Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle Favoriten weg

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Neonlight, 11 April 2006.

1. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Soeben ist was ganz schlimmes passiert... Mein PC ist dem Untergang geweiht... :kopfschue

und zwar ist er abgestürzt, und jetzt sind im firefox alle favoriten weg, und hinzufügen kann ich auch keine mehr :|

was ist da passiert?! sind die irgendwo noch gespeichert, damit ich sie wieder holen kann? sind ein paar echt wichtige sachen dabei, deren adresse ich nicht auswendig kenne :frown:

Neonlight, 11 April 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Der FireFox übernimmt bei Installieren eigentlich die Favourites vom IE. Du könntest versuchen, den FF zu deinstallieren und neu drauf zu machen.

BenNation, 11 April 2006
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    ja die idee kam mir auch, aber ich war mir nicht sicher, ob ich dann vielleicht eventuelle ordner löschen würde, wo noch meine favoriten sind^^

Neonlight, 11 April 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wo speichert denn FF die Favoriten ? Ich hab das Problem das bei mir zuhause das Suchfeld oben rechts nicht mehr richtig geht. Jetzt hab ich den FF neu runtergeladen und einfach über den vorherigen installiert, ändert aber nix. Jetzt wollte ich den erstmal deinstallieren und dann neu aufspielen. Aber bei Deinstallation werden die Favoriten wohl gelöscht werden und die wollt ich behalten.

Chabibi, 11 April 2006
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Im Explorer auf den Benutzernamen gehen und da ist der OIrdner Anwendugsdaten (ist normalerweise versteckt). Da gibts einen Ordner Mozilla/Firefox/Profiles/bookmarkbackups (zumindest heißt das bei mir so).
    Den einfach rauskopieren

Félin, 11 April 2006
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sie hat recht. Du musst nur die files rauskopieren und dann kannste beruhigt löschen und neu installieren.

Hab ich auch jedes mal gemacht, bevor ich Win erneuert hab :zwinker:

BenNation, 11 April 2006
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, meine sind ja noch drin *freu*

aber wieso werden sie nicht angezeigt? naja, ich kopier die jetzt mal raus, deinstalliere den feuerfuchs, mach ihn neu drauf und dann schauen wir mal obs geht wenn ich wieder reinkopiere :smile:

danke

edit:

der ordner wurde bei der deinstallation garnicht gelöscht, komisch.

ich hab sie dann aber über den "lesezeichen-manager" importieren können. Ich hab also wenigstens die Favoriten wieder.

Neue hinzufügen kann ich aber trotzdem noch nicht...
    Ich kann dann oben auf "Lesezeichen" klicken, --> "Lesezeichen hinzufügen"

Ich geb den Namen ein wie ichs speichern will, und was passiert? Ich klick auf OK, die Klick-Animation kommt auch, also das OK-Kästchen sieht dann eingedrückt aus, aber es passiert nix.. So als ob es garnicht verknüpft wäre..

Neonlight, 11 April 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ist meistens so, dass Userdaten aufgehoben werden. Findeste auch bei den meisten Games und Programmen...

BenNation, 11 April 2006
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In dem o.g. Ordner ist auch eine Datei namens bookmarks.html oder so ähnlich. das ist die aktuelle Liste mit Bookmarks.

Vermutlich ist diese Datei irgendwie kaputt und er kann nix neues reinschreiben.

Ersetzte diese Datei mal durch so eine Backupdatei (mußte den Dateinamen ändern)

Du kannst diese Dateien aucheinfach öffnen, das sind auch nur HTML-Seiten.

Event Horizon, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...