Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@all Raucher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Worlwide2003, 1 Mai 2003.

  1. Worlwide2003
    0
    Rauchen verursacht meistens gelbe Zähne mein Freund hat 3 Jahre lang geraucht und seine Zähne sind absolut Gelb und bevor soetwas bei mir auch noch kommt wollte ich euch Fragen mit was man das beheben kann?
    Nikotin ist ja Grundsätzlich Gelb und ich will natürlich vorbeugen bevor meine Zähne sich auch noch Gelblisch verfärben.

    Desweitern hat er ein wenig Mundgeruch und er fragte mich nach Rat da ich keinen weis Frage ich euch mal was er dagegen tun kann.
    Was hilft gegen Mundgeruch, wenn ihr nix wisst auch net schlimm is ja net mein Mund *g*
     
    #1
    Worlwide2003, 1 Mai 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bin zwar Nichtraucher, aber antworte trotzdem mal.
    Geh mal in die Apotheke und hol dir 'Merfluan' ... das ist ein Zahnsalz von Colgate ... das ist echt super für Raucher, Kaffee-/ und Teetrinker geeignet. Musste halt ab und zu mal (zusätzlich zum Zähneputzen mit Zahnpasta!!!) putzen.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 1 Mai 2003
  3. *BlackLady*
    0
    Ich würde eine profesionelle Zahnreinigung machen machen. Das ist schon mal dadurch gut für die Zähne, weil daduch die Zähne richtig gesäubert werden und nicht so schnell Karies und/oder andere Zahnkrankheiten bekommen können und sie werden wieder heller.
    Wenn sie dadurch noch nicht hell genug geworden sind, kann man sich immer noch die Zähne bleichen lassen.
    Von Zahncrems, die die Zähne aufhellen, würde ich die Finger lassen! Durch die Schleifpartikel werden die Zähne zwar heller, sie werden aber auch aufgeraut und durch die aufgeraute Oberfläche werden sie nur noch mehr und schneller dunkler und anfälliger für Karies!
    Bei einer PZR wird die Zahnoberfläche zwar auch angeraut, aber zum Schluss wieder poliert.
     
    #3
    *BlackLady*, 1 Mai 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Professionelle Zahnreinigung und (vorallem) Bleichen sind aber scheine teuer.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 1 Mai 2003
  5. *BlackLady*
    0
    Dafür bringen sie auch was.
     
    #5
    *BlackLady*, 1 Mai 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    bin genau deiner meinung :grin:

    mein zahnarzt hat mir sogar von der zahnpasta ausdrücklich abgeraten! dazu kommt, das eine pzr in der regel maximal zweimal im jahr gemacht wird, dadurch die zähne also nicht so häufig angerauht werden, wie wenn ich mir zwei oder dreimal am tag die zähne putzte, außerdem werden durch das anschließende polieren die zähne schön glatt, so das sich neue farbpartikel nicht so schnell wieder anlagern können, als wenn ich sie permanent wieder aufraue mit der zahnpasta. desweitern zerstört man sich mit einer dauerhaften anwendung von diesen zahncremes langsam aber sicher den zahnschmelz.
     
    #6
    twinkeling-star, 2 Mai 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    ich rauch seit *grübel* 5 oder 6 jahren... meine zähne waren auch davor nie strahlend weiss, aber ich könnt auch net sagen das meine zähne jetzt so richtig gelb sind.

    ich benutz schon eine aufhellende zahncreme von perlweiss... allerdings hat mir eine freundin - die zahnarzthelferin war - empfohlen, dazu eine spülung zu kaufen die fluor oder wie das heisst enthält.
    zahnfreundlicher is aber maizena (bindemittel beim backen) - das hat mir meine freundin auch geraten... also mit maizena die zähne putzen. das hellt auf und greift aber die zähne nicht an.

    gegen den mundgeruch... das liegt net an den gelben zähnen, sondern an den bakterien die im mund sind... hat er auch zungenbelag? - daran liegt es nämlich häufig.

    er soll sich beim zähneputzen auch die zunge putzen und den gaumen. hört sich komisch an, aber hilft wirklich. ich mach es auch.
     
    #7
    succubi, 2 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @all Raucher
Mirella
Umfrage-Forum Forum
15 Juli 2014
35 Antworten