Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle: Auch wenn es nur eine Zahl ist, eure Alterslimiten und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mascot, 16 Mai 2006.

1. Mascot
    Mascot (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die Zeiten ändern sich, früher war es schon fast ein Tabuthema, heute kommt es immer öfters vor: der jüngere Freund oder Liebhaber. Immer mehr Frauen haben eine jüngeren Freund oder eine Affäre mit einem jüngeren. Ich würde gern allgemein wissen, welche Alterslimiten nach oben und nach unten für euch gelten für einen ONS oder Affäre und für eine Beziehung. Natürlich ist es nur eine Zahl und wenn man jemand kennenlernt, bei dem alles stimmt ausser dieser Zahl, stört es in den meisten Fällen trotzdem nicht.

Natürlich ist es stark abhängig vom Alter, eine 25-jährige möchte kaum einen 16-jährigen, aber 10 Jahre später könnte das schon wieder ganz anders aussehen..

Also, auf los geht’s los :smile:

1. Mein jetziges Alter:

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre:

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung:

4. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einer Beziehung:

5. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einem ONS/Affäre:

6. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Beziehung:

7. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einem ONS/Affäre:

8. Ist für dich das Alter nur eine Zahl oder ist es für dich sehr wichtig?

9. Was stört dich an einem zu grossen Unterschied am meisten?

10. Wie alt sind deine Eltern?

Mascot, 16 Mai 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    1. Mein jetziges Alter:
    25
    18-28
    16-30
    3
    weiß ich nicht
    2
    weiß ich nicht
    es ist nicht wichtig, solange es nicht unter oder über eine bestimmte zahl fällt
    dass man weniger gemeinsam hat
    was hat das damit zu tun?

CCFly, 16 Mai 2006
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    1. Mein jetziges Alter:
    18.
    Da ist mir das eigentlich egal. Allerdings wäre es schön, wenn er mindestens 20 ist und vielleicht nicht älter als 35. :ratlos:
    Hängt ja auch vom Mann selber ab.
    Mindestens 19 und höchstens 31, bitte. :smile:
    Bisher waren immer alle meine Typen älter als ich. Der jüngste war 18 als ich auch schon 18 war.
    Es kam bisher noch nicht zu einer Affäre. :geknickt:
    4 Jahre. Damals war ich 17 und er 21.
    Immer noch nicht dazu gekommen. :cry:
    Och, sooo wichtig ist mir das nicht. Er sollte aber schon möglichst so zwei Jahre älter sein als ich. :cool1:
    Man hat eine andere Lebenserfahrung, denke ich.
    Meine Mutter ist gerade 40 geworden und meinen Vater kenne ich nicht. Der müsste so 42 sein.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 16 Mai 2006
  4. Starla
    Gast
    0
    1. Mein jetziges Alter: 25

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre: --

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung: ~5 Jahre ist ok

4. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einer Beziehung: 3

5. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einem ONS/Affäre: --

6. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Beziehung: 13 (das ist zuviel)

7. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Affäre: 6

8. Ist für dich das Alter nur eine Zahl oder ist es für dich sehr wichtig? Es ist nicht vollkommen bedeutungslos, sollte aber auch nicht überbewertet werden

9. Was stört dich an einem zu grossen Unterschied am meisten? unterschiedliche Lebensplanung

Starla, 16 Mai 2006
  5. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    1. Mein jetziges Alter:
    19

18 - 25
    (falls überhaupt)

18 - 24

0 Jahre und 72 Tage :grin:

---

4,5 Jahre

---

Hmm... ich möchte keinen Freund, der sehr viel älter ist als ich, damit würde ich mich unwohl fühlen. Außerdem halte ich mich nciht für reif genug, um mit einem (bsp.) 30-jährigem zusammen zu sein :zwinker:

Öhm... siehe Frage 8. Und mit jemandem zusammen zu sein, der mein Vater sein könnte finde ich nicht so prickelnd. Zudem finde ich Männer die zuviel älter sind als ich, auch nicht mehr Attraktiv. Ein bisschen "jugendliche Frische" hätte ich dann doch gerne :tongue:

Er 3 Jahre älter als sie, was wohl die eigentliche Frage hierbei ist...

Thorey, 16 Mai 2006
  6. Mascot
    Mascot (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn die eigenen Eltern bereits einen grossen Altersunterschied haben, sind die Kinder meistens auch sehr tolerant und sehen das weniger eng.

Mascot, 16 Mai 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hm... meine eltern sind im selben jahr geboren. das müsste reichen. ich möchte ohne ihr wissen keine details über sie preisgeben.

CCFly, 16 Mai 2006
  8. Mascot
    Mascot (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Kein Problem, eigentlich interessiert mich auch nur der Altersunterschied :zwinker:

Mascot, 16 Mai 2006
  9. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    1. Mein jetziges Alter: 18

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre: 17 - 25

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung: 18 - 24

Wichtig in einer art und weise.

Meistens verschiedene Interessen, verschiedene Umfelder, verschiedene Welanschauungen oO"

Mama: 47
    Papa: 49

bett-poster, 16 Mai 2006
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Auch wenn das im Normalfall von der Persönlichkeit abhängig ist, geh ich jetzt davon aus, dass ein 25 Jähirger sich benimmt wie einer usw. :zwinker:

1. Mein jetziges Alter: in 1 1/2 Wochen 19 :smile:

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre:Mind. 19 und max. Ende 29

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung:Mind. 19 und max. 25

4. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einer Beziehung:Die waren immer älter als ich.

5. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einem ONS/Affäre: Hatte ich noch nicht.

6. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Beziehung:5 Jahre älter.

7. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einem ONS/Affäre: Hatte ich immernoch nich :zwinker:

8. Ist für dich das Alter nur eine Zahl oder ist es für dich sehr wichtig?Na ja, ein gewisses Alter sollte schon vorhanden sein. Ich denke nicht, dass ich mit nem 16 Jährigen zusammensein will, weil der nunmal unreifer wäre als ein 24 Jähriger. Spielt also schon ne gewisse Rolle.

9. Was stört dich an einem zu grossen Unterschied am meisten? Ist ne Sache von Reife und Charakter. Kann ich jetzt so genau nicht sagen.

10. Wie alt sind deine Eltern? Alt :-D Sind 5 Jahre auseinander.

Jolle, 16 Mai 2006
  11. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    1. Mein jetziges Alter: 19

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre: hm.. 17 - 30

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung: 17 - 25

waren alle älter

waren auch alle älter

das ist mein Freund: er ca. 3,5 Jahre älter

hm... der war sicher 8 Jahre älter als ich damals

nicht soo wichtig, dass man daran eine wichtige entscheidung z.B.
    festmachen sollte

fehlende Erfahrung des Jüngeren

49 (Vater) und 44 (Mutter)

tinchenmaus, 16 Mai 2006
  12. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Mein jetziges Alter:22

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre: -

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung: mindestens 18, höchstens 26,27, keine ahnung

4. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einer Beziehung: 18

5. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einem ONS/Affäre: -

6. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Beziehung: 2 jahre älter

7. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einem ONS/Affäre: -

8. Ist für dich das Alter nur eine Zahl oder ist es für dich sehr wichtig? total unwichtig

9. Was stört dich an einem zu grossen Unterschied am meisten? nichts, kommt ja nicht auf das alter an, sondern auf die person

10. Wie alt sind deine Eltern? um die 50 beide

sheena, 16 Mai 2006
  13. Butterbrot
    Gast
    0
    1. Mein jetziges Alter:22

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre: so zwischen 20 und 30. kommt ganz auf den mann darauf an...

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung: mehr als ein, zwei jahre jünger sollte er nicht sein. kommt aber wieder auf den charakter, etc. des mannes an. max. würde ich sagen so ca. 30

1 1/2 jahre

hatte noch nie eine/n

2 jahre und einen monat älter

hatte noch keine/n

nur eine zahl an der man sich richtigen kann :zwinker:

das die interesse anders sind...

meine mutter ist 51 und mein vater 52

Butterbrot, 16 Mai 2006
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    1. Mein jetziges Alter: 21

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre: 18/42

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung: 23/35

4. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einer Beziehung: -
    5. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einem ONS/Affäre: 1,5 Jahre

6. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Beziehung: 8 Jahre

7. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einem ONS/Affäre: 20 Jahre

8. Ist für dich das Alter nur eine Zahl oder ist es für dich sehr wichtig? Eine Zahl

- unterschiedliche Interessen
    - wenn er jünger ist, ist er eventuell nicht an einer wirklich festen Bindung interessiert

Mutter 45, Vater 46

Chocolate, 16 Mai 2006
  15. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    1. Mein jetziges Alter:23;10

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre:höchsteens Mitte 30, Mindestens 21

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung:höchstens 30, mindestens 22

4. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einer Beziehung:9 Monate

5. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einem ONS/Affäre: 19 Tage jünger

6. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Beziehung: 6 JAhre

7. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einem ONS/Affäre: 3 JAhre

8. Ist für dich das Alter nur eine Zahl oder ist es für dich sehr wichtig? die geitige Reife ist mir wichtig, leider ist die nicht immer dem alter entsprechend

s.o

meine Mutter ist 51 mein Vater ist 49.

Tinkerbellw, 16 Mai 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    1. Mein jetziges Alter: 22

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre: mag ich beides nicht

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung: mindest: höchstens ein paar Monate, Maximal: höchstens 10 Jahre

4. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einer Beziehung: hatte ich nie

5. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einem ONS/Affäre: hatte ich nie

6. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Beziehung: viel zu alt

7. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einem ONS/Affäre: hatte ich nie

8. Ist für dich das Alter nur eine Zahl oder ist es für dich sehr wichtig? kommt ganz auf den Menschen an

9. Was stört dich an einem zu grossen Unterschied am meisten? Das man (meistens) in 2 verschiedenen Welten lebt

10. Wie alt sind deine Eltern? 15 Jahre auseinander

SeatCordoba, 16 Mai 2006
  17. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Mein jetziges Alter:25

mind. 16 max. 30
    17 mind. max. 27
    4. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einer Beziehung:8

5. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einem ONS/Affäre:weiß nich

6. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Beziehung:2

7. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einem ONS/Affäre:3

8. Ist für dich das Alter nur eine Zahl oder ist es für dich sehr wichtig?eigentlich eher unwichtig

mögliche Interessenkonflikte
    10. Wie alt sind deine Eltern?gleichalt

BenGee, 16 Mai 2006
  18. Kleeneflocke
    0
    1. Mein jetziges Alter: 20

2. Mindest- und Maximalalter für ONS oder Affäre: 18/35

3. Mindest- und Maximalalter für eine feste Beziehung: 20/27

4. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einer Beziehung: gabs noch nicht

5. Wie viele Jahre jünger war dein bisher jüngster Partner in einem ONS/Affäre: gabs noch nicht

6. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einer Beziehung: 4 Jahre

7. Wie viele Jahre älter war dein bisher ältester Partner in einem ONS/Affäre: gleichalt

8. Ist für dich das Alter nur eine Zahl oder ist es für dich sehr wichtig? Kommt auf den Charakter an :zwinker:

9. Was stört dich an einem zu grossen Unterschied am meisten? Die unterschiedlichen Interessen.

10. Wie alt sind deine Eltern? Alt genug :tongue:

Kleeneflocke, 16 Mai 2006
  19. User 54534
    Meistens hier zu finden
    955
    128
    130
    Single
    5 jahre ist für mich schon ein problem
    höchstens drei jahre altersunterschied, mehr net!

User 54534, 16 Mai 2006
  20. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    1. Mein jetziges Alter:
    24
    18-28
    kann ich nciht so lappidar sagen 18 mindestens aber nach oben?
    2
    7
    0
    2
    Kommt darauf an
    nichts wobei ich einfach nicht mit einem Kind zusammensein will ich hasse solche Leute
    52

inuyashaohki, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...