Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@all, die relativ spät ihre liebe gefunden haben

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Fertility, 17 Oktober 2009.

  1. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Hallo alle zusammen,

    hier mal eine Umfrage an all jene, die ihre "große liebe" erst spät, sagen wir ab 30, gefunden haben.

    Mich würde interessieren, ob die Beziehung von vorneherein weniger romantisch verklärt war, als das noch in jüngeren Jahren der Fall gewesen wäre.
    Außerdem wie es kam, dass ihr denjenigen erst relativ spät gefunden habt?
    Hättet ihr ihn gerne im Nachhinein früher kennengelernt?
    Hatte das späte Kennenlernen eventuell auch Vorteile in euren Augen?

    Bin gespannt:smile:
     
    #1
    Fertility, 17 Oktober 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    ...ob die Beziehung von vorneherein weniger romantisch verklärt war, als das noch in jüngeren Jahren der Fall gewesen wäre.
    Oh nein! Wir haben trotz des Alters die gleichen "Dummheiten", Albernheiten und Kennenlernrituale vollzogen....wie in jungen Jahren - und einfach den Alltag vergessen....Wenn man sich verknallt, dann verknallt man sich. Hat bei mir/uns nichts mit dem Alter zu tun.

    Außerdem wie es kam, dass ihr denjenigen erst relativ spät gefunden habt?
    Ist die 2. Partnerschaft, nach zuvor 19 Jahren mit einer anderen Frau.

    Hättet ihr ihn gerne im Nachhinein früher kennengelernt?
    Nein, darüber sind wir uns einig: Alles zu seiner Zeit. In den fühen Jahren hätten wir den anderen garnicht beachtet. Sie ist heute mein Typ - früher....nicht unbedingt. dabei gehts nicht ums Aussehen, sondern um den Charakter.

    Hatte das späte Kennenlernen eventuell auch Vorteile in euren Augen?
    Man kann Erfahrungen einbringen? Ist vielleicht ein wenig "Aufgeklärter" und geht in bestimmten Situationen ganz anders mit dem Partner um. Kann anders reden und, wenn man sich einig ist - versucht man doch Fehler nicht wieder zu machen. Vielleicht ist die rosarote Brille nicht mehr ganz so undurchlässig und das bewahrt einen davor, wirklich große "Dummheiten" zu begehen. Ein wenig Menschenkenntnis vorrausgesetzt, ist man sich eher über Konsequenzen seines Handelns bewusst.
     
    #2
    donmartin, 17 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @all relativ spät
Kink
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2015
18 Antworten
Junius
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 November 2015
36 Antworten
Test