Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle: Eure Reaktion auf folgende Antwort in einer Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mascot, 1 April 2007.

  1. Mascot
    Mascot (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wie würdet ihr reagieren und wie würdet ihr darüber denken, wenn ihr euren Partner nach einer 2-3 jährigen Beziehung fragt, wie lange er/sie denke ihr noch zusammen sein werdet und er/sie darauf antwortet, dass er/sie das nicht sagen könne und auch nicht garantieren könne, dass ihr Ende des Jahres noch zusammen sein werdet mit der Begründung, dass er/sie vielleicht nochmals das Single-Leben erleben, das „sich nochmals neu verlieben“-Gefühl erleben will, auch wenn er/sie mit der jetzigen Beziehung eigentlich glücklich ist.

    Ebenfalls würde mich vor allem von den Paaren hier interessieren, wie ihr antwortet würdet, wenn euer Partner diese Frage stellen würde.

    Danke :smile:
     
    #1
    Mascot, 1 April 2007
  2. succubi
    Gast
    0
    hm, schwer zu sagen. käme darauf an wie ich die Beziehung empfinde und aus welchem grund ich so eine doofe frage stelle... *g* solche fragen sind nämlich zweischneidig. man erhofft sich eine positive antwort, wenn diese dann nicht so ausfällt wie man erwartet oder gehofft hat, kann das schon verletzen.

    alles in allem würde mich diese antwort aber wohl verunsichern und ich wäre verletzt, obwohl ich weiß das solche gedanken und unsicherheiten entstehen können und man nun mal keine prognosen machen kann (und es auch nicht versuchen sollte...).

    und trotz allem würde ich wohl auch den mut meines partners anerkennen. es is gar nicht so selbstverständlich das man von seinem partner auf diese frage so eine offene und ehrliche antwort bekommt, da wohl jedem klar is, dass der partner sowas nicht gerne hört.
     
    #2
    succubi, 1 April 2007
  3. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Finde eine solche Antwort relativ normal, wenn der Partner altersmäßig nicht allzu weit fortgeschritten ist. Und ehrlich ist es dazu.
     
    #3
    User 38570, 1 April 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würd mich schleunigst nach ner neuen Wohnung umsehen. :ratlos:
     
    #4
    Numina, 1 April 2007
  5. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Ehrlichkeit finde ich gut... aber daraus direkt ein ende der Beziehung zu deuten ist etwas übervoreilig.

    Wenn man so eine Antwort bekommt sollte man sich vielleicht mal fragen ob man selber noch etwas in die Beziehung investiert, oder diese Beziehung nur noch akzeptiert...

    MFG BeowulfOF
     
    #5
    BeowulfOF, 1 April 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Solche Fragen stelle ich normalerweise nicht, damit ich nicht jede Silbe auf die Goldwaage legen kann (ich finde nämlich garantiert überall was Negatives).
    Aber ich wäre unglücklich darüber und ich schätze, das wäre so ziemlich das Ende der Beziehung. Mit nem Mann, der mir sagt, dass er sich nochmal neu verlieben will, der also da ganz anders fühlt als ich, könnte ich eh nicht glücklich werden.
     
    #6
    Ginny, 1 April 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    offenheit in einer beziehung ist was wichtiges.
    so eine antwort wäre für mich persönlich ok.
    man müsste dann gemeinsam überlegen, ob man überhaupt noch zusammen sein will, oder ob man dann die beziehung lockerer gestalten sollte, so das niemand eingeengt wird.

    letztlich würde das bei uns dann darauf hinauslaufen, das wir ein offene beziehung führen würden denke ich.
    wobei ich mir nicht wirklich vorstellen könnte mich nochmal in wen zu verlieben ... aber wer kann schon in die zukunft sehen? :grin:

    einen garantieschein hat man sowieso in keiner beziehung.
    man kann nur an sich selber arbeiten und an der beziehung als solches ... das hat aber nur dann einen sinn, wenn BEIDE das wollen.
     
    #7
    User 38494, 1 April 2007
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich könnte diese aussage nicht so locker aufnehmen und wäre schon ziemlich verletzt. da müsste doch irgendwo der wurm drin sein in der beziehung, wenn er sich vorstellen kann, in absehbarer zeit wieder single zu sein und sich neu zu verlieben.

    da würde ich auf jeden fall nachhaken, denn anscheinend ist er nicht 100%ig glücklich. wenn man nämlich richtig glücklich zusammen ist, dann sehnt man sich nicht nach was neuem oder? jedenfalls sehe ich das so.

    außerdem kann man das gefühl des frisch-verliebt-seins in der beziehung doch wieder aufleben lassen, falls das im zuge des alltags etwas untergegangen ist. wenn beide die beziehung eigentlich nicht aufgeben wollen, sollte man gemeinsam daran arbeiten, das "problem" zu lösen.

    auf jeden fall würde ich mir nach dieser aussage ganz schön gedanken um die beziehung machen und meine verlustängste wären wohl noch größer :geknickt:
     
    #8
    betty boo, 1 April 2007
  9. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich find die Antwort korrekt man weiß nie was kommt, man kann sich nie zu sicher sein. Heißt doch nicht da man den partner nicht liebt oder so. Ich bin jetzt mit meinem schatz nächsten Monat 4,5 Jahre zusammen und kann doch auch nicht sagen das ich in 20ig Jahren noch mit ihm zusammen bin obwohl ich es mir gerne wünsche. aber man weiß es eben niemals
     
    #9
    Unicorn1984, 1 April 2007
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    naja, aber es macht ja einen unterschied, ob man sagt, dass man vllt. in 20 jahren nicht mehr zusammen ist oder bis ende dieses jahres.
    wenn man eine wirklich feste und ernste beziehung führt (oder gedacht hat, dass es so wäre :ratlos: ), dann wär das für mich schon ein schlag in die magengegend. natürlich gibt es keine garantie dafür, dass man ewig zusammenbleibt und man kann auch nicht wissen, was noch kommen wird, aber es so genau zu sagen (dass man das single-dasein vermissen würde), ist schon hart, finde ich.
     
    #10
    betty boo, 1 April 2007
  11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    Golden_Dawn, 1 April 2007
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Bei so ner Aussage wäre die Beziehung denke ich kaputt, da ich mich ungeliebt fühlen würde. Es wäre was anderes, wenn die Frage heißen würde, ob mein Partner denkt, dass wir ein Leben lang zusammen bleiben werden. Wenn er da sagt, dass ers nicht weiß, mal schaun was noch komm etc., dann wäre das für mich nicht so schlimm. Wenn ich von meinem Partner, der mich ja eigentlich lieben sollte, höre, dass er glaubt, dass wir Ende des Jahren vielleicht nicht mehr zusammen sind, weil er nochmal was Neues haben möchte ... pfff, also bitte, da kanns mit der Liebe nicht sonderlich weit sein und dieses "aber eigentlich bin ich ja glücklich in der Beziehung" könnte er sich dann auch sparen. Wenn er so glücklich wäre, dann würde er sich nicht so extrem nach dem Verliebtseingefühl und dem Singledasein sehen, dass er diese ach so "glückliche" Beziehung beenden wollen würde.
    Ende des Jahres ist ein absehbarer Zeitraum, der nicht mehr lange entfernt ist. So ne Aussage würde ich sehr unsensibel und verletzend erleben und wie schon gesagt, die Beziehung hätte nen Knacks wenn ich sowas wüsste und würde wohl nicht mehr lange dauern.
     
    #12
    Jolle, 1 April 2007
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Frage wie Antwort lassen auf eine gewisse Unsichherheit schliessen ... Solche Fragen sollten nur gestellt werden, wenn man die Antwort nicht scheut. Und die Antwort war in diesem Falle auch ziemlich ehrlich - regt aber dazu an, sich Gedanken zu machen ...
     
    #13
    User 34625, 1 April 2007
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich würde mich mit meinem Partner nach so einer Antwort zusammen setzen und mal über die Beziehung reden.
     
    #14
    User 37583, 1 April 2007
  15. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Mich würde das auf jeden Fall stark verunsichern. "Ich will nochmal das Single-Leben ausprobieren und wissen, wie es ist, sich neu zu verlieben".
    Klares Anzeichen dafür, dass sie es net mehr lange mit einem aushält. :ratlos:
     
    #15
    someforme, 1 April 2007
  16. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    dito!
    unsicherheiten in diesem maß kann ich in einer beziehung nicht gebrauchen.
     
    #16
    sad_girl, 1 April 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wahrscheinlich würde ich dann selbst schluss machen, immerhin wünsche ich mir eine intakte Beziehung mit Zukunftsaussichten. Das wäre ja ein klarer Fall, dass er nicht mehr soviele Gefühle hat und schon öfters mit dem Gedanken der Trennung gespielt hat!
     
    #17
    User 37284, 1 April 2007
  18. SkyNetGhost
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    sehr ehrlich, find ich gut :smile:
     
    #18
    SkyNetGhost, 1 April 2007
  19. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Verlobt
    Wenn er mir so etwas antworten würde, würde ich sagen "Dann geh !" Ich könnte es schwerlich ertragen, mit jemandem zusammen zu sein, der auch nur ab und an drüber nachdenkt, wie locker das Leben ausserhalb einer Beziehung wäre, bzw. hätte ich dann ständig das Gefühl, er will weg aber kann nicht. Und ich will nur mit jemandem zusammen sein, der voll überzeugt von seiner Lebensart ist und nicht getreu dem Motto "Jetzt bin ich halt mit der/m zusammen, mal schauen wie lange es geht!" Grauselig:kopfschue
     
    #19
    KrosseKrabbe, 1 April 2007
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Wie ich darauf reagieren weiß ich nicht.

    Wenn mein Freund mich das fragen würde, würde ich wohl auch antworten "ich weiß es nicht. Hoffentlich noch sehr lange" oder so ähnlich. Finde die Frage an sich aber komisch... Glaub ich.
     
    #20
    engel..., 1 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alle Reaktion folgende
Lollypoppy
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 September 2016
25 Antworten
tim_men
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Januar 2015
26 Antworten
james435
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 März 2015
17 Antworten