Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von drusilla, 13 Juni 2004.

1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ist nur 'ne ganz kurze Frage:

Ist, wenn man angetrunken ist, das Gehirn so vernebelt, dass man nicht nur absolut hirnrissiges Zeug tut oder sagt, sondern auch träumt?
    Oder stellen Träume in alkoholisiertem Zustand trotzdem eine mögliche Botschaft des Unterbewußtseins dar? :bier:

drusilla, 13 Juni 2004
  2. Lichttänzer
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Ist, wenn man angetrunken ist, das Gehirn so vernebelt, dass man nicht nur absolut hirnrissiges Zeug tut oder sagt, sondern auch träumt?

'Ne ganz kurze Antwort: Mal abgesehen davon, dass Träume sowieso nicht immer gerade sinnvolles darstellen, wirst du dich, wenn du betrunken träumst, nicht an den Traum erinnern können.

Lichttänzer, 13 Juni 2004
  3. Brad_HH
    Brad_HH (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Also das ist nun echt grösstenteils Unsinn.. natürlich kann man sich noch an einen Traum erinnern, den man betrunken geträumt hat, es muss nicht sein, aber es ist schon möglich.. Ich weiss es aus eigener Erfahrung :zwinker:. Und um die Frage zu beantworten ob Träume auch dann noch Botschaften aus dem Unterbewusstsein sind, müsste man erstmal die Frage klären, ob sie es überhaupt sind. Wenn Träume NUR botschaften aus dem unterbewusstsein sind, d.h. dadurch überhaupt erst entstehen, sind sie es logischerweise auch betrunken noch, denn woher sollten sie sonst kommen?

Alkohol beeinflusst den Schlaf und die Träume schon ziemlich stark, allerdings ist es kaum möglich, diese Frage zu beantworten.. ich könnte jetzt sagen, was für Erfahrungen ich mit der Veränderung von Träumen durch Alkohol gemacht hab, aber das wär keine Antwort auf die Frage. Wieso interessiert Dich das überhaupt?

Gruß

Brad_HH, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...