Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@all: wie seht ihr das und wie würdet ihr in einer solchen situation reagieren?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von AndyM, 24 Februar 2008.

?

@all: wie seht ihr das und wie würdet ihr in einer solchen situation reagieren?

1. ein richtiger seitensprung mit sex ist auf jeden fall intimer und schlimmer

14,3%
  2. ich finde es etwa gleich intim und gleich schlimm

57,1%
  3. das geschehene finde ich schlimmer, da sie sich dafür hat kaufen lassen

32,1%
  4. es ist keine richtige untreue, das es eine vereinbarung war und nichts weiter

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. es ist untreue, egal ob richtiger sex oder nicht und egal, was der auslöser war

82,1%
  6. ich hätte mehr verständnis, wenn nicht nur das geld der auslöser wäre

7,1%
  7. ich finde ein seitensprung mit sex intimer als das geschehene

3,6%
  8. ich würde die beziehung beenden, würde mein partner sich auf sowas einlassen

64,3%
  9. ich würde die beziehung beenden, da ich kein partner haben möchte, der sich kaufen lässt

57,1%
  10. ich würde die beziehung weiterführen und hätte (ein wenig) verständnis

3,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. AndyM
    AndyM (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    2
    nicht angegeben
    vor ein paar wochen habe ich eine umfrage gestartet ?war es untreue, ja oder nein?, nachdem ich in einer ziemlich brisanten geschichte völlig unterschiedlicher meinung mit einer kollegin über das thema untreue war.

hier der thread: @all: war es untreue, ja oder nein?

kürzlich sind wir nochmals auf dieses thema gekommen, da sie in einer diskussion andeutete, dass sie eigentlich noch nie wirklich untreu war. daraufhin musste ich sie nochmals an die geschichte erinnern, wobei sie nochmals wiederholte, dass sie deswegen kein schlechtes gewissen habe, da es sich damals um eine vereinbarung handelte, wobei sie 5000 euro für eine dienstleistung erhielt und dies niemals zu vergleichen wäre mit einem richtigen seitensprung, in dem wahre lust die motivation sind und richtiger sex die folge. in ihrem fall war der auslöser das geld und nicht unkontrollierte lust. ohne das geld hätte sie es niemals getan, egal wie toll und attraktiv sie den typen gefunden hätte. bestimmt sei es nicht ok, aber sie sei mit ihrem freund ja nicht verheiratet oder hätte gar kinder, auch wenn sie ihren freund keinesfalls verlieren möchte.

sie ist auch davon überzeugt, dass ihr freund ? der normalerweise sehr eifersüchtig ist ? nie schluss machen würde, sollte er es jemals erfahren. würde sie sich allerdings auf einen seitensprung einlassen, bei dem der auslöser lust auf eine andere person wäre und leidenschaftlicher sex die folge, dann wäre für ihn die Beziehung bestimmt beendet.

entgegen ihrer ersten aussage hat sie mit dem bekannten nun doch ziemlich intensiv während den 3 stunden rumgeknutscht. auch durfte er kurz mit seinem mund an ihren brüsten saugen (die hände waren gefesselt). ihre grenze war alles unter der gürtellinie, da durfte er sie weder anfassen noch hat sie jemals ihre hose ausgezogen.

kurz die story: sie (die kollegin), während 2 oder 3 jahren in einer festen beziehung, spricht oft mit einem bekannten über das thema sex mit allen details. sie findet ihn attraktiv und ein cooler typ, aber nicht mehr, denn sie hat ja einen freund, den sie niemals verlassen würde. während eines gesprächs über unerfüllte ausgefallene sexwünsche und auf welche unmoralische angebote sie sich einlassen würde, sagte sie ihm, dass sie ihn für 5000 euro auf jeden fall mal mit einem umschnalldildo in den allerwertesten poppen würde, was sein unerfüllter sexwunsch war und sie ebenfalls reizte. wäre sie single, würde sie es auch ohne geld machen, denn der reiz ist durchaus vorhanden, das mal auszuprobieren.

er stimmte zu und sie verabredeten sich bei ihm zu hause, wobei es neben dem poppen mit einem unschnalldildo noch zu weiteren intimen sachen kam wie lange intensive zungenküsse, anal- und prostatamassage mit mehreren fingern (nur mit handschuhen wie sie sagte), saugen an ihren brüsten, leichten schmerzspielen und spanking. während der meisten zeit war er übrigens am bett gefesselt. auf die frage, weshalb sie sich auf solche sachen einliess, die eigentlich nicht teil der vereinbarung waren, meinte sie, das ergab sich halt so und es spielte ab einem gewissen punkt keine rolle mehr. trotzdem kannte sie ihren grenzen und er akzeptierte diese auch.

nach etwa drei stunden war das ganze vorbei und sie kuschelten noch miteinander bevor sie direkt mit verspätung zu ihrem freund ging, der bereits nichtsahnend auf sie wartete.

ihre meinung: es war eine einmalige vereinbarung ohne gefühle und ohne lust auf sex. das geld war der auslöser, ohne die 5000 euro hätte sie es niemals getan, auch wenn der reiz durchaus vorhanden war. es ist keine richtige untreue, da geld der auslöser war und nicht lust auf sex mit einer anderen person. zudem sei richtiger sex viel intimer. er (der bekannte) hätte ja niemals soviel von ihr gehabt wie jemand, der richtigen sex mit ihr hat. ein richtiger seitensprung sei deshalb viel schlimmer als das, was sie gemacht hat. deshalb hat sie auch kein schlechtes gewissen und bereut es nicht. zudem sei sie sonst noch nie untreu gewesen, in keinster weise.

meine meinung: für mich macht es keinen wirklichen unterschied ob richtiger seitensprung oder das, was sie gemacht hat. ihre handlungen waren sehr intim. auch würde mich stören, dass sie nur wegen des geldes sich auf diese handlungen eingelassen hat. mich würde stören, wenn meine freundin zwar grundsätzlich treu ist, sich aber für gewisse dinge kaufen liesse. auch wenn sie nicht dieselbe lust verspürt hat wie in einem seitensprung und es kein richtiger sex war, hat sie doch sicher ihrem bekannten grosse lust und freude bereitet und auch das würde mich sehr befremden.

übrigens hat sie alles andere als geldsorgen. ihr daddy bezahlt ihr fast alles, weshalb sie auch recht viel geld auf der bank hat. auch das ist ein grund, weshalb ich ein problem damit hätte, wenn sich meine freundin für geld, das sie gar nicht wirklich nötig hat, zu sowas motivieren lässt.

meine fragen an euch:

1) was findet ihr schlimmer oder intimer? wenn der partner sich ausgelöst durch lust auf eine andere person oder womöglich durch gefühle für eine andere person auf einen seitensprung mit richtigem sex einlässt oder wenn sich der partner für gewisse intime spiele für 5000 euro kaufen lässt?

2) wie würdet ihr reagieren, wenn ihr erfährt, dass sich euer partner vor einigen monaten während der beziehung, die ihr eigentlich als recht gut und wichtig bezeichnet, sich für eine solche sache hat kaufen lassen, obwohl sonst untreue nie ein problem war? würdet ihr die beziehung weiterführen oder beenden?

bin gespannt auf eure meinung. DAAANKE! :winkwink:

AndyM, 24 Februar 2008
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das ist Prostitution. Wer will schon mit ner Freizeit-Nutte (ob m oder w is wurscht) zusammensein....

Piratin, 24 Februar 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1) was findet ihr schlimmer oder intimer? wenn der partner sich ausgelöst durch lust auf eine andere person oder womöglich durch gefühle für eine andere person auf einen seitensprung mit richtigem sex einlässt oder wenn sich der partner für gewisse intime spiele für 5000 euro kaufen lässt?

-> Wenn er sich kaufen lässt, wäre es noch schlimmer (aber beide ist tabu). Sex ohne Gefühle ist für mich noch schlimmer als wenn einen die Gefühle übermannen ... weil ich es selbst rein gar nicht nachvollziehen kann.

2) wie würdet ihr reagieren, wenn ihr erfährt, dass sich euer partner vor einigen monaten während der Beziehung, die ihr eigentlich als recht gut und wichtig bezeichnet, sich für eine solche sache hat kaufen lassen, obwohl sonst untreue nie ein problem war? würdet ihr die beziehung weiterführen oder beenden?

-> Beenden. Es gibt eine Handvoll Dinge in meinem Leben, in denen ich keine Kompromisse schließen will.

Ginny, 24 Februar 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich würde immer noch schluss machen!

User 75021, 24 Februar 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    sehe ich auch so...
    ich meine wenn sie solo wäre wäre das was anderes...aber so...ist es halt fremdgehen und basta...

kagome, 24 Februar 2008
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Sie war mit ihm im Bett. Sie hat ihn sexuell befriedigt. Sie haben rumgeknutscht. Und sie hat es ihrem Freund verheimlicht.
    Also wenn das kein Fremdgehen ist, dann weiß ich auch nicht. In einem gewissen Ausmaß ist jeder käuflich, aber sowas kann ich nicht verstehen. Wenn, dann hätte sie es vorher mit ihrem Freund absprechen sollen.

Würde ich herausfinden, dass mein Freund so etwas getan hätte, wäre Schluss. Ganz egal, ob er dabei die Hosen anbehalten hat, oder nicht.

Schätzchen84, 24 Februar 2008
  7. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Seitensprung bleibt Seitensprung, sie war untreu. Auch wenn sie betont, was alles nicht gelaufen ist, hatte sie Sex mit jemand anderem.

Zu Frage 1): Das wäre für mich noch schlimmer als ein "gefühlsbedingter" Seitensprung. Da kann ich noch eher Verständnis aufbringen, wenn irgendwie die Geilheit mit einem durchgeht oder Gefühle im Spiel sind...aber nicht wenn dabei im Kopf auch noch die Kasse klingelt.

Zu Frage 2): Ich würde die Beziehung beenden. Zu groß wäre der Vertrauensbruch. Ich möchte mein Leben nicht mit jemandem teilen, der käuflich ist.

Übrigens - auch wenn jemand das Geld nötiger hätte als die besagte Freundin, hätte ich deshalb keinen Deut mehr Verständnis.

User 54458, 24 Februar 2008
  8. AndyM
    AndyM (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    103
    2
    nicht angegeben
    die umfrage ist ziemlich eindeutig, mehr als beim letzten mal, als das küssen noch fehlte. dass alle die beziehung beenden würden überrascht mich dann doch ein wenig. stellt sich die frage, ob man bei einem "normalen" seitensprung ebenfalls die beziehung sofort beenden würde oder ob es an diesem ganz besonderen fall liegt? :hmm:

was mich bei ihr am meisten überrascht ist die tatsache, wie sie überzeugt darauf hinweist, sie sei noch nie untreu gewesen, hätte noch nie mit einem typen während ihrer jetzigen beziehung rumgemacht obwohl sie schon sehr viele gelegenheiten hatte, aber wenn einer mit 5000 euro winkt werden all die guten vorsätze über bord geworfen. das würde mich am meisten stören. wenn sie single wäre hätte ich ja volles verständnis oder wenn jemand eine mio. bietet auch, aber nicht bei diesem betrag in einer festen beziehung :ratlos:

mit sex meinst du eine sexuelle handlung nehme ich an, denn sex im sinne von gv oder ov hatten sie ja nicht.

AndyM, 26 Februar 2008
  9. Peter6
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Peter6, 4 März 2008
  10. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Was da jetzt genau intimer ist, kann ich nicht sagen, ist aber auch nebensächlich. Untreue ist Untreue und sowas von nicht akzeptabel (für mich).

edit: grad gesehen:

Da stimm ich zu. Dem weiteren Teil dann nicht mehr, da gerade Alkohol meiner Meinung nach absolut keine Entschuldigung ist.

neverknow, 4 März 2008
  11. Peter6
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Peter6, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...