Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@alle: Erster Eindruck schlecht, zweiter Eindruck gut - geht das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Samiel, 17 März 2009.

  1. Samiel
    Samiel (38)
    Benutzer gesperrt
    22
    0
    0
    Single
    Das Prinzip, daß der erste Eindruck gut sein kann und der zweite Eindruck trotzdem noch alles kaputt macht, das kennen wir ja sicher alle.

    Aber geht das auch andersrum? Ist euch das schonmal passiert, daß der erste Eindruck schlecht war und euch dieser Mensch dann doch noch sympathisch wurde. Ich meine jetzt als Geschlechtspartner, nicht als Berufskollege oder so.
     
    #1
    Samiel, 17 März 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, als ich meinen Ex kennengelernt habe, ging er mir stundenlang auf die Nerven, meine Stimmung sank in den Keller, er ruinierte meinen Abend und ich wollte ihn loswerden. Leider Gottes (dachte ich damals) wollte meine Freundin was von seinem Freund aber nicht alleine mit in seine Wohnung. Also bin ich mit ihr. Und auch sein nerviger Kumpel.

    Während die beiden es feucht fröhlich im Nachbarzimmer trieben, haben wir uns zuerst gestritten, heftig diskutiert, argumentiert, dann gekabbelt, letztendlich vertragen und zusammen gelacht, wir sind Arm in Arm eingeschlafen. Fies sein macht nun mal müde. Als ich aufwachte sagte er, dass er sich melden würde. Ich hielt ihn für bekloppt.

    12 Stunden später hatte er mich an der Strippe, wir haben uns wiedergetroffen. Er ist ja auch ein eigensinniges, interessantes Individuum, keine Frage. Und ich bin auch ein Fall für sich. Irgendwie wirkte das anziehend. Und obwohl wir nicht unterschiedlichere Leben hätten führen können, haben wir uns wunderbar verstanden. Auch heute noch, 2 Jahre später.

    Wir sind nur getrennt, weil er in New York City und ich in Deutschland lebe.
     
    #2
    xoxo, 17 März 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Der erste Gedanke zu meiner letzten Freundin war: "Warum spielt die sich so auf? Wie penetrant kann man sein?"

    War auch nicht begeistert, als sie mich später auch noch persönlich angeschrieben hat. Das sich meine ganze Einstellung dann jedoch um 180° gewendet hat, war einer der interessantesten Effekte, den ich in meinen Leben bisher beobachten konnte... :zwinker:
     
    #3
    Fuchs, 17 März 2009
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Erlebnisse:
    Erster Eindruck nicht so gut
    auf den zweiten Blick "vielleicht doch ganz nett, man kanns ja mal versuchen"
    und am Ende hat sich dann doch der erste Eindruck bestätigt :zwinker:
     
    #4
    Flowerlady, 17 März 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, das habe ich auch schon erlebt, bei meiner 1. großen Liebe.
    Der erste Eindruck war, dass er ein arroganter Schnösel ist...ich hatte sogar Angst vor ihm und wollte nicht alleine bei ihm im Auto mitfahren :schuechte
     
    #5
    User 37284, 17 März 2009
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, hab ich noch nicht erlebt.
     
    #6
    Ginny, 17 März 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sicher gibts das, aber in meinem leben wars bisher eher anders.
     
    #7
    CCFly, 17 März 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Für mich zählt der erste Eindruck sehr extrem! Wenn ich eine schlechten Eindruck habe von anfang an dann ändert dich das selten
     
    #8
    User 49007, 17 März 2009
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Für mich ist der erste Eindruck auch wichtig, aber ich versuche mir meine Freiheit zu erhalten. Der erste Eindruck darf mich nicht blind machen für spätere Eindrücke.
     
    #9
    BABY_TARZAN_90, 17 März 2009
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Hab ich schon erlebt. Bei einer heute sehr sehr guten Freundin.

    Der erste Eindruck war: was ist das denn für eine arrogante Zicke?
    Dann hat sie mich angesprochen und gefragt, ob ich Lust habe zum fernsehen zu ihr zu kommen, weil wir ihm gleich Haus wohnten und beide noch niemanden kannten. Ich mochte nicht "nein" sagen und war im Nachhinein so froh darüber. Sie ist echt die liebste Person auf der Welt und kein bisschen arrogant.
     
    #10
    Schmusekatze05, 17 März 2009
  11. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Der erste Eindruck eines Mannes war nicht sehr gut - ich fand dass er ein Spielverderber ist und immer alles nach seinem Kopf gehen muss.. und ich fand ihn komisch.. bei genauerem hinsehen hingegen habe ich bemerkt dass ich mich in ihn verlieben kann/könnte... :zwinker:
     
    #11
    LaLolita, 17 März 2009
  12. MsThreepwood
    2.424
    Ist mir erst einmal passiert und mir dieser Person bin ich jetzt zusammen :-D
     
    #12
    MsThreepwood, 17 März 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Klar gibts das. ;-) Als mich mein Freund das erste mal angebraten hat hab ich ihn total ignoriert (er hat mir das erzählt ich konnte mich gar nicht mehr dran erinnern) :grin: Ich schätz mal da hat er mich nicht beeindruckt. Beim zweiten Mal hab ich ihn angebraten da war auch der Eindruck schon besser weil ich mir direkt auf ihn konzentriert habe. mh hoff das Biespiel passt.
     
    #13
    capricorn84, 18 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @alle Erster Eindruck
Beren
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Dezember 2008
19 Antworten