Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"alle jahre wieder"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ElectricPatrick, 18 Februar 2007.

  1. ElectricPatrick
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mfg

    patrick
     
    #1
    ElectricPatrick, 18 Februar 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    pfuuuh vielleicht solltest du versuchen, in zukunft schönere Momente zu erleben.
    Sicher, die schönen Erlebnisse in der Vergangenheit solltest Du nicht vergessen. Aber die sind vorbei. Schau nach vorne und geniess die schöne zeit, die noch kommen wird...

    Du solltest Dir nämlich nicht schon mit 18 solche Gedanken machen :zwinker:
    Bis dahin hast Du noch seeerh viel Zeit :tongue:

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 18 Februar 2007
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Gibt auch heute noch Tage, da denk ich an verpasste Chancen oder einfach daran, wie schön die Zeit früher war. Wart du mal noch ein bissel, bis sich alles um dich rum auch noch ändert... es wird schlimmer. :zwinker:
     
    #3
    Subway, 18 Februar 2007
  4. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Klar denk ich auch mal über die Vergangenheit nach. Aber ich werd nciht depressiv, wenn ich an die Schule, vergangene Partnerschaften und ähnliches denke, sondern denke eher freudig zurück und sag mir "Mensch, DAS war doch was damals....."
    Andererseits gibts auch ein paar Sachen, die ich ganz klar anders machen würde. Aber ich denk dann auch "Das wäre mein heutiger Erfahrungshintergrund. Logisch, dass ich das damals anders gemacht hab"
     
    #4
    User 34612, 18 Februar 2007
  5. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heyho,
    ja, mir gehts auch manchmal so, dass ich mir wünsche wieder in der schule zu sein und die Kontakte zu haben, die ich damals hatte und einfach mal wieder so viel Freizeit und Freiheiten zu haben...:geknickt: Gerad deshalb, weil ich meinen Job so hasse und 12 Std. am Tag unterwegs bin, und manchmal sogar auch noch am Samstag ins Büro muss...Also ich muss sagen, dass das Fachgym abzubrechen eine der größten fehlentscheidungen meines Lebens war und dass ich die Umstellung vom Schüler- zum Azubi-Leben immernoch nicht ganz verkraftet habe. Allerdings finde ich, dass man schon im Vergleich zu den Freunden, die noch zur Schule gehen, ein großes Plus an Lebenserfahrung hat. Naja, aber ich denke so oft "dieses Problem hätte ich nicht, wenn ich noch zur Schule gehen würde" oder "dafür hätte ich jetzt Zeit gehabt" oder "in meiner Schulzeit musste ich mich nie so demütigen lassen". Also ich kann auch meiner Mutter im Nachhinein nur Recht geben, dass die Schulzeit die schönste /einfachste im Leben ist...:kopfschue
     
    #5
    schoki04, 18 Februar 2007
  6. User 36879
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    21
    nicht angegeben
    jap, gibt immer alle paar monate nen tag, da denkt man an sowas.
    am ehesten an die eine oder andere verpasste chance, und vor allem die einfachheit und wie schön dass doch alles war.
    wenn man aber auch an die negativen seiten denkt, ist man schon froh, da raus zu sein.
    das leben lebt ja davon, immer weiterzugehen und dich zu verändern
    (oh man, was'n satz...:zwinker: )
     
    #6
    User 36879, 19 Februar 2007
  7. KoShi
    KoShi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Joa früher war toll... naja ist noch net so lange her aber so Schulzeit etc war ne feine Sache :zwinker: Es gibt momente wo man daran denkt und dan kommt auch was wäre wenn ich es so oder so gemacht hätte....... Zuviel grübbeln tut nicht gut :zwinker:
     
    #7
    KoShi, 19 Februar 2007
  8. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich habe das auch oft, dass ich daran denke, wie schön es war in der Schule, du konntest deine Freunde jeden Tag sehen, und konntest es nicht erwarten aus der Schule zu kommen. Die Eltern sagten immer: "Sei froh, dass du noch in die Schule gehen darfst!" Und ich habe mir immer gedacht, so ein scheiß was die da sagen, aber heute (jetzt muss ich jeden tag von 8-17 uhr arbeiten) habe ich kapiert, was sie damit sagen wollten. Meine Freund kann ich auch nur noch am we oder nach der arbeit (aber wer hat da noch lust) sehen, und so vergeht die zeit. Man denkt an seine Schulzeit zurück, und daran was man so alles angestellt hat, und...
    So sehr wie mich die Schule genervt hat, so gerne würde ich heute wieder hin gehen wollen!!!
     
    #8
    Mona89, 19 Februar 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich denke das jetz schon.^^
    Obwohl ich noch 3 Jährchen vor mir hab... :smile: Also ich mein jetzt, dass die Schulzeit die schönste zeit ist.
    Das liegt vllt auch dadran, dass einige meiner Freund/innen jetz im Sommer feritg sind mit der Schule und anfangen müssen zu arbeiten.
    Das macht mich irgendwie auch ein bisschen traurig, weil es irgendwie wie die ersten Schritte in das "harte Erwachsenleben" sind, auch wenn die noch nicht mal mehr ich selbst gehe, sondern andere bei denen ich das nur miterlebe...
    Schon komisch...
    Aber mal so als Frage... Wenn ich in einem Büro oder so arbeite, dann hab ich doch auch viele Leute um mich. Ich mein, auch wenn man längst nicht mehr so viel Freizeit wie in der Schule hat, man ist doch genauso unter Leuten, wie in der Schule, oder nicht?
     
    #9
    Die_Kleene, 19 Februar 2007
  10. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich denk zwar ab und an an früher (freundschaften usw.) aber die schule hab ich irgendwie nie vermisst und das tu ich auch immernoch net :grin:
     
    #10
    Browneyedsoul, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle jahre
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
mooona
Kummerkasten Forum
13 September 2016
28 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test