Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@All die Vertrauen haben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Naddi68, 24 März 2006.

  1. Naddi68
    Gast
    0
    :flennen: Also irgendwie läuft alles ned so nach Plan, ich hab zu niemandem mehr Vertrauen (leigt denksch ma an meinem Ex, dem ich so sehr vertraut habe un der mich enttäuscht hat). Wie soll ich des Vertrauen wiederfinden, mein Urvertrauen in die Menschheit is wech un ich denk ma so "Wer ned vertraut, kanna u ned verletzt werden". Aber iwie hängt des alles zusammen un des is alles sone abgefuckte scheiße in die ich geraten bin un kein Mensch hilft mir :ratlos:
     
    #1
    Naddi68, 24 März 2006
  2. Naddi68
    Gast
    0
    Mh hab noch was vergessen sry

    :cry: also iwie ne hab grad scho was geschrieben, hab vergessen zu erräwhnen, dass mein Es mich vorm Selbstmord gerettet hat un mich später dazu getrieben hat. Mein Vater weiß jetz au Bescheid habd em das gesagt un naja 10x geht ja noch (meine Freundin Lisa un alle andren sin schlimmer). o.0 Aber die Gefahr auf was neues is groß, ich wart nur drauf iwie des is doch KRANK :kopfschue ne was soll ich nur tun ich bin so ratlos ey
     
    #2
    Naddi68, 24 März 2006
  3. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Man kann seine Beiträge im übrigen auch editieren und muss nicht noch einen zweiten reinstellen! Nur mal als Info! Sorry, zu spät!
     
    #3
    SeatCordoba, 24 März 2006
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    @SeatCordoba: Sowas sollten sich Hilfesuchende nicht gleich als Erstes anhören müssen.

    Was meinst du mit 10x? Und was für Probleme belasten dich denn im Moment? Vertrauen kommt nicht von heute auf morgen, Vertrauen brauchst du aber auch nicht im Voraus verteilen, lass Andere dein Vertrauen verdienen.
     
    #4
    User 631, 24 März 2006
  5. Naddi68
    Gast
    0
    10mal hab ich versucht mich umzubringen
    Meine Probs sind: Mein vadder is fremdgegangen, meine mutter kann mir ihre liebe ned zeigen, habe nur zwei gute freunde un au da liegt des vertrauen mh nee un ich hab angst, dass ich andre nur verletze, ich mache mir so selbsvorwürfe wegen nix un so:kopfschue
     
    #5
    Naddi68, 24 März 2006
  6. MelANie881402
    0
    Ganz ehrlich? Wenn es so heftig für dich ist, dann brauchst du Hilfe von Profis und ich denk, dass du die echt drigend brauchst. Das meine ich nicht böse oder so, aber so kann es mit dir echt nicht weitergehen, du musst da raus und dafür brauchst hilfe und am besten hilfe von leuten, die sich damit auskennen.
     
    #6
    MelANie881402, 24 März 2006
  7. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Hallo, gehts noch ? :kopfschue :kopfschue Ne geht nicht noch. 10mal ist 10mal zuviel. Was soll denn die argumentation mit deinen freundinnen ?
     
    #7
    Lenny85, 24 März 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Die Frage is: Wie ernst waren diese Versuche gemeint? Offenbar nur ein Hilfeschrei, der die Eltern wachrütteln solte. Dennoch ist damit nicht zu spassen.
    Die Pubertät+Missstände im Elternhaus können sowas durchaus auslösen.
    Aber ich würde dir eher raten, einen Arzt aufzusuchen, der dich vielleicht an einen Psychologen weiterleitet. Das hat nix damit zu tun, dass du für "gestört" gehalten wirst, aber offensichtlich brauchst du echt Hilfe. Und die wirst du hier nur in Form dieses Ratschlags bekommen. Mehr können wir einfach nicht für dich tun.

    Wenn dir das mit dem Arzt zu noch zu weit geht, ruf doch mal bei der Telefonseelsorge an. Die Nummer: 08001110111 oder 08001110222, weiteres unter http://www.telefonseelsorge.de/
     
    #8
    BenNation, 24 März 2006
  9. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Würdest du da anrufen?? Ich nicht...Erst recht nicht, wenn ich in meinem tiefen Loch sitzen würde und mich umbringen wollte...Aber ist ja jeder anders. Ich würde den Arzt vorziehen. Obwohl ich kein Vertrauen in Psychologen habe, die wissen auch nicht mehr, als man selbst (war bei mir zumindest so).

    Vertrauen tu ich den Menschen auch nicht wirklich, außer meiner Mutter. Männern stehe ich sowieso eher misstrauisch gegenüber, mein Ex hat da viel kaputt gemacht. Bist also nicht die Einzige.

    Was sagt denn dein Vater zu deinen Selbstmordversuchen?? Waren das richtige Versuche, bei denen du gefunden wurdest, oder wolltest du gefunden werden?
     
    #9
    ~Vienna~, 25 März 2006
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Mein Post war nicht böse gemeint, nur falls das so rüber kam!
     
    #10
    SeatCordoba, 25 März 2006
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich wollte da schon mal anrufen, aus ähnlich Gründen. Es ist einfach anonymer, als wenn man gleich zum Arzt spaziert.
     
    #11
    BenNation, 25 März 2006
  12. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #12
    sarkasmus, 25 März 2006
  13. g-unit_rulez
    0
    alos das is jetzt nicht böse gemeint und du tuhst mir ja auch leid aber weißt du was nich glaube?des das was du selbstmordversuche nennst nur hilfeschreibe und aufforderungen sind,dir mehr beachtung zu schenken.....du kannst mir nicht erzählen das du es nach 10 versuchen iummer noch nicht geschafft hast dich umzubringen.....ich hätte es beim ersten mal geschafft!!!!sei mir jetzt nicht bböse für den fiesen thread aber das is nunmal das was ich denke
    lg:engel:
     
    #13
    g-unit_rulez, 26 März 2006
  14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hättest du nicht. also zumindest ich könnt das nit, bin viel zu eitel für wunden (wie sagte ne freundin es sind die kleinen dinge die einem am leben erhalten)

    ausserdem kann ich zumindest gar nit nachvollziehen wieso jemand selbstmord begehen will, ich bin einfach ein sehr optimistischer mensch...

    so. 10 versuche, klingen für mich aber schon recht herb, vorallem wenns erst jemans nach dem 10 so nebenher bemerkt. wie sah dann der versuch aus? und wie sind die familien verhältnisse?

    du solltest dir dringend hilfe suchen. und damit mein ich keine selbsthilfe gruppen die unmoderiert sind und wos nur darum geht zu vergleichen wer hat mehr versuche hinter sich und wem gehts schlechter. und schon gar nit irgendjemanden aus dem icq oder sonstwo aus dem internet der dir nit wirklich helfen kann, der dir später nur als ausrede dient für einen erneuten versuch.

    du musst lernen das du selbst für dein leben verantwortlich bist, und das du allein was ändern kannst. es gibt kein "er ist schuld an meinem sm versuch" sondern du bist für das was du tust verantwortlich, keiner zwingt dich.
    und genauso wenig kann dir jemand helfen deine probleme zu lösen. man kann dir nur die hand hinhalten zugreifen musst du selbst, und auch selbst deine situation überdenken und ändern.

    wirklich helfen kann dir nur ein therapeut. und ne therapie ist nicht einfach, weil du dich dir selbst stellen musst, und sie bedeutet das du an dir selbst arbeiten musst. aber du hast nicht viel zu verlieren oder? ich weiß nit vielleicht ists heute cool sein leben wegzuwerfen, ich muss zugeben ich bin da nicht so bewandert. aber ich weiß das das leben verdammt schön ist und wertvoll und das man dafür kämpfen muss so gut man kann, weil (abgedroschener spruch) das leben ist das was man daraus macht, und du hasts noch in der hand das es so wird wie du es dir wünscht.

    achja und vertrauen in andere hat viel mit vertrauen in sich selbst zu tun. wenn du mit dir nicht klarkommst und dir nicht vertraust, wie willst du dann anderen vertrauen?
     
    #14
    Reliant, 26 März 2006
  15. Naddi68
    Gast
    0


    Also es hat kein Arsch gemerkt, wenn ich das mal so sagen darf und er war geschockt, aber is mir egal und Arzt aufsuchen hab ich au scho überlegt hab nur kein Bock, dass meine Mutter ddes mitbekommt:geknickt: die is an dem meisten schuld un des soll die ned so mitbekommen


    kein problem, is halt deine auffassung :ratlos: aber ehrlich gesagt wars scho ernst gemeint, nur ich habs halt ned hingekriegt, hast dus scho versucht ? is schwer mim gesichtsbogen un in der zeit der hase hab ich ned andres genommen außer geodreieck (ja voll hohl). naja kanns ja ma meine page lesen http://depressive.oyla15.de
     
    #15
    Naddi68, 26 März 2006
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich könnte jetzt was nettes aufbauendes schreiben, irgendwie wär ich in der stimmung hatte nen sehr netten rp abend.

    aber wär doch zeitverschwendung oder?

    weißt du, scheiß egal was dir irgendjemand antut, es ist trotzdem deine entscheidung was du tust. es gibt viele die wirklich schreckliches mitmachen und danach weitermachen, und auch wenn keiner ist wie der andere, und du sicher probleme hast die für dich zu groß sind, ist das kein grund dein leben jetzt wegzuwerfen. du bist etwas wert, und zwar mehr als das du dich von jemanden fertigmachen lassen solltest, egal wie er zu dir steht.

    und wenn du nur aus angst vor deiner mutter dir nicht helfen lassen willst, dann lässt du sie gewinnen, dann zeigst du ihr das sie alles mit dir machen kann. es ist kein zeichen von schwäche hilfe anzunehmen, sondern eines von größe. also helfen kann dir nur jemand der sich auskennt, ob arzt therapeut oder sonstwer. und du hast die möglichkeit dein leben zu verbessern. wenn du es nicht tust, kann man nichts machen, es ist dein leben und wenn dus beenden willst dann tust du das sowieso. mehr als dir zu sagen das man dir helfen kann, kann man auch nicht tun.
     
    #16
    Reliant, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @All Vertrauen haben
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
Werre
Kummerkasten Forum
16 Mai 2010
11 Antworten
Pornobrille
Kummerkasten Forum
22 September 2008
9 Antworten
Test