Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle machen was!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chocolate, 11 Januar 2006.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Erstmal etwas zu mir: ich bin 21 Jahre alt, habe Wohnung, Auto, Einkommen. Ich habe die Fachoberschulreife und seit 1,5 Jahren bin ich mit der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation fertig. Seitdem arbeite ich in relativ sicher stellung bei einem großen Energiekonzern.

Und langweile mich...

Das ist das Problem. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Leben hier auf diesem Posten, mit immer der gleichen Tätgkeit verbringe, könnte ich heulen.

Nach der Realschule habe ich gedacht, dass ich lieber eine Ausbildung mache, anstatt noch weiter zur Schule gehe, weil für mich damals nicht in Frage kam zu studieren und ich sofort einen Top-Ausbildungsplatz gefunden habe, wo sie außer mir nur Leute mit Abi einstellen. Und nun sitze ich hier fest.

Ich frage mich, wo ich jetzt stehen würde, wenn ich mich für Abitur und Studium entschieden hätte!? Von den Noten her wäre es ein Leichtes gewesen. Alle Lehrer haben mich damals gewarnt, dass ich mit einer kfm. Ausbildung unglücklich werde. Zumal mir auch schon immer kreative Sachen mehr lagen. Von einer Ausbildung im kreativen Bereich hat meine Familie mich allerdings erfolgreich abgrebracht mit den Worten "Lern erstmal was handfestes." Toll...

Klar gibt es Möglichkeiten, ein berufsbegleitendes Studium zu machen nur sind das alles wirtschaftliche Studiengänge die da angeboten werden und das interessiert mich genausowenig wie der Beruf des Mechanikers, wenn ihr versteht...