Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@all: war es untreue, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von AndyM, 9 Dezember 2007.

1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Für mich ist es fremdgehen.

Ich würde meine Freundin dann sofort vor die Tür setzen. Vor allem auch, wenn sie so käuflich wäre, hätte ich keinen Respekt meh vor ihr.

User 16687, 9 Dezember 2007
  2. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.049
    248
    1.374
    Verheiratet
    Weisst du, im Prinzip ist das ja alles ok und so... aber ein Punkt ist, finde ich, wirklich bedenklich: sie hat ja nun auch noch einen Freund, und der hat ja nun offenbar mal gar keine Ahnung, was für ein Früchtchen er sich da angelacht hat. ... Das ist für mich als Mensch in Beziehung wirklich ein übler Albtraum: du hast da deine Freundin, und alles läuft halt, und plötzlich stellt sich raus, dass sie einen Freund für Geld in den Arsch fickt und das auch für sich ganz ok findet... schöne Vorstellung.

Wenn ich diese deine gute Freundin also eine komische Person nenne, kritisiere ich nicht ihre Einstellung zum Sex oder so, sondern merke unwillig an, dass sie sich ihrem Freund gegenüber total scheiße verhält, indem sie sich ihr Verhalten schönredet und es vor ihm verheimlicht. In der Hinsicht (und nur in der; sonst kenne ich sie ja nicht) trifft "tolle" Person es für mich dann nicht mehr so ganz (es sei denn, du meinst den ursprünglichen Sinn des Wortes).

many--, 9 Dezember 2007
  3. kallewirsch
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    5
    Verheiratet
    Auch ich kann ein solches Verhalten nur als hintergehen ihre angeblich geliebten Partners bezeichnen. Wobei sich die Frage stellt, ob sie ihn wirklich liebt.
    Ich kann es mir nicht vorstellen einen Menschen zu lieben und dann mit einem anderen solche Praktiken auszuüben.
    Zu so einer Freundin sage ich nur: Nein Danke.

kallewirsch, 9 Dezember 2007
  4. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    ich würde sagen ganz einfach Prostitution, ohne jemand zu nahe treten zu wollen. Aber für Sex mit Irgendwem Geld zu bekommen (bzw es (auch) wegen dem Geld zu machen) ist für mich eindeutig Prostitution.

Das sie noch ihre Klamotten anhatte ändert nich so viel. Wie der TS am Anfang gesagt hat, es war eine Vereinbarung. Un die beinhaltete eben, dass sie angezogen bleibt. Eine Prostituierte macht nix anderes, sie Vereinabrt etwas mit dem Kunden und dann bezahlt er sie...

Rongo Matane, 9 Dezember 2007
  5. BMWRacer
    BMWRacer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Das war keine untreue. Fremdgehen ist eine Kopfsache. Und keine Körperliche. Ich würde mir zwar gedanken darum machen wenn meine Freundin bzw Frau sich Prostituierten würde, was das ja durchaus war. Und daraus wohl auch einen Trennungsgrund sehen. Aber untreue war es nicht.

BMWRacer, 9 Dezember 2007
  6. Murdoch
    Murdoch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Für mich wäre es interessant, was ihr Freund dazu gesagt hätte. Hat sie ihm das gesagt? Und wenn, hat es ihn verletzt oder würde es ihn verletzen? Wenn nicht, dann hat sie ihn hintergangen und sein Vertrauen ausgenutzt. -> Untreue

Murdoch, 9 Dezember 2007
  7. User 7157
    User 7157 (34)
    Sehr bekannt hier
    7.729
    198
    168
    nicht angegeben
    Also für mich ist das eindeutig fremdgehen. Und dann noch so geplant und bewußt... finde ich total schlimm sowas und könnte ich wohl kaum verzeihen.

User 7157, 9 Dezember 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Für mich ist da auch definitiv untreue! Es kam zu einer sexuellen Handlung.

Klinchen, 10 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...