Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ all Users

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von XEROX, 13 Mai 2003.

  1. XEROX
    Gast
    0
    Hi LeutZ,

    mir fällt immer wieder auf, dass es bei manchen Usern im Forum hier weder eine "Shift" Taste noch "Beistrich" oder "Punkt" gibt.

    Nur mal so ein Tipp: Es läßt sich dann viiiiieeeelll leichter lesen wenn man diese eigenartigen Zeichen auch benüzt. :grin:

    Besonders die GROSS- und kleinschreibung machts wesentlich leichter wenn sie auch benüzt wird.


    Boahh he jetz wirds wieder Kritik hageln aber is ja nur mal ein Tipp!!!!

    PS: net all zu ernst nehmen :clown:
     
    #1
    XEROX, 13 Mai 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was bitte ist ein Beistrich? Meinst du vielleicht einen Bindestrich?
     
    #2
    Lila, 13 Mai 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... naja, ich denke mal viele sind vom Chat/SMS her gewohnt klein und ohne Satzzeichen zu schreiben - geht einfach schneller.

    Aber mit der besseren Lesbarkeit hast du natürlich recht.

    Kirby, der i.d.R. auch lieber mit großKLEINschreibung & satzzeichen schreibt
     
    #3
    Mr. Poldi, 13 Mai 2003
  4. XEROX
    Gast
    0
    *LOL*:grin:

    ein Beistrich ist ein KOMMA ,,,,,,,,,,,
     
    #4
    XEROX, 13 Mai 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ahaaaaaaaaa *lichtaufgeh*

    Also das hab ich aber wirklich noch NIE gehört!!
     
    #5
    Lila, 13 Mai 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich auch nicht, aber das war mir zu 99,99% klar dass er Komma meint.
    PS: "Benützt"?
     
    #6
    Mr. Poldi, 13 Mai 2003
  7. XEROX
    Gast
    0
    1. Vielleicht wird der Ausdruck ja nur in AUT gebraucht!?

    2. benützt .... LOL sorry erst einen thread eröffnen über RS und Satzzeichen und dann sowas *michvollschäm* :grin:
     
    #7
    XEROX, 13 Mai 2003
  8. bins einfach gewohnt ohne groß und kleinschreibung zu schreiben, geht einfach schneller und is total ungewohnt mit shift taste zu schreiben. ich find es geht genauso gut zu lesen...hab auf jeden fall kein problem mit :smile:
     
    #8
    [DeepBlackGirl], 13 Mai 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ichweißechtnichtwasduhastdasgehtsogarganzohneinterpunktionsuper.

    Beistrich = Komma. Ist Ösisprech :zwinker:
     
    #9
    opossum, 14 Mai 2003
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich für meinen Teil wäre ja eher dafür, erstmal allen Österreichern hier im Forum hochdeutsch beizubringen- das würde die Verständigung erheblich erleichtern. Beistrich- wer sagt schon Beistrich anstatt Komma? :grin:

    Und mal ehrlich: Wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt, nervt mich das schon- bei längeren Beiträgen gebe ich dann meistens früher oder später auf. Genauso furchtbar finde ich es, wenn jemand lange Texte komplett ohne Absätze schreibt... ich markiere dann immer in den Beiträgen rum, damit ich weiß, wo ich gerade bin.
    Aber die Groß- und Kleinschreibung... naja, die ist mir ziemlich schnuppe. Ich selbst schreibe zwar grundsätzlich Nomen und Satzanfänge groß, aber wenn jemand das nicht tut, bemerke ich das kaum.
     
    #10
    Liza, 14 Mai 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schreib weiterhin nur klein...
     
    #11
    Beastie, 14 Mai 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    ich schreib auch weiterhin klein. satzzeichen mach ich sowieso.

    und ich werd zum beistrich auch weiter beistrich sagen, weil es einfach bei uns so üblich is. *g*
     
    #12
    succubi, 14 Mai 2003
  13. Hasi
    Gast
    0
    ich schreibe auch weiterhin klein.. sonst müsste man hier auch die rechtschreibung überprüfen... *g* also, ich denke mal, jeder sollte so schreiben wie er will.
    wer das nicht lesen mag, der muss es ja nicht lesen.. das is meine meinung.........................
    und zum glück hat jeder ne andere meinung.. :bandit:
     
    #13
    Hasi, 14 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - all Users
flocki;)
Stammkneipe Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
SLP
Stammkneipe Forum
12 Januar 2016
1 Antworten
kinkyvanilla
Stammkneipe Forum
5 Dezember 2016 um 16:42
982 Antworten