Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alle, die in einer beziehung leben

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jugend.Forscht, 21 März 2010.

  1. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kurze frage: habt ihr täglich kontakt zu eurem partner? wenn nein, alle wieviel tage denn im schnitt?
     
    #1
    Jugend.Forscht, 21 März 2010
  2. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ja ich habe eigentlich täglich Kontakt zu meinem Partner.
    Entweder wir skypen, oder er schreibt ne SMS oder wir telefonieren.
    Persönlichen Kontakt dafür eher selten.
     
    #2
    Wundertüte, 21 März 2010
  3. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    ja, jeden tag. wir wohnen zusammen aber auch wenn wir uns ein paar tage nicht sehen, haben wir jeden tag kontakt. zumindest eine gute nacht sms gibts immer...
     
    #3
    sososo, 21 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja täglich.
    Wir wohnen zusammen und selbst wenn mein Freund beruflich unterwegs ist, telefonieren wir jeden Tag mehrmals.
     
    #4
    krava, 21 März 2010
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, wir wohnen quasi zusammen (er wohnt zum Großteil bei mir) :zwinker:.
    Aber auch als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir täglich telefoniert, SMS und/oder E-Mails an den Anderen versendet. Und uns eben so oft wie möglich getroffen.
     
    #5
    VelvetBird, 21 März 2010
  6. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Also in meiner Beziehung gab es unterschiedliche Zeiten. Am Anfang hatten wir nicht täglich Kontakt, wir hatten eben Tage, an denen wir uns getroffen haben und welche, an denen wir es nicht getan haben. Kontakt dazwischen beschränkte sich meist auf Terminabsprachen (also wann das nächste Treffen ist). Kontakt würde ich auf jeden bis jeden 2. Tag schätzen.

    Während der Fern-Fernbeziehung (ich nenn es mal so, weil wir uns viele Monate am Stück nicht gesehen haben, jetzt ist es eine "normale" Fernbeziehung) haben wir so im Schnitt jeden 2. oder 3. Tag voneinander gehört, manchmal auch seltener, wenn einer von uns länger unterwegs war auf irgendeiner Tour (dann wurde aber vorher Bescheid gesagt).

    Im Anschluss daran waren wir einige Monate wieder in der selben Stadt, da wars wieder wie vorher (Kontakt jeden oder jeden zweiten Tag).

    Dann begann die "normale" Fernbeziehung. Auch hier gibt es verschiedene Phasen. Wenn wir beide zu Hause sind haben wir in der Regel - bis auf Ausnahmen - täglich Kontakt, wenn einer von beiden irgendwo unterwegs ist, manchmal auch 2 bis maximal 3 Tage nicht.

    Für mich ist das manchmal sehr hart, wenn ich zu Hause bin und er unterwegs ist. Ich möchte ihn nicht kontrollieren, würde aber schon gern öfter von ihm hören.
     
    #6
    Schattenflamme, 21 März 2010
  7. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ja täglich und wenn es nur ein kurzes Gute Nacht Gespräch ist, haben wir mindestens einmal telefonisch Kontakt. Führen eine Art Wochenendbeziehung.
     
    #7
    User 53748, 21 März 2010
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Je nachdem wie wir Lust haben, 4 Tage kein Kontakt kommt auch vor, meist so alle 2-3 Tage mal was hören lassen.
     
    #8
    ArsAmandi, 21 März 2010
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wir leben zusammen und das sogar noch in der selben Wohnung also haben wir jeden Tag sehr engen Kontakt
     
    #9
    User 49007, 21 März 2010
  10. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja, wir haben täglich Kontakt, meistens über SMS oder/und Internet-Messaging...
     
    #10
    Piccolina91, 21 März 2010
  11. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Wir sprechen uns täglich entweder im Ts/Skype oder per Telefon und meist auch noch per ICQ, außer man ist eben nicht da aber das kündigen wir vorher dann an.
    Sehen tun wir uns alle 2-3 Wochen.
     
    #11
    User 87573, 21 März 2010
  12. Lily87
    Gast
    0
    Wir haben täglich Kontakt, alles andere wäre unvorstellbar. War damals schwer genug, als er mit seinen Eltern im Urlaub war und ich 2 Wochen nichts gehört habe (waren noch nicht zusammen).

    Wenn man sich schon selten sehen kann, sollte man wenigstens mittels Skype/Handy etc Kontakt haben.
     
    #12
    Lily87, 21 März 2010
  13. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Wir haben eigentlich täglich Kontakt, sei es über SMS/ICQ oder Telefon. Wenn ich mal einen Tag nichts von ihm höre, fang ich schon an mir Sorgen zu machen...
     
    #13
    Miles_Away, 21 März 2010
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wir haben nahezu täglich Kontakt. Ist auch nicht schlimm, wenn s mal nicht so ist, er durchläuft ne schwere Zeit gerade und wir kennen einander lang genug um zu wissen, wie s gemeint ist.
     
    #14
    User 46728, 21 März 2010
  15. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Wir haben so gut wie täglich Kontakt, auch weil wir zusammen wohnen. Und wenn einer von uns wieder mal auf Dienstreise ist, dann rufen wir uns an oder schreiben SMS.
     
    #15
    Hilfiger, 21 März 2010
  16. glashaus
    Gast
    0
    Unter normalen Umständen mehrmals täglich.
     
    #16
    glashaus, 21 März 2010
  17. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wir können uns meistens nur am wochenende sehen. wir halten aber täglich kontakt über skype und mails. wenn einer nicht zuhause ist gibts eben ne sms. am anfang einer Beziehung (wie bei mir gerade) finde ich das auch ganz normal.aber mit der zeit wird das wohl ein wenig abflachen.
    ich hätte nichts dagegen mal 1 oder 2 tage nichts vom ihm zu hören,wenn er stress hat.
     
    #17
    User 90972, 21 März 2010
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Jap, jeden Tag. Ich würds auch nie anders haben wollen. Jeden Tag melden, auch wenns nur 5 Minuten telen ist, find ich wichtig.
     
    #18
    Jolle, 21 März 2010
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Früher haben wir in derselben Stadt, aber verschiedenen Wohnungen gelebt. Zumindest telefonisch gabs in der Zeit normalerweise täglich Kontakt - oder per E-Mail.

    Im ersten Jahr benötigte er phasenweise mehr Zeit für sich, da kams auch mal vor, dass er sich zwei-drei Tage kaum bis nicht meldete. Diese Abtauchphasen waren zunächst schwierig für mich, weil ich das schlecht zuordnen konnte - hat er genug von mir? Merkt er, dass er doch lieber wie die Jahre vorher Junggeselle sein will? Wir mussten beide erst lernen, mit unseren jeweiligen Eigenheiten in Sachen Alleinsein und Nähebedürfnis zurechtzukommen.

    Nach vier Jahren Beziehung sind wir vor zwei Jahren in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Daher haben wir nun täglich Kontakt, schon weil wir im selben Bett schlafen ;-), es sei denn, einer legt eine Nachtarbeitsschicht ein oder schläft wegen Krankheit im Wohnzimmer.
     
    #19
    User 20976, 21 März 2010
  20. DocNo
    Gast
    0
    auf jeden fall jeden tag ... zumindest mal ne SMS ... ansonsten ICQ oder Telefonieren ... bzw. dann sehen ^^
     
    #20
    DocNo, 22 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle beziehung leben
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 September 2015
19 Antworten
Xorah
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Mai 2013
17 Antworten