Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

All Hands on Deck

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Foo Fighter, 23 Mai 2007.

  1. Foo Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Also, ich hätte nach langem stöbern hier und da in diesem Forum auch mal 'nen Anliegen

    Im Spätsommer/ Herbst fang ich eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker an. Das bedeutet, ich fahre mit nem Containerschiff auf den Ozeanen rum und bin öfters mal gaaanz weit weg (Ne Route wär zB USA -> Chile und zurück). Könnte auch passieren, dass man jeden Monat in den Hamburger Hafen einläuft, aber in der Regel is da nix zu machen mit Heimat.

    Für mich ist das kein Problem, nur hätte ich gerne eine Freundin, die das mitmachen würde. Ok, dann würd es wahrscheinlich zum Problem werden,aber naja...

    Jetzt wollt ich mal fragen: Was denkt ihr darüber? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn der Partner alle paar Monate weg ist, aber dann auch wieder großzügig Urlaub hat? Naja, ich möcht mal eure meinungen dazu hören, denn sowas würd ja in Richtung Fernbeziehung gehen.

    Und: wo findet man solche Frauen? Ok, suchen, haha :smile:

    Naja, schreibt ma bitte drauf los! :zwinker:
     
    #1
    Foo Fighter, 23 Mai 2007
  2. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also mir geht es ja ähnlich...bin dienstlich in Schweden...

    Aber ich habe jetz jemanden "gefunden", die das mitmacht, dass ich maximal einmal im Monat heim komm und nun schauen wir einfach mal, wie wir die Sehnsuch aushalten...

    Es gibt aber noch schlimmeres, da sind tausende Kilometer zwischen den Partnern...ich krieg schon jetz ne Kriese und ich bin am Montag erst weg von ihr...
     
    #2
    BamBam026, 23 Mai 2007
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    Golden_Dawn, 23 Mai 2007
  4. Foo Fighter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Die Fahrzeiten variieren da etwas. Normalerweise ist man vier Monate unterwegs. Zwei Monate sind mindestens vorgesehn, es könnten aber auch sechs oder mehr werden (nach sechs Monaten darf man dann runter, jeder weitere Monat wäre freiwilliger Zusatz).
    Pro gefahrenen Monat auf See bekommt man (als Azubi) zehn Tage frei --> Drei Monate auf See = Einen vollen Monat zuhause.

    Wenn der Urlaub verbraucht ist, muss man entweder wieder fahren, oder eben Ausbildung weitermachen (muss man sofort die Ausbildung weiterführen, wird der Urlaub irgendwann eingelöst). Die Ausbildungsstätte von der Reederei ist zZ in Rostock. In der Regel fährt man dann als Azubi zweimal im Jahr ne Runde und hat dann Urlaub, bzw. Ausbildung an Land.

    Also, ich fahre zB von Januar bis Ende April, komme dann für vier Wochen nach Hause, muss dann für nen Schulzeitblock nach Rostock und fahre dann wieder gegen Ende des Jahres.
     
    #4
    Foo Fighter, 23 Mai 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich denke, dieses auf Montage sein ist in einer schon lang andauernden Beziehung zeitweilig möglich.
    Aber jetzt demnächst eine Beziehung anfangen, und dann stückweise alle 4 Monate 30 Tage aufbauen? Tut mir leid, wenn ich das so pessimistisch sehe, aber ich glaube, das geht in die Hose.

    Wo soll denn da das Vertrauen herkommen? Wie soll man sich so intensiv in so kurzer Zeit kennenlernen, dass man meint, den Menschen zu kennen? Das kann eher in einer Affäre ausarten, aber eine richtige Beziehung auf diese Weise aufzubauen, sehe ich sehr problematisch.

    Und ich muss ehrlich sagen: Würde ich jemanden kennenlernen, hege Interesse und dann erzählt er mir, dass er nächsten Monat ausläuft, dann würde ich mich eher abwenden, wenn es nicht die große Liebe auf den ersten Blick ist.
     
    #5
    SexySellerie, 23 Mai 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 23 Mai 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich häte da ziemlich probs mit..ich könnte mir nicht vorslteln meinen partner so lange nicht zu sehen..das gefühl des auseinanderlebens und vermissen wäre mir zu groß...die nähe würde fehlen..und der urlaub kann das dann auch nur kurzzeitig ausgleichen, um dann den schmerz beim abschied umso schlimmer zu machen.
     
    #7
    Decadence, 23 Mai 2007
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ganz ehrlich: ich glaube kaum das das eine Frau längere Zeit mitmacht ... und überhaupt erstmal eine Freundin zu finden gestaltet sich wohl auch nicht einfacher in deiner Situation...:ratlos:
     
    #8
    brainforce, 23 Mai 2007
  9. Starla
    Gast
    0
    Tut mir leid, aber das würde ich nicht mitmachen. Für mich ist das keine richtige Beziehung, wenn man sich nur alle paar Monate sieht.
     
    #9
    Starla, 23 Mai 2007
  10. Foo Fighter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Alles klar, sieht wohl eher schwach aus dann ^^

    Naja, hab ich mir natürlich auch schon alles gedacht was ihr schreibt, aber andererseits:

    Rein hypothetisch, wenn ihr euch in mich verliebt/ verguckt, und ich dann irgendwann innerhalb der ersten Dates (auf jeden Fall nicht in einer Beziehung, das wäre ja unfair von mir das zu verheimlichen, aber ganz am Anfang find ich kann man das auch nicht sagen) damit rausrücken würde, dass ich zur See fahre, was würdet ihr machen? Was würdet ihr fühlen?
    (Und wir noch so schätzungsweise drei Monate Zeit hätten, ehe ich das erste mal fahre :zwinker: )

    Ach shice, das is alles zu kompliziert irgendwie... Allerdings: Ich versuch "es" lieber, als dass ich mich die ganze Zeit über Frage: Was wäre wenn doch?

    Ich bin verwirrt, ich brauch nen anderen Job, oder in jedem Hafen ne Neue ^^ (jaa, schlechter Scherz :zwinker: )
     
    #10
    Foo Fighter, 23 Mai 2007
  11. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Oder du heuerst aufm riesen Kreuzfahrer an wo nur schöne Stewardessen sind ... und reiche Touristinnen ;-)
    Oder wenn du Frauen eher streng magst bei der Marine unter ner Kapitänin dienen ... xD



    Off-Topic:
    Nicht alzu ernst nehmen bitte,danke!
     
    #11
    gert1, 23 Mai 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube, ich würde mir bewusst machen, dass das keine große Zukunft hat und nach meinem Verstand handeln.
    Verliebt sein - schön und gut, das kann schnell passieren. Aber eine ernsthafte Beziehung auf solche wacklige Beine zu stellen wäre mir zu blöd. Wenn ich frisch verliebt bin, dann will ich meinen Partner möglichst oft sehen und ihn wirklich kennenlernen. Das kann man in 3 Monaten nicht. Und nach 3 Monaten kann man auch noch kein tiefes, ernsthaftes Vertrauen aufbauen.

    Nein, ich würde dich dann abschreiben und mir denken "Andere Mütter habe bestimmt auch schöne Söhne"
     
    #12
    SexySellerie, 23 Mai 2007
  13. Foo Fighter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Das mit dem Riesen-Kreuzfahrtschiff ist gar nich so unbeachtlich... hmm... vielleicht mach ich das ja nach meiner Ausbildung ^^

    @SexySellerie
    Also wenn ich erfahren würde, dass meine "Angebetete" Schiffsmechanikerin oder ähnliches lernt und ich sie nicht gerade oft sehen würde, ich würde es wagen! Bei Liebe/ Verliebt sein ist mir das zuwider nach dem Verstand zu handeln, da es zumindest nich aussichtslos ist :zwinker:
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich bei sowas nie groß in die Zukunft plane, ich lebe hier und jetzt. Mach ich mir zuviele Gedanken über dieses Thema, ersticke ich mich in einem Hin- und Her. So sehe ich das :smile:

    Aber ich war schon immer auf einem selbstzerstörerischen trip was liebe/ verliebt sein oder dergleichen angeht ^^
     
    #13
    Foo Fighter, 23 Mai 2007
  14. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum Du unbedingt noch was festes suchst. So wie ich das verstehe komsmt Du dann ja ganz schön rum in der Welt. Hast Du da denn kein Landgang?! Weil wenn Du welchen hast, dann würde ich das Single-Leben an Deiner Stelle erstmal nicht aufgeben wollen. Überleg mal, du kannst Erfahrungen machen mit Girls aus vielen verschiedenen Ländern. Viele würden Dich darum beneiden.....
     
    #14
    hart&ehrlich, 24 Mai 2007
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    naja ich kann verstehen,dass er auch mal ne feste beziehung möchte..das ist halt was andres als sich von A nach B zu poppen...aber stimmt, beides hat vor und nachteile...

    aber verheimlichen wäre total fies..ich würd dann eh sofort das ganze beenden weil die beziehung bzw das verhältnis überhaupt, mit einer lüge angefangen hat.
     
    #15
    Decadence, 24 Mai 2007
  16. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ned, was ihr habt...mir geht es doch genauso und ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen...mein :herz: macht auch nicht den Eindruck, dass sie darauf nicht eingeht...

    Gut bei mir isses was anderes, ich werd vorraussichtlich einmal im Monat daheim sein und dann auch nur für ein längeres WE...aba das wird schon. Wenn man sich verliebt hat, kommt man auch über mehrere Monate hinweg...schau ma, es gibt Leute, die lernen jemanden in nem Schüler / Studentenaustausch kennen und fliegen dann um die ganze Welt alle paar Monate mal...das geht auch...

    Also immer Augen aufhalten und Köpfchen hoch...es gibt auch Frauen, die das evtl. mitmachen...
     
    #16
    BamBam026, 24 Mai 2007
  17. Foo Fighter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Alles klar, dann schau ich mich mal um. Irgendwo da draußen gibts auch die richtige für mich :smile:
    Und außerdem arbeite ich da ja nich mein ganzes Leben, von daher findet sich bestimmt irgendwo und irgendwann die Richtige person ^^

    Danke für euer Feedback
     
    #17
    Foo Fighter, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test