Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Alle, die entweder infantil genug sind, oder genug Selbstreflexion besitzen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Manni, 11 April 2004.

1. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    So. Eine einfache Frage: :bier:
    Was kann man einer 13-Jährigen - mit dem Zusatz dass man in sie verschossen ist - sagen, damit sie nicht mehr so überfordert ist und sich einem gegenüber wieder "normal" verhalten kann.

Meine Ideen sind wie folgt :bandit: :
    - :gluecklic Ihr sagen, dass sie sich mal überlegen soll, ob sie überhaupt noch etwas mit mir zu tun haben will;

- Ihr sagen, dass sie einfach alles vergessen soll, was ich ihr jemals gesagt habe. :tongue:

(das beides natürlich in einem lieben und netten Tonfall :bier: )

Das Problem - also das was ich ändern will - ist, dass sie nicht mal abstoßend und mal Nähesuchend mir gegenüber sein soll.

Manni, 11 April 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Nun, ich würde mal bei ihrem Verhalten mal in den Raum stellen, dass sie unter hohem Druck steht.
    Das sie einfach auch noch gar nicht wissen kann, was gut für sie ist.

Natürlich hat eine 13 Jährige schon Gefühle, und verknallt kann sie auch sein.
    Aber aufgrund der Unreife, der nicht abgeschlossenen Selbstfindung (Geht wohl auch kaum), kann sie für ihre Entscheidungen noch keine Verantwortung übernehmen.

Diese müsstest idealerweise du übernehmen.
    Und zwar, du darfst sie ja gern saulieb haben, ihr das beste wünschen und Freizeit mit ihr verbringen, sie fördern und fordern (Auch ein Ausdruck großer Zuneigung, Liebe ? ).
    Für dich selbst solltest du es als kleine Freundin sehen, nicht als Partner oder gar Liebschaft.
    Also möglichst nicht selbst (Liebes)Gefühle reinstecken, wenn dann nur die auf freundschaftlicher Basis.

Denn:
    Erstens wäre es für sie nicht gut (denke ich mal).
    Zweitens würdest du dir damit auch im Endeffekt keinen Gefallen tun, eben wegen der gefühlsmäßigen Wankelmütigkeit eines so jungen Mädchens.

Es mag Ausnahmen geben ... *schulterzuck*

Weiß jetzt nicht, ob du sowas hören wolltest ? :bandit:

emotion, 11 April 2004
  3. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    HÄ?!
    Ich wollte auf das:
    Ähmmm - Auf etwas beziehungstechnisches wollte ich gar nicht hinaus.
    Ich habe auch schon Liebesgefühle drin - aber 'ne freundschaft is ja auch nett und so. Darum: Meine oben genannten Punkte.
    Zu erwähnen ist vielleicht, dass sie auch weiss, dass ich was von ihr will, und was-weiss-ich. Dass sie völlig überfordert is auch klar. Darum eben - wie kann Ich am besten dafür sorgen, dass sie sich keinen Kopf drum macht?

Manni, 11 April 2004
  4. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben

QuendaX, 11 April 2004
  5. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    DAS finde ich geil!!!!!!!!!!!!!!! :tongue:

Aber is jetzt klar!!! Bin selbst noch auf etwas gekommen!!!!!!

WILL HEISSEN: BITTE SCHLIEßEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manni, 11 April 2004
  6. ich komm drauf, dass du bald in den knast wandern kannst, wenn die dreizehnjährige sich für dich entscheidet und ihr sexuelle kontakte habt....

also echt, du bist 18, das is keine ordnungswirdrigkeit, sondern ein verbrechen!

Terminator1987, 11 April 2004
  7. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was emotion gesagt hat, trifft den Nagel auf den Kopf, ich versteh garnicht, warum du das nicht verstehen wolltest?!!

Der Grund für ihre Unentschlossenheit ist nunmal ihre Entwicklung.
    Steh ihr zur Seite als guter Freund und hilf ihr bei ihrer "Menschwerdung"(wie meine Lehrerin immer zu sagen pflegte :zwinker: )

Matzakane, 11 April 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Auch wenn du selbst schon auf was gekommen bist: ich würd von mir aus gar nichts mehr machen. Wie schon gesagt wurde, das Mädel ist erst 13...

glashaus, 11 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...