Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle: Erfahrungen mit älterer Bekanntschaft, mind. 10 Jahre Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mascot, 5 Mai 2006.

1. Mascot
    Mascot (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Diese Umfrage richtet sich an alle PL-User mit Erfahrungen mit „älteren“ Partnern ab mind. 10 Jahren Altersunterschied. Dies mag ein reiner ONS, eine leidenschaftliche Affäre oder gar eine richtige Beziehung gewesen sein.

Ebenfalls zu Wort melden können sich alle, die sowas nicht abgeneigt wären :zwinker:

Ein paar Fragen zur Erfahrung, für diejenigen die Lust darauf haben. ONS-Erfahrene müssen ihn ein wenig kürzen:

1) Wo habt ihr euch kennengelernt?

2) Wie alt warst du und deine Bekanntschaft damals?

3) War es ein ONS, eine Affäre oder eine Beziehung und wer hat den ersten Schritt gemacht?

4) Was hat dich an dieser Bekanntschaft am meisten gereizt (Aussehen, Reife usw)?

5) Falls Affäre oder Beziehung: wie lange dauerte es?

6) Falls Affäre oder Beziehung: wer hat es beendet und weshalb?

7) Falls Affäre oder Beziehung: hattet ihr jemals gemeinsame Zukunftspläne?

8) Falls Affäre oder Beziehung: Gab es Zeiten, in denen dich die grössere Lebenserfahrung deiner Bekanntschaft störte?

9) Falls Affäre oder Beziehung: habt ihr euch als Paar geoutet oder war es geheim? Falls geheim, weshalb?

10) Hattest du wegen dem Altersunterschied (jemals) bedenken?

11) Falls sie es wussten: wie hat sich das Umfeld, Freunde und Familie, dazu geäussert?

12) Wie habt ihr beim Sex verhütet?

13) War der Sex besser im Vergleich zu Leuten in deinem Alter?

14) Gab es durch den Altersunterschied auch Differenzen bezüglich Lust auf Sex, bspw. du wolltest öfter als er/sie?

15) Habt ihr im Bett neue Sachen/Stellungen gemacht, die du vorher nicht kanntest oder noch nie ausprobiert hast? Wenn ja, was?

16) Hat sich dein Sexleben durch diese Erfahrung verändert?

17) Auf einer Skala von 1-10, wie würdest du den Sex bewerten?

18) Wer war beim Sex in der Regel der aktivere, dominantere Part?

19) War diese Bekanntschaft eine Ausnahme oder stehst du auf ältere Personen? Falls ja, wie hoch darf der max. Unterschied sein?

Mascot, 5 Mai 2006
  2. Mascot
    Mascot (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Da auf den Thread selber niemand geanwortet hat, habe ich ihn ein wenig gekürzt, wahrscheinlich war der Fragenkatalog zu lang.

Ein paar Erfahrungen wären nett und wer nicht will, muss auch nicht die Fragen beantworten sondern kann frei von der Leber weg von seinen Erfahrung erzählen :zwinker:

Mascot, 7 Mai 2006
  3. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich hatte mal einen der 11 Jahre älter ist und wenn man mein Alter betrachtet ist das schon recht krass.
    Meine Erfahrung war schlecht, er ist ja ein lieber aber es gibt da Differenzen die man nicht überbrücken kann.
    Jedoch glauch ich schon das eine Beziehung mit einem enormen Altersunterschied durchaus funktionieren kann, das lässt sich nicht pauschalisieren.

Kleine Wolke, 7 Mai 2006
  4. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Habe mit zehn Jahre älteren Männer keine Erfahrung sehe momentan auch kein Reiz darin, aber is nich auszuschließen das es doch mal passiert.

Das Alter ist für mich unwichtig.

fee1981, 7 Mai 2006
  5. Mascot
    Mascot (35)
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für eine erste Antwort :smile: ! 11 Jahre sind in deinem Alter natürlich viel, da gibt es enorme Differenzen. Kann das gut nachvollziehen.

Mascot, 7 Mai 2006
  6. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Bei mir waren es 33 Jahre älter und ich war damals 17! So ne scheisse würde ich nie wieder machen! Ich hab noch nie so nen riesen Fehler gemacht!

SeatCordoba, 7 Mai 2006
  7. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

WOW, das ist echt enorm!:eek:

Kleine Wolke, 7 Mai 2006
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ja, Du hast vollkommen recht und wenn ich das heute so betrachte, finde ich es sogar pervers und eklig! Das war der grösste Fehler meines Lebens!

SeatCordoba, 7 Mai 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke ab einem gewissen Alter spielen die 10 Jahre keine große Rolle aber gerade wenn man noch jung ist, gehen die Interessen doch sehr weit auseinander: Ich könnte es mir nicht vorstellen :zwinker:

User 37284, 7 Mai 2006
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Hatte bisher keine Beziehung mit so einem großen Altersunterschied und ich denke nicht, dass es mal solch eine Beziehung geben wird! Ich bin mit meinem fast gleichaltrigem Freund (8 Monate auseinander) sehr glücklich. :herz:

User 37900, 7 Mai 2006
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung mit 18 Jahren Unterschied. Wer gestern am Forentreff HD dabei war (wink an Apfelbäckchen :kiss_alt: ) sieht dass das ohne Probleme funktionnieren kann. Vorraussetzung beide Parteien sind ein bisschen verrückt :zwinker:

zasa, 7 Mai 2006
  12. Mascot
    Mascot (35)
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Puhh, das ist wirklich krass! Darf man wissen wie es überhaupt dazu gekommen ist?? :ratlos:

Mascot, 7 Mai 2006
  13. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also das kann ich bestätigen!

Bandyt, 7 Mai 2006
  14. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Nein, sorry, ich mag da nicht mehr drüber reden. Hab das abgehakt und quasi aus meinem Kopf gestrichen.

SeatCordoba, 7 Mai 2006
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wink zurück :kiss_alt:

User 37900, 7 Mai 2006
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    1) Wo habt ihr euch kennengelernt?
    -Bei SG :zwinker:

2) Wie alt warst du und deine Bekanntschaft damals?
    -19 & 32

3) War es ein ONS, eine Affäre oder eine Beziehung und wer hat den ersten Schritt gemacht?
    -Beziehung. Die erste Nachricht kam von ihm.

4) Was hat dich an dieser Bekanntschaft am meisten gereizt (Aussehen, Reife usw)?
    -Gab nix spezielles, hab mich halt verliebt, unabhängig vom Alter.

5) Falls Affäre oder Beziehung: wie lange dauerte es?
    -Im ersten Versuch 3,5 Monate, jetzt läuft es wieder, seit Anfang des Jahres, fest erst wieder seit Anfang März.

6) Falls Affäre oder Beziehung: wer hat es beendet und weshalb?
    -Damals er, diverse Probleme.

7) Falls Affäre oder Beziehung: hattet ihr jemals gemeinsame Zukunftspläne?
    -Jein, gewisse Dinge waren sicherlich geplant, aber nicht wirklich in die Zukunft - nach so kurzer Zeit eh nicht.

8) Falls Affäre oder Beziehung: Gab es Zeiten, in denen dich die grössere Lebenserfahrung deiner Bekanntschaft störte?
    -Nein, glaube nicht.

9) Falls Affäre oder Beziehung: habt ihr euch als Paar geoutet oder war es geheim? Falls geheim, weshalb?
    -Meine Eltern wussten es zeitweise nicht, u.a. wegen dem Altersunterschied, aber irgendwann hab ichs halt doch gesagt. Seine Freunde wissen es auch nicht alle, soweit ich weiß, aber das hat anders Gründe als das Alter.

10) Hattest du wegen dem Altersunterschied (jemals) bedenken?
    -Nö. Ich hätte es zwar vorher ausgeschlossen, dass mir sowas mal passiert, aber letzendlich ists halt doch passiert.

11) Falls sie es wussten: wie hat sich das Umfeld, Freunde und Familie, dazu geäussert?
    -Neutral.

12) Wie habt ihr beim Sex verhütet?
    -Pille, jetzt Kondom

13) War der Sex besser im Vergleich zu Leuten in deinem Alter?
    -Nö. Manche Dinge waren Aufgrund seiner Erfahrung besser, die hätte aber auch ein 5 oder vllt. 10 Jahre jüngerer haben können

14) Gab es durch den Altersunterschied auch Differenzen bezüglich Lust auf Sex, bspw. du wolltest öfter als er/sie?
    -Nö, das ist eher andersrum.

15) Habt ihr im Bett neue Sachen/Stellungen gemacht, die du vorher nicht kanntest oder noch nie ausprobiert hast? Wenn ja, was?
    -Ja, einiges. Lag aber wieder nicht am Alter, sondern einfach an meiner mangelnden Erfahrungen in dem Bereich bis dahin.

16) Hat sich dein Sexleben durch diese Erfahrung verändert?
    -Schon.

17) Auf einer Skala von 1-10, wie würdest du den Sex bewerten?
    -8-9

18) Wer war beim Sex in der Regel der aktivere, dominantere Part?
    -Er

19) War diese Bekanntschaft eine Ausnahme oder stehst du auf ältere Personen? Falls ja, wie hoch darf der max. Unterschied sein?
    -Ich würde es als Zufall bezeichnen. Ich steh nicht unbedingt auf ältere, habe das vorher nicht gedacht, dass das so mal passiert. Im Allgemeinen ist mir das eher egal. Maximum, schwer zu sagen. Kommt drauf an.

MooonLight, 7 Mai 2006
  17. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

Finde ich durchaus verständlich.
    Ich hoffe du hast jetzt ein bisschen mehr Glück in dieser hinsicht

Kleine Wolke, 7 Mai 2006
  18. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ja, hab ich, ich hab seit fast 2 Jahren meinen Traummann :herz: gefunden und er ist nur 3 Jahre älter als ich! :zwinker:

SeatCordoba, 7 Mai 2006
  19. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Das/ss :zwinker: wir verrückt sind... Na warte Bürschen... :-D

zasa, 7 Mai 2006
  20. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603