Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LightBlueEye
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    12 Juni 2007
    #1

    Alkoholsucht

    Die Mutter einer Freundin von mir ist alkoholsüchtig. Die Anzeichen sind einfach offensichtlich. (tägl. hochprozentige Getränke, aggressives Verhalten, wenn man versucht mit ihr darüber zu sprechen...etc.)

    Jetzt würde es mich zuerst einmal interessieren, was ihr eurer Freundin raten würdet.
    Und:
    Kennt jemand vllt. eine empfehlenswerte Beratungsseite? Oder Beratungsstellen (München) oder Telefonnr.?

    Danke im vorraus!
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2007
    #2
  • Zucker1989
    Zucker1989 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    13 Juni 2007
    #3
    Dadurch das ich das selber mitgemacht habe ... da mein Vater alkoholiker war ... würd ich der Freundin raten das sie nochmal mit der Mum drüber redet ihr alle tatsachen aufn Tisch haut und sagt das sie nicht merkt das sie krnak ist ihr bröschuren über alokohl am tisch knallen und sagen das sie sich tod säuft und wenn sie das will dann soll sie es sagen dann würde man es zulassen dieses satz schockt die meisten alkis ... und versuchen sie zur therapie zubrigen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste