Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@all: Werden Männer von Frauen "getestet"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ronny_w, 13 Januar 2010.

  1. ronny_w
    ronny_w (31)
    Benutzer gesperrt
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    Es gibt da so eine Theorie, daß Frauen durch regelmäßiges Rumgezicke und Provokationen den Mann auf die Probe stellen, ob er sich durchsetzen kann oder ob er sich unterbuttern läßt. Wenn sich der Mann (am Anfang der Beziehung oder auch im Laufe der Zeit) als "zu nett" entpuppt, wird er dann abgeschossen.

    Googelt mal nach "betaisierung", da findet ihr jede Menge Artikel.

    An die Männer: Habt ihr sowas schon erlebt?

    An die Frauen: Tut ihr sowas? Vorsätzlich? Oder habt ihr euch schonmal dabei erwischt, wie ihr sowas rein instinktiv getan habt?
     
    #1
    ronny_w, 13 Januar 2010
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Dir ist aber schon klar, dass alle Artikel über "betaisierung" auf dem PU-Umfeld stammen? Ich urteile hier nicht über PU, aber du solltest schon bedenken, dass du dich da sehr einseitig informierst.
     
    #2
    BrooklynBridge, 13 Januar 2010
  3. Starla
    Gast
    0
    Meine Meinung:

    Einfache Frauen, die generell im Leben nicht viel im Sinn haben außer Männern, die werden sicherlich unruhig, wenn der Mann sich nicht so verhält, wie sie das wünschen. Ständiges Rumgezicke ist die Folge.

    Frauen, die im Alltag intellektuell gefordert sind, sind dankbar für einen aufmerksamen, angenehmen Partner, den sie gar nicht anzublaffen brauchen, weil sie ausgeglichen sind und mit dem Partner die Zeit genießen möchten.
     
    #3
    Starla, 13 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich denke nicht, dass sie aktiv testen, sie sich also vornehmen: "Ok, heute bin ich zickig, wenn er dann so oder so reagiert, dann ists gut, wenn nicht, dann ist er doof."
    Mit diesen Tests sind für mich eher Alltagssituationen gemeint die öfter vorkommen und bei denen man bei einer falschen Antwort dann eben falsch dar steht.
     
    #4
    Subway, 13 Januar 2010
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Frauen zicken und Männer zicken..ich denke nicht das das etwas mit testen zu tun hat.
    Tja aber welche Mann gibt schon zu das er auch mal zickt..da könnte ja sein macho stolzt verletzt werden. Aber auch Männer zicken!
     
    #5
    User 49007, 13 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich zicke nicht.
    Testen find ich kindisch.
     
    #6
    User 46728, 13 Januar 2010
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe besseres zu tun als zickig zu sein um einen Mann zu testen.
     
    #7
    User 32843, 13 Januar 2010
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin wenig zickig und testen tu ich auch keinen. gehört für mich in die abteilung kindergarten.
     
    #8
    CCFly, 13 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Als ich mich frisch mit Pick Up, betaisieren und Shit-Tests beschäftigt hab hab ich meinen Freund mal gebeten drauf zu achten, grade am Anfang der Beziehung kam das ein paar mal vor, mittlerweile aber auch ab und an mal. Hab mir allerdings sagen lassen, dass ich das auf eine sehr subtile und liebeswerte Weise mache, also das es mehr ein unterbewusstes, vorsichtiges Antesten und die Hoffnung auf ne ordentliche Antwort als Zickigkeit. Extra irgendein rumgeterrore provozieren ist nicht so meins...
     
    #9
    kaninchen, 13 Januar 2010
  10. Lily87
    Gast
    0
    Nein mache ich nicht. Erinnert mich irgendwie an den Kindergarten/die Volksschule. "Wenn du jetzt nicht das machst was ich will dann bist du nicht mehr meine Freundin"- "bäh bäh bäh, will ich eh nicht sein, mit dir spiel ich nimma mehr"
     
    #10
    Lily87, 13 Januar 2010
  11. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Wenn es mal selten passieren sollte, dass ich herumzicke, dann gebe ich meinem Partner Bescheid, dass ich grad nicht gut drauf bin. Er nimmt es mir dann nicht übel und ignoriert meine Laune. Das hat dann absolut nichts mit "Betaisierung" am Hut.

    "Testen" tu ich in der Anfangsphase meinen Gegenüber genauso wie er mich. Man beschnuppert sich eben gegenseitig, ob man miteinander kann. Ob man das nun "testen" oder "kennenlernen" nennt, ist Definitionssache.
     
    #11
    User 91095, 13 Januar 2010
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, ich hab damals meinen Freund "getestet", aber in die andere Richtung. Ich hatte ziemliche Stimmungsschwankungen und wollte wohl sehen, ob er gleich das Handtuch wirft, wenn ich mal nicht "sein Sonnenschein" bin. Das ist mir aber auch erst hinterher aufgegangen, als ich mich entschuldigt habe.
     
    #12
    drusilla, 13 Januar 2010
  13. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Tut ihr sowas? Nein :ratlos:

    Oder habt ihr euch schonmal dabei erwischt, wie ihr sowas rein instinktiv getan habt? Ich habe ein PMS Problem. Dagegen kann ich leider nichts tun. Aber ich habe das nicht als Test benutzt ob er damit klar kommt. Ich habe ihm nach ner Weile gesagt das er sich nicht wundern soll, wenn ich einmal im Monat 2 Tage lang ne riesenbitch bin ( ich finde mich dann selbst unerträglich :geknickt:).

    Aber naja ich bekomme das, je älter ich werde, immer besser in den Griff. Aber richtig getestet, habe ich das noch nie.
     
    #13
    Party_Girl, 13 Januar 2010
  14. aiks
    Gast
    0
    Wenn ich einen Mann kennenlerne teste ich ihn wenn dann darauf, ob wir zusammenpassen (Lebensziele, Geschmäcker, etc.) aber sicher nicht so und sicherlich nicht darauf ob er ein Alpha ist lol
     
    #14
    aiks, 13 Januar 2010
  15. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Nö, erlebt habe ich das noch nie. Eine Frau, die sowas mit mir macht, sieht mich nie wieder. So einer Frau würde ich schnurstraks den Rücken zukehren.
     
    #15
    spätzünder, 13 Januar 2010
  16. Lenny84
    Gast
    0
    Mit PU kenn ich mich jetzt gar nicht aus. beta...was? Ich denke einfach nur folgendes: Jeder testet, wie weit er beim anderen gehen kann. Man neckt sich mit Sprüchen und irgendwann merkt entweder einer, dass es zu weit geht oder es passt eben. Ich glaube nicht, dass das allein den Frauen obliegt.
     
    #16
    Lenny84, 13 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wenn man nicht total auf den kopf gefallen ist, sollte man doch auch ohne solche spielchen den charakter des gegenübers bzgl. dieser "nett - arschloch"-thematik einschätzen können. ganz abgesehen davon, dass man sowieso neugierig sein sollte, den (potentiellen) partner facettenreicher kennenzulernen.
     
    #17
    wellenreiten, 13 Januar 2010
  18. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nein, ich bin viel zu harmoniesüchtig, um so was zu provozieren. Aber ich bin auch sehr empfindlich und sicher schneller mal eingeschnappt als andere Leute. Das hat aber nichts mit vorsätzlichem Testen zu tun.
     
    #18
    User 88899, 13 Januar 2010
  19. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Genau:jaa:!
     
    #19
    Party_Girl, 13 Januar 2010
  20. MsThreepwood
    2.424
    Rumgezicke finde ich in jeder Form anstrengend, da werde ich das sicherlich nicht als "Test" einsetzen.

    Entweder es passt oder eben nicht, das merke ich aber auch ohne irgendwelche seltsamen Testmethoden.
     
    #20
    MsThreepwood, 13 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test