Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@all warum gibt es immer ärger mit den lieben schwiegereltern??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von benediktus, 29 Dezember 2005.

  1. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    alle leitgeplackten können hier ihre impressionen loswerden.

    ich persönlich bin nicht betroffen, aber einer meiner älteren freunde. :grin: :kotz: :flennen:


    ps. auf die frauen freue ich mich besonders. musstet ihr z-.b. für schfwiegermama kochen?
     
    #1
    benediktus, 29 Dezember 2005
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Es gab mal eine Zeit lang Ärger mit meiner "Schwiegermama", aber ich weiß, dass sie generell ein schwieriger Mensch ist, dementsprechend weiß ich, wie ich mich verhalten kann, damit nicht schon wieder Stress angesagt ist. Ansonsten läufts prima und kochen tu ich auch mal ganz gern, machs aber freiwillig. Schließlich werd ich auch öfter zum Essen eingeladen.
     
    #2
    User 34605, 29 Dezember 2005
  3. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Überleg ...


    Eigentlich noch nie Probleme mit gehabt ... und mit den jetzigen Schwiegereltern schon garnicht ... :gluecklic
     
    #3
    magic, 29 Dezember 2005
  4. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    *schock* zum Glück hab ich noch keine...
     
    #4
    Iced Angel, 29 Dezember 2005
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Schlechte Antwortmöglichkeiten!

    Ich steh da relativ neutral zu dem Thema weil ich meine Schwiedereltern in Spee nicht sonderlich verehre aber auch keine Abneigung gegen sie hege. Es hält sich alles in "normalen" Grenzen.

    Nach anfänglichen Problemen weil ich für ihren ganzen Stolz ihre 2. Tochter ja nicht gut genug war hat sich alles eingerenkt und man akzeptiert sich gegenseitig :-\
     
    #5
    DerKeks, 29 Dezember 2005
  6. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    warum warst du nicht gut genug?
     
    #6
    benediktus, 29 Dezember 2005
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe bisher immer die Erfahrungen machen müssen, dass Schwiegereltern (gerade Mütter) nie wirklich loslassen können. Da kann man noch so nett und höflich sein, man kann es ihr einfach nicht recht machen.

    Jedoch denke ich mir gern meinen Teil... Wirkliche Probleme gab es eigentlich noch nie, außer dass ich ab und an mal meine Meinung gesagt habe (was nicht immer gut ankommt, ich mag nur keine Heuchelei).

    Alles in allem sind mir meine Schwiegereltern egal. Besser ist's natürlich, wenn man mit ihnen auskommt, stehen einem mehr Türen offen, aber ich muss ja nicht mit ihnen leben. :grin:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 29 Dezember 2005
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bin zwar nicht verheiratet, aber mit meine "schwiegereltern" verstehe ich mich super.

    Off-Topic:
    es heißt leidgeplagt.... :angryfire
     
    #8
    Miss_Marple, 29 Dezember 2005
  9. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich habe bis jetzt noch nicht soooo viel mit meinen "Schwiegereltern" zu tun gehabt, weil ich sie bis jetzt noch nicht soo lange gesehen hab
    (Morgen haben mein Schatz und ich 1-monatiges :herz: )

    Aber nach dem, was ich von ihnen kenne und wie ich mich mit ihnen so unterhalten habe, finde ich sie echt super :smile:
     
    #9
    Staatsfeind182, 29 Dezember 2005
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hmmm...ich mag sie eigentlich ganz gerne. das einzige, was ich hasse ist, dass sie einfach immer zu ihrem söhnchen halten, egal was passiert. aber ich denke, dass das für eltern normal ist. ich sollte nicht mehr versuchen, ihnen von seinen schandtaten zu erzählen, weil sie ihn immer in schutz nehmen und mich das total frustriert. :madgo:
    aber sonst sind sie sehr nett.
     
    #10
    klärchen, 29 Dezember 2005
  11. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    @klärchen

    wie äußert ssich das denn? wie sind denn deine eltern?


    @aiva


    ich meinte´natürlich "light-geplackte" :zwinker:
     
    #11
    benediktus, 29 Dezember 2005
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine zukünftigen Schwiegereltern sind superklasse :herz:
    Sind grad für eine Woche bei ihnen, und mir graut vor dem Abschied.
    Muss dazu aber auch sagen, dass ich vor ner Weile jedes Wochenende und einmal 6 Wochen am Stück bei ihnen verbracht habe :zwinker:
    Da muss man sich mögen um das auszuhalten :zwinker:

    Übrigens: Die Eltern meines Ex waren grauenvoll :wuerg:
     
    #12
    Numina, 29 Dezember 2005
  13. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich wäre froh wenn ich mal die gelegenheit hätte mich mit schwiegereltern auseinanderzusetzen, denn die eltern meines freundes haben sich beide umgebracht... :frown:

    aber ich denke dass das ganze problem eben daran liegt, dass jungs besonders mit den schw.vätern mädels besonders mit schw.müttern probleme haben, weil eben davor die mutter/dervater eben die einzige männliche/weibliche person im leben des betreffenden war und damit muss man als elter :tongue: erst mal klar kommen
     
    #13
    laménto eróico, 29 Dezember 2005
  14. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Schwiegereltern sind nett.
    Aber auch irgendwie anstrengend. WIe die ganze Familie eben.
     
    #14
    DieDa, 30 Dezember 2005
  15. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich hatte mit meinen Schwiegereltern noch nie irgendwelche Probleme. Wir mögen uns total gerne!
     
    #15
    SeatCordoba, 30 Dezember 2005
  16. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich mag meine Schwiegereltern :gluecklic


    Sowas wie eine Verlobung oder mehr steht zwar noch gaaaanz weit weg... quasi nichtmal angehaucht :grrr: (merkt man die Einseitigkeit? Nein? Gut..), aber meine "Schwiegers" sind voll lieb.
     
    #16
    Xenana, 30 Dezember 2005
  17. da spricht mir wer aus der seele...

    ich denk mir ich bin/wäre keine schlechte schwiegertochter in spe, ABER...
    schwiegermama denk da vermutlich was anderes....

    kürzlich meinte sie mal zu ihrem sohn ich soll ruhig mithelfn kochen und sonstiges im haushalt machen... würd ich ja, aber gewiss nicht unter den umständen... und vorallem schon garnicht so wie sie zu mir tag ein tag aus ist/war.... naja, ok, gestern war sie ja ganz nett...

    -nachdem ich ja so heikel bin und nichts zum essen mag, wird ihr lieber sohn ja bei mir verhungern und muss auf all die guten dinge die er ja so gerne mag verzichten blabalbal... das hab ich mir mittlerweile oft genug anhören müssen... hab dann entschlossen, dass ich unter diesen umständen gewiss keinen kochlöffel in die hand nehmen werde wenn sie in der nähe ist, denn wenn ich kochen würde, würd ja jeder verhungern, da es nicht das ist was sie, er oder sonst wer mag und die gewürze passen nicht etc... nö, das tu ich mir nicht an... da is mir lieber sie kocht sich selber und alles ist gut... den recht machen kann ich ihr sowieso nichts... für mich muss sie ja nicht kochen, ich werd schon nicht verhungern und vom fleischfallen
    -vorallem nachdem nicht, als sie vor 2-3 wochen mal sagte ich müsse ihm(meinem freund) ja voll zu schwer sein... (weil ich auf seinem schoß saß)...

    also fazit, ich fall nicht vom fleisch, da ich eh zu fett bin und eh nicht kochen kann....

    ........ :angryfire grrrrrr...

    aber ich mach mal böses spiel zur guten miene und denk mir meinen teil dabei und bin weiterhin hilfsbereit, freundlich und halte meinen mund und lasse ihre bemerkungen über mich ergehn....

    was bleibt mir den anderes übrig??? eh nichts... streit anzufangen hat keinen sinn, dann bin ich weg vom fenster wenn sie will...

    naja... was solls...

    die karte zu weihnachten war vermutlich ein ART friedensangebot, aber naja... mal schaun was das neue jahr bringt...

    Off-Topic:
    mein schatz wird das hier sicher lesen... ist mir aber wurscht, er kennt meine meinung zu dem thema....
     
    #17
    littlesunshine6, 30 Dezember 2005
  18. Sebi_007
    Sebi_007 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ein sehr interessantes Thema. Ich verstehe mich mit den Eltern meiner Freundin eigentlich recht gut, besonders mit ihrem Vater. Die Mutter ist jetzt nicht so mein Fall, aber das Verhaältnis ist in Ordnung. Zu meinen Eltern konnte meine Freundin in den vier Jahren unserer Beziehung leider kein wirkliches Verhältnis aufbauen, woran auch immer das lag. Diesen Herbst gab's dann ein bissel Zoff und seitdem herrscht absolute Funkstille zwischen ihnen. Was sehr schade ist, aber ich weiß auch nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.
     
    #18
    Sebi_007, 30 Dezember 2005
  19. *soulfly*
    Gast
    0
    hm ich hab meine (ehemaligen) schwiegereltern noch nie so richtig kennen gelernt.
    nur bei einem meiner freunde, aber da kannten sich unsere eltern und die finde ich auch heut noch voll nett :smile:
     
    #19
    *soulfly*, 30 Dezember 2005
  20. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab mich mit meinen ex-schwiegereltern nicht wirklich verstanden, bzw. hab ich mit denen nicht wirklich viel am hut gehabt. so an sich waren sie e nett, aber... hach, jetzt e schon egal :grin:
     
    #20
    starshine85, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @all gibt immer
Kink
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2015
18 Antworten
Junius
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 November 2015
36 Antworten