Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ all die Abi schreiben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 29 Januar 2002.

  1. Jan-Hendrik
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich schreib ja bald Abi (ziemlich genau eine Woche!) und in meinem Grundkurs Gemeinschaftskunde (vergleichbar mit SOzialkunde, Politik) muß ich alles geschichtliche über Deutschland wissen ab 1871.

    unter http://www.dhm.de/lemo/home.html findet man dazu alles - extrem ausführlich!

    Also an alle, die interessiert sind: ES LOHNT SICH!

    Greets Jan
     
    #1
    Jan-Hendrik, 29 Januar 2002
  2. Mal eine kurze Zwischenfrage: ihr habt jetzt schon Abi-prüfungen?
    Ich hatte sie letztes jahr im Mai - um diese Zeit hatte ich die Abi-vorklausuren. Kann mir das mal einer erklären?
    Bisher waren bei uns immer die Abiklausuren im April und mai!
     
    #2
    nadi-mäuschen, 29 Januar 2002
  3. Jan-Hendrik
    0
    Die Abi-Vorklausuren hatte ich schon Anfang/Mitte Dezember.

    Ich bin am 4,7 und 8 Feb. dran mit GMK, Englisch, Spanisch.

    Mündl. Prüf. hab ich am...19 Juni glaube ich!

    So what :zwinker:

    Sind eh immer etwas komisch, wir im Norden :grin:

    Jan
     
    #3
    Jan-Hendrik, 29 Januar 2002
  4. Oh - die mündliche Prüfung ist ja noch weit weg ...

    Ich hatte alle Prüfungen innerhalb einer Woche, das war ein Streß ...

    Auf jeden Fall, ganz viel Glück *tschakaaaaaaa du schaffst es*, das schaffst du, hab' ich ja auch gepackt! :grin:

    Und ich komme nicht aus den Süden! - Wegen deiner Bemerkung!
     
    #4
    nadi-mäuschen, 29 Januar 2002
  5. schlumpfie20
    0
    Hi!

    Danke für den Tipp! Hab Politik mündlich!Ich komme auch aus dem Norden und ich schreib Vorabi am 6. /14.02 LK und am 25.02 P3. Die richtigen Abiklausuren am 16./17. und 19. April. Und in der ersten Maiwoche mündliche Prüfungen. Eventuelle Nachprüfungen Anfang Juni.

    Ich wünsch allen von euch die Abi schreiben viel Glück!!!


    So long
    Claudia:zwinker:
     
    #5
    schlumpfie20, 29 Januar 2002
  6. So, ich habe ja nur einen viel Glück beim Abi gewünscht,

    aber ich wünsche euch allen beim Abi oder sonst welchen Prüfungen ganz viel Erfolg - und falls es doch nicht klappen sollte, nicht verzweifeln, wiederholen!
     
    #6
    nadi-mäuschen, 29 Januar 2002
  7. Sokrates
    Gast
    0
    hm, ich hab auch erst später abi geschrieben. die schriftlichen alle in der woche nach den osterferien. so konnten wir vorher ungestört lernen (wenn man denn wollte :grin:). mündliche war bei uns dann anfang mai (4. und 5.).

    aber sooo schwer ist es nun auch nicht. bei uns ist nur einer von 60 durchgefallen. ich denke, das kann sich sehen lassen :zwinker:

    lasst euch nur nicht verrückt machen, es sind im grunde klausuren wie jede andere auch, nur länger...
    aber wie ihr seht: ich habs auch geschafft :zwinker:

    @jan: der norden rockt :grin:

    greetz
     
    #7
    Sokrates, 29 Januar 2002
  8. Kann Sokrates nur Recht geben, doch bei mir sind mehr durchgefallen, das gebe ich aber erst nach den Prüfungen bekannt, will euch keine Angst machen!

    Und: die Abiklausuren sind gar nicht so hart wie jeder sagt. Man wird nur kontrolliert, wenn man auf die Toilette will und hat auch nur 5 Minuten Zeit. War jedenfalls so bei mir.
    Die Mündliche ist auch total easy ... macht euch keine Sorgen!

    Als Lichtblick: die 3 Monate nach dem Abi waren die geilsten meines Lebens!
     
    #8
    nadi-mäuschen, 29 Januar 2002
  9. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Danke für den Tipp!!!!!!
    Geschi ist nämlich mein mündliches Prüfungsfach :eek: !
    Auf der Seite werde ich mal vorbeischauen!!!

    Meine schriftlichen Abiprüfungen hab ich schon hinter mir und in zwei Monaten ist alles vorbei! *jippy*
     
    #9
    Jocelyn, 29 Januar 2002
  10. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall, die Zeit nach meinen Abi-Prüfungen war der absolute Wahnsinn!!!! Nur Parties bis zum abwinken und nen supertoller Abschlussurlaub mit meinen ganzen Freunden. Alle zusammen raus aus Deutschland, Haus angemietet und total relaxed! (Bis dann der Bund allem ein Ende gesetzt hat und krasses Kontrast-Programm gefahren ist)

    Ich empfand die schriftlichen Prüfungen nicht viel schlimmer als die normalen Arbeiten...und wenn ihr mit den Vorabiklausuren klar gekommen seid und euch einigermassen vorbereitet habt, dann sollte es absolut kein Problem werden.

    Also was mir super geholfen hat bei den mündlichen Prüfungen (weil ich normalerweise Probleme damit habe Vorträge zu halten), ich habe mir eingeredet, dass die Prüfungen nicht so wichtig wären und konnte dann die Sache lockerer angehen und alles lief wie von selbst.

    Viel Glück bei euren Prüfungen und viel Spass beim feiern....
     
    #10
    rincewind, 30 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - all Abi schreiben
Baci
Off-Topic-Location Forum
16 August 2013
45 Antworten
büsi
Off-Topic-Location Forum
28 April 2009
6 Antworten
Test