Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle Pillen gleich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 9 Januar 2008.

  1. Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Sind bei der Yasminelle alle Pillen gleich dosiert?
    Also das es egal ist welche man nimmt, hauptsache jeden tag eine. Oder ist die dosierung von pille zu pille bei yasminelle unterschiedlich?
     
    #1
    Tatjana15, 9 Januar 2008
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.167
    898
    9.177
    Single
    Da die Yasminelle eine einphasige Pille ist, sind alle Pillen gleich dosiert.
     
    #2
    krava, 9 Januar 2008
  3. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Genauuu .. alle gleich dosiert :smile:
     
    #3
    yasuka2005, 9 Januar 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.626
    398
    2.125
    vergeben und glücklich
    Das steht übrigens auch noch einmal in der Beilage des Medikaments - wie viel Hormon genau pro Pille enthalten ist.

    Wenn es verschiedene Wirkstoffmengen wären, dürften die Pillen nicht alle gleich aussehen, da müsste ja markiert sein, welche Pille zu welcher Phase gehört.

    Falls Du Dich beim Pillennehmen im Wochentag geirrt hast, ist das also kein Problem, Hauptsache Du nimmst jeden Tag eine Pille ein (und erbrichst Dich nicht danach etc.pp.).
     
    #4
    User 20976, 9 Januar 2008
  5. Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    Gut dankeschön. habe mich nämlich gleich bei der ersten Pille am Wochentag geirrt. Aber dann passt es ja solang ich jeden tag eine nehme und der wochentag der gekennzeichnet ist egal ist.
     
    #5
    Tatjana15, 9 Januar 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.626
    398
    2.125
    vergeben und glücklich
    Genau. Pass jetzt nur auf, dass Du nicht durcheinanderkommst wegen des "falschen 'leeren' Wochentags" und dass Du eben wirklich jeden Tag eine nimmst :zwinker:.
     
    #6
    User 20976, 9 Januar 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alle Pillen gleich
wonderkatosh
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juli 2015
18 Antworten
<3Abendstern<3
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2014
11 Antworten
erdbeertorte
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2013
4 Antworten