Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle Arten von "Singles":

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DocDebil, 5 April 2002.

1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Experten halten den Begriff "Single" für schwammig. Gemeint sein kann - in einer engen Definition - der aus Überzeugung alleinlebende 25- bis 49-Jährige, der eine Partnerschaft ablehnt. Aber auch jeder, der gerade auf Partnersuche ist, wird als Single bezeichnet. Das Zukunftsinstitut in Kelkheim hat neun Haupttypen unter den 11,3 Millionen Alleinlebenden in Deutschland ausgemacht:

Fun-Singles: Diese freizeitorientierten jungen Menschen experimentieren mit Partnerschaften. Sie sind die Hauptzielgruppe der Werbung.

Nestflüchtlinge: Junge Leute, die mit 20 bis 25 das Elternhaus verlassen. Die Eltern bezahlen ihre kleine Wohnung.

Weibliche Panik-Singles: Es handelt sich um berufstätige, gebildete Frauen zwischen 30 und 40 Jahren; ihre Partnersuche wird durch hohe Ansprüche erschwert.

Männliche Frust-Singles: Diese schlecht ausgebildeten 30- bis 45-Jährigen werden von anspruchsvollen Frauen nicht "abgeholt".

Taktische Singles: Sie ziehen auch bei Partnerschaft nicht zusammen und haben aus taktischen Gründen eine Rückzugsstätte.

Teilzeit-Singles: Sie leben mit Bindung und gemeinsamer Wohnung für einen Teil der Woche, oft haben sie Kindern. Aus Job-Zwängen etwa führen sie einen zweiten Haushalt oder leben zeitweise in Hotels.

Arbeits-Singles: Sie entscheiden sich trotz Partnerschaft dauerhaft für zwei weit getrennte Arbeitsplätze und zwei Haushalte.

Aktive ältere Singles: Diese Alleinlebenden über 55 sind manchmal verwitwet oder geschieden und oft offen für neue Partnerschaften.

Resignierte Alt-Singles: Es handelt sich um bewusst alleinlebende Senioren.

DocDebil, 5 April 2002
  2. Ghost Bear
    Gast
    0
    Aha....

Was soll mir das jetzt sagen?

Ich kann mich mit keinem der Singles identifizieren. Vielleicht markiere ich ja eine ganz neue Klasse der Singles....

Der Blöd-Single: Ein Single jeden Alters, der bisher, aus welchen Gründen auch immer, zu blöde war eine Freundin zu finden. Entweder weil er nicht weiß wies geht oder er zu schüchtern ist. Manchmal auch beides.

oder

Der Kumpel-Single: Single jeden Alters, der es nicht schafft eine intime Beziehung zu einer Frau aufzubauen, ob er will oder nicht. Bei ihm entstehen immer nur freundschaftliche Bindungen.

Ghost Bear, 5 April 2002
  3. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    jo, diese Gruppe fehlte noch....

Werther, 5 April 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    weiß auch nicht so recht, was die einteilung nun soll... aber es gibt immer leute, die alles definieren und jeden sonderfall genau dokumentieren müssen.

ich persönlich würde mich auch eher in der umgebung der zwei ergänzten gruppen einordnen... aber so ganz passt es auch nicht. wie auch immer.

ich glaub, das wars...

greetz :zwinker:

Sokrates, 5 April 2002
  5. Bluesy
    Gast
    0
    Ich bin auch ein Single.
    Und zwar so einer, der vor den Mädels die ihn lieben flüchtet, aber der auch nie die Mädels bekommt, die er liebt... nennt es Pech, nennt es Unfähigkeit, es is halt so. :grin:

Bluesy, 6 April 2002
  6. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Bei mir trifft auch der Blöd- und Kumpel-Singel zu :grin:

User 2070, 6 April 2002
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit