwas Alkoholisches!

    Allerdings hab ich einen Freund (den ich ca. 1x im Jahr sehe), mit dem ich traditionell ein, zwei Glaserln Whisky trinke und ansonsten trinke ansonsten hin und wieder ein Achterl Wein oder ein Stamperl nach einer Jause oder so...

    Ich bin sehr empfindlich, was (übermäßigen) Alkoholkonsum in meiner Nähe angeht und vertrage Betrunkene einfach nicht! :ratlos: Ich wär auch sehr pikiert, wenn sich meine Freundin betrinken würde...ich weiß nicht, dass könnt ich nicht haben! Aber da sie eh auch wenig trinkt (weil auch meistens mit dem Auto unterwegs), stellt sich dieses Problem fast nie!
     
    #17
    Mithrandir, 27 April 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich trinke generell nicht und mein Partner auch nicht. Darüber bin ich auch sehr froh. Gegen "ab und zu mal ein Bier" hätte ich wahrscheinlich nichts, aber mehr sollte es nicht sein. Ich steh dem Thema Alkohol aus verschiedenen Gründen auch sehr negativ gegenüber und einen unvermeidbaren Trinkgrund gibts auch nicht.
     
    #18
    krava, 27 April 2007
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich trinke relativ wenig Alkohol und daher wäre ein Partner, de rsich jedes Wochenende betrinkt für mich wohl definitiv die falsche Wahl!
    Ab und zu was trinken kann er aber gerne!
     
    #19
    Tinkerbellw, 27 April 2007
  20. *PennyLane*
    0
    ich würde nie (!!) auf die Idee kommen, alleine Alkohol zu trinken. Wenn, dann auf Parties und dann auch ein bisschen mehr von mir aus, dann find ich es auch ok, wenn mein Freund trinkt, solange er sich nicht total abschießt.
    Aber dieses ewige alleine trinken find ich ziemlich assig.:schuechte
     
    #20
    *PennyLane*, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alkohol
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 August 2016
23 Antworten
Write
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Oktober 2012
50 Antworten
Melissa133
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 August 2012
7 Antworten