Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@alle in einer Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Salvatore, 3 März 2004.

  1. Salvatore
    Gast
    0
    Hey Leute,
    also ich bin in einer Fernbezeihung un ich frage mich täglich,wie die Zukunft denn aussehen wird!Also wann werde ich endlich meinen Schatz jeden Tag sehen können.Das ist alles nicht so einfach, da wir beide noch bei unseren Eltern wohnen und zur Schule gehen.Aber wann kann man zusammenziehen?Während dem Studium?Aber was ist wenn ich doch nicht studiere.....

    Naja jedenfalls interessiert mich von euch zu hören,WIE ihr das denn so plant!Da meine Freundin selbst auch nicht so genau weiß wie wir das machne wollen / können!
    Also wie sieht die Zukunft mit eurem Partner aus?

    Danke schonmal :smile:
     
    #1
    Salvatore, 3 März 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Moin Salvatore,

    ich bin nicht mehr in einer FB, aber kann ja mal berichten, was ich gedacht habe:

    Ich bin aus S-H, er ist aus Bayern (weiter gehts nicht...)... Ich bin berufstätig, er studiert. Er überlegt, ob er sein Studium in HH zu Ende macht und ich überlegt, ob ich nach München gehe. War echt bereit runterzuziehen, da ich sowieso mal in eine andere Stadt wollte. Dazu sollte man aber schon etwas länger zusammensein und sich der Konsequenzen bewusst sein. Meine Schwester ist ein Jahr 400km von hier weg gewesen um bei ihrem Freund zu sein... Heute sind sie nicht mehr zusammen und sie ist wieder hier und glücklcih.

    Also, jeder von euch sollte erstmal seine Ziele festsetzen um dann gemeinsame Ziele zu formulieren... Wernn du studierst, kannste ja einen Ort in ihrer Nähe wählen - was macht sie denn?

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 3 März 2004
  3. Salvatore
    Gast
    0
    Also bei mir ist es besonders kompliziert....
    Sie wollte nämlich bevor sie mich kennengelernt hat, in Griechenland studieren.Ihre ganze Familie "erwartet" das auch...
    Sie meint, dass sie für mich aber hier bleiben würde.Hinzu kommt noch, dass sie sagt, sie fühlt sich hier in Deutschland unwohl.Hier hat sie häufig Bauchschmerzen etc. in Griechenland geht es ihr aber sehr gut...
    Ich möchte und würde sogar selbst mit ihr gehen, für immer.Würde die Sprache lernen usw.
    Aber ich habe natürlich Angst.Ich liebe sie sehr und ich spüre auch, dass es bei uns etwas "Besonderes" ist also, dass wir sicher nicht in 6 Monaten mal schnell schluss machen.
    ABER woher weiß ich, dass sie mich in 5 Jahren plötzlich nicht mehr liebt?Und dann bin ich in einem anderen Land, habe Jahre meines Lebens investiert und stehe da mit nichts.Außerdem ist die Frage ob ich dort Freunde finde,ob ich dort ein schönes Leben führen könnte.Denn tolles Wetter ist nicht alles.
    Ist alles voll kompliziert und irgendwie hab ich Angst vor der Zukunft wenn ich so richtig überlege.....
     
    #3
    Salvatore, 3 März 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Mal davon abgesehen, das Griechenland mein Lieblingsland ist: Wenn es keine Kompromisslösung gibt und du bereit bist mitzugehen, warum nicht? Man kann nie wissen, ob die Liebe ewig hält... Das kann dir auch hier passieren (du investierst Gefühle und auch Zeit)...

    Wenn du zweifelst solltet ihr aber eine andere Lösung finden...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 3 März 2004
  5. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, das kommt mir bekannt vor.
    Ich bin auch in einer FB und stehe mehr oder weniger auch grad vor einer Entscheidung. Wenn ich die Möglichkeit habe in "seiner" Stadt zur Schule zu gehen, möcht ich das probieren. Aber meine Eltern sagen halt: "Was machst du, wenn Schluss is?" Ich persönlich kann mir net vorstellen, warum Schluss sein sollte, aber man weiß es ja nie, aber es passt alles jetzt und ich würde zu ihm ziehen, trotzdem weiß man eben nie, was kommt...
    Aber ich weiß, wenn ich die Möglichkeit bekomme zu ihm zu ziehen, werd ich es machen!
     
    #5
    Inad, 3 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @alle Fernbeziehung
fussball
Umfrage-Forum Forum
10 August 2014
43 Antworten
WhiteShadow
Umfrage-Forum Forum
22 Januar 2009
16 Antworten