Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ all die Trance / Techno hören

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 25 März 2002.

  1. Jan-Hendrik
    0
    -
     
    #1
    Jan-Hendrik, 25 März 2002
  2. Patrik
    Gast
    0
    Bin mal gespannt! Ist zwar überhaupt nicht meine Musik, aber das heißt ja nix...

    Vielleicht gibt's dann ja demnächst den Planet-Liebe.de-Musik-Sampler im Handel... :eek4:
     
    #2
    Patrik, 25 März 2002
  3. Jan-Hendrik
    0
    So ich hab mal nen allerersten Versuch gestartet... aber einige Hinweise vorweg:

    Ich habe alle Songs von meinem PC aus abgespielt, da ich zu Hause keine Plattenteller habe (ich hatte mal zwei, sind aber beide kaputt gegangen (Typ. Reloop) hab aber kein Geld für 2 neue Technics 12x0er :\

    Naja also behelfe ich mir mit meinem 2-Soundkarten-PC und meinem Mixer.

    Bitte zerhackt mich nicht in der Luft, der Mix ist verdammt schlecht geworden. Ich hab nebenbei mein Mittagessen zu mir genommen und habe die verschiedenen Einstellungen am PC/Mixer ausprobiert!

    Ich poste in den nächsten Tagen nochmal nen neuen, hoffentlich besseren. Der jetzige hier ist knapp 43 min lang, es ist mir einmal zwischendurch das Kabel rausgeflogen (wie gesagt ich hab noch alles probiert etc) und ich habe komplett aufs Beatmixing verzichtet und immer in den letzten 10-15 sec auf den neuen Track gezogen und am Equalizer habe ich zum crossfaden auch nicht gearbeitet (z.B. den Bass gekillt etc).

    Ich hoffe das ist fürs erste zu verzeihen, hab den Mixer ja erst seit heut morgen *g*

    Die datei liegt im WMA-Format vor, ist nur 48 KB Bitrate (wg. d. Größe). Der Windows Media Player unter meinem WinXP Prof konnte es abspielen - da hab ichs getestet! Viel Spaß beim hören:

    http://www.doenerschuppen.de/test.wma

    Cya Jan
     
    #3
    Jan-Hendrik, 25 März 2002
  4. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    hehe, das lieg *gg* nach dem download :smile: ich finds gar net mal schlecht, da hat sich einer mühe gegeben. hab auch nur die ersten paar minuten gehört, verzeih mir aber ist net so meine musik :smile: aber ich finds gut *daumenhochmacht*
     
    #4
    kephamos, 25 März 2002
  5. unglücklich
    0
    ja! und ich nehm schlagzeug auf und leg noch ne spur bongodrüber... vielleicht evtl n didgeridoo (falls ich mir eins leisten kann)
     
    #5
    unglücklich, 25 März 2002
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    ja ist ist gut...

    nette Club-Mucke!

    Wenn Du 74 Minuten hinbekommst & 128er Qualität - dann werde ich mir das brennen...

    Ich hoffe Du hast eine hohe Transferrate inklusive bei Deinem Webspace! Bei über 3000 möglichen Downloads pro Tag/User...
     
    #6
    DocDebil, 25 März 2002
  7. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    WMA??

    so, nun muss ich moch mal melden!!!

    Wenn Du eine breite(re) Zuhörermasse erreichen willst, solltest Du auf propitäre Formate verzichten!

    Statt WMA rate ich zu dem alt bekannten MP3 (das kann man sich z.B. auch schnell in die HiFi-Anlage, ins Auto oder auf sonst einen MP3-Player laden) oder das bessere, aber wenig bekanntere Ogg-Vorbis Format (http://www.vorbis.org/)


    Zitat:
    Ogg Vorbis is a fully Open, non-proprietary, patent-and-royalty-free, general-purpose compressed audio format for mid to high quality (8kHz-48.0kHz, 16+ bit, polyphonic) audio and music at fixed and variable bitrates from 16 to 128 kbps/channel. This places Vorbis in the same competetive class as audio representations such as MPEG-4 (AAC), and similar to, but higher performance than MPEG-1/2 audio layer 3, MPEG-4 audio (TwinVQ), WMA and PAC.

    Danke!


    Kanaldeckeldieb, der sich den Mix trotzdem mal runterläd und anhört.
     
    #7
    Kanaldeckeldieb, 25 März 2002
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Re: ja ist ist gut...

    Das müsste Dir sympathisch sein:
    Ebenfalls beim Sachenprovider!
    Es ist nicht so einfach, günstig an viel und vorallem SCHNELLEN Webspace zu kommen. Da muss man schon eine Uni sein.
    PS: Mir ist grad der Download abgebrochen, und da der Server kein Fortsetzen unterstützt (resuming) muss nun alles von vorne geholt werden! Das wäre auch unnötig. Bis auf irgendwelche billigen China-Provider klappt das inzwischen überall!
     
    #8
    Kanaldeckeldieb, 25 März 2002
  9. Jan-Hendrik
    0
    Also Kanaldeckeldieb, damit dein vorlauter Mund gestopft wird:

    1) Sachsenprovider hat selten Probleme mit dem Speed. ich habe bisher eigentlich NIE gemerkt, dass beim Abrufen von eMails oder bei nem Download von meinen geschichten (habe eben einen Test-Download des WMA-Files gemacht und es klappte super schnell mit 83 KB/S) langsam zur Sache ging. Aber Traffic ist echt teuer.... Aber wenn du nen scheiß ISP hast, mit dem dein DL abbricht - dein Pech. Mein DL-Manager (FlashGet) kann von Sachsenprovider resumen. Die nutzen soweit ich weiß SuSE 7.4 - das beinhaltet den Apache Webserver und der kann IMMEr resumen mienb Jung.

    2) Warum WMA? Ich hab mein eigenes Aufnahme-Programm geschrieben in VC++, weil es für mich besser geeignet ist. Hatte aber keine Lust die ganze Scheiße mit Bit-Verschiebung zu implementieren und verwendete daher lieber den einfacheren WMA-Codec. Ist zwar etwas größer aber egal. Und "groß rauskommen" will ich mit den mixen eh nich... war nur als Gegenstück zu Patriks Gitarren-Gespiele gedacht.

    Jan
     
    #9
    Jan-Hendrik, 25 März 2002
  10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von Jan-Hendrik
    > damit dein vorlauter Mund gestopft wird:
    Wenn das der einzige Grund zu Antworten ist, lass es bitte, ich möchte hier keinen Streit.

    > 1) Sachsenprovider hat selten Probleme mit dem Speed.
    Also hat er welche, aber darum gings mir überhaupt nicht!

    > Aber wenn du nen scheiß ISP hast,
    vermutlich keinen anderen als Du, nämlich T-Online. Aber daran liegt es nicht, wenn der Server nicht resumen kann!

    > dein Pech.
    nö, Deines, Du bist der, der für den Traffic zahlen muss, ich nicht ;-)

    SuSE 7.4 gibt es nicht, aber den Apache schon, und der sollte resuming auch können (außer es wurde ihm Verboten) daher wundert mich das Verhalten auch etwas. Werde der Sache mal nachgehen.

    > die ganze Scheiße mit Bit-Verschiebung zu implementieren
    Dazu gibt es Bibliotheken, Du kannst mir nicht erzählen das man MP3/ogg selbst implementieren muss! In Microsoft-Programmiersprachen vielleicht, aber darüber möchte ich mich mit Dir nicht streiten, weil es einfach keinen Sinn macht.

    > Ist zwar etwas größer
    ... und propitärer, beschissener, lahmer,
    > aber egal.
    genau.


    Ciao.
     
    #10
    Kanaldeckeldieb, 25 März 2002
  11. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    hum... was ist ein mischpult?
    kanns mir auch end anhören da ich nur ein modem hab!
    und dafür isses mir ned wert :zwinker:

    Mondmann das dumme kloine Kind
     
    #11
    Mondmann, 25 März 2002
  12. Jan-Hendrik
    0
    @ Mondmann:

    Mit einem Mischpult kannst du div. Musikquellen wie CD-Player, Plattenspieler, Sampler etc auf einen Kanal bringen. Ein DJ in einer Discothek benutzt das z.B. um von einem Lied zum anderen überzuwechseln. Das ist es im Prinzip.

    Ein Mischpult (meines) sieht so aus: [​IMG]

    @ Kanaldeckeldieb: Stimmt es gibt Biblios aber ich hatte weder Bock noch Zeit dazu diese zu suchen, wenn mir die WMAs quasi frei Haus mitgeliefert werden und ich alles einfacher einstellen kann, damit ich mich auf wichtigere Dinge bei der Umsetzung meiner Aufnahmesoftware beschränken kann!

    Jan
     
    #12
    Jan-Hendrik, 25 März 2002
  13. Jemima
    Gast
    0
    War die Frage ernst gemeint? :zwinker2:
     
    #13
    Jemima, 25 März 2002
  14. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Merke: Es gibt (noch) Menschen, die, vor allem in jungen Jahren, noch nicht alles wissen können!
    Es freut mich, das Du es gewusst hast. Ich auch. Mondmann nicht. Na und?

    @Jan-Hendrik: das zeigt, wie sich M$-"technologie" verbreitet, obwohl es das SCHLECHTESTE, das MIEßESTE, das TEUERSTE weltweit ist. Es ist nur ein bisschen (auf den ersten Blick) einfacher als alles andere, und die Idioten fallen alle drauf rein.
    Es würde auch ausreichen, im Nachinein nach MP3/Ogg zu konvertieren, das geht doch, oder hat M$ diesen Weg versperrt?
     
    #14
    Kanaldeckeldieb, 25 März 2002
  15. Jemima
    Gast
    0
    Das war nicht bös gemeint, aber Mondmann schreibt manchmal wild durch die Gegend und bevor ich hier irgendwelche Fragen beantworte, die vielleicht gar nicht wirklich ernst gemeint waren, frag ich halt lieber noch mal nach. :smile:
     
    #15
    Jemima, 25 März 2002
  16. Jan-Hendrik
    0
    Ich finde du verallgemeinerst das ganze ein klein wenig.

    Microsoft VisualC++ ist, nebst C#, die performanteste Programmiersprache, die es derzeit als kompilierbare Programmiersprache gibt. Sie ist unter Windows schneller als c/c++ unter allen Linux- bzw. Unix-Systemen.

    Eine Kombination von Visual Basic & Visual C++ ist als Team unschlagbar. Wenn es um Platformübergreifende, Konsolen-Anwednungen geht, ist der Microsoft C++-Dialekt wohl wirklich nicht zu gebrauchen.

    MS-Produkte sind nicht das schlechteste & mieseste - vielleicht das teuerste aber dafür habe ich Schüler-Lizenzen :zwinker:

    Du solltest mal von deinem Ani-MS-Trip runterkommen. Du bist aus irgendeinem Grund der absolute Microsoft-Hasser und siehst dabei nicht ein, dass Microsoft sehr viele Vorteile hat.

    Linux hingegen als Desktop-Betriebssystem ist absolut untauglich.
    Guck dir mal die ganzen Bibliotheken an, die durchs Web schwirren. Täglich auf nem neuen Mirror Updates durch die man kaum durchsteigt, häßliche Interfaces, schlechter Support moderner Hardware, extrem schwache 3D-Leistung, Sound Ansatzweise vorhanden, aber alles noch Beta, Komplizierte Installation - trotz wie ich finde genialer Tools wie Yast und die Liste kann erstmal so weitergehen...

    Vorteile: Man kann viel mit Linux spielen, Absturzsicherheit, auch bei hoher Datentichte auf den HDDs sehr performant.

    Soviel dazu...
     
    #16
    Jan-Hendrik, 25 März 2002
  17. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast bereits gezeigt, das Du keine Ahnung hast! Das Du meinen Verdacht nochmals verhärten musst, habe ich nicht gewollt!

    Hint: es gibt neben Linux noch andere Unix-Derivate.

    Da ich dich hier nicht beleidigen möchte, brechte ich hiermit ab, lassen wir´s dabei.

    Die Wirkung von Deinem Lärmstil kann ich mir jetzt vorstellen (um wieder zum Thema zurückzukehren)
     
    #17
    Kanaldeckeldieb, 25 März 2002
  18. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    *auchnochmalwassagenwill*
    also ich finde es echt sch**** er hat sich wirklich mühe gegeben, muss ich sagen und es was tolles bei rausgekommen! Ich hatte bei dem DL auch kein problem und habe es mit 64kb/s gezogen. Aber damit haben ja auch manche ihre probleme hier und fangen an rum zu flamen :frown: solche postings kann man auch gleich sein lassen finde ich
     
    #18
    kephamos, 25 März 2002
  19. Jan-Hendrik
    0
    Eigentlich sollte es - wie bereits gesagt - nur ne Art Gegenstück zu Patrik sein, damit etwas akustisches und etwas elektronisches, im Forum zu hören ist :zwinker:

    an den Kanaldeckeldieb: Es tut mir sehr leid deine Erwartungen nicht erfüllen zu können, aber es kann ja nicht jeder so gut sein wie du. Trotz meiner Unwissenheit hat es die Firma meines Vaters soweit gebracht, dass ich dich hier komplett abprollen könnte... aber ich will dich mal nicht blamieren, sonst könntest du noch aus dem Forum verschwinden und wir hätten einfach nichts mehr zu lachen!

    Wünsche eine angenehme Bettruhe, Jan

    PS: Das "richtige" Set spiele ich morgen auf :zwinker: Muß die wave-file erstmal kleiner machen und aufspielen...
     
    #19
    Jan-Hendrik, 25 März 2002
  20. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Betrifft resuming

    ich habe es nochmals ausprobiert:

    resuming funktioniert.

    Problem: GetRight ist crap.
    Ich mache Dir gerne einen Screenshot :zwinker:

    Wenn das Betriebssystem schon scheisse ist, wie sollen dann die userland-Software was taugen!
     
    #20
    Kanaldeckeldieb, 25 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - all Trance Techno
caotica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Juli 2013
5 Antworten
Drachengirlie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 März 2012
20 Antworten
Test