Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille ALLE Pillen nehmen oder eine weniger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jolle, 30 Oktober 2009.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallöchen Freunde! :smile:

Mal eben ne Frage. Ich hab natürlich die Suchfunktion benutzt :zwinker:

Also ich müsste eigentlich morgen die Pille wieder anfangen zu nehmen. Jetzt hab ich sie allerdings zu Hause liegen lassen und bin übers WE weg, kann sie morgen also nicht nehmen und muss das ganze auf Sonntag verschieben. Dass ich die Pille einen Tag verschiebe heißt ja dann für mich, dass ich 7 Tage keinen 100% Schutz mehr habe. Richtig? Also es ist nicht so schlimm, wenn ich die erste Pille nicht morgen nehme sondern erst Sonntag oder?

Und wie ist das dann, muss ich dann trotzdem alle 21 Pillen ganz normal einnehmen und dann halt irgendwann die 7 tägige Pause machen und ist dann quasi immer Sonntag mein erster Pillentag? Ooooder muss ich dann nur 20 Pillen nehmen und gilt die morgen nicht genommene einfach als "Vergessene"? Sorry falls das ne doofe Frage is :ratlos:

Jolle, 30 Oktober 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das kannst du eigentlich machen, wie du willst. Entweder du nimmst 21 oder 20 Pillen ein, geschützt bist du dann trotzdem, da der Hormonspiegel hoch genug ist :zwinker:

Du hattest ja keinen Sex in der Pause, oder?

User 37284, 30 Oktober 2009
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nee hatte ich nicht :smile:

Sehr gut. Dann werd ich die erste Pille Sonntag nehmen und dann alle 21. Die Sonntag abends einzunehmen find ich eh besser :jaa:

Jolle, 30 Oktober 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Letztlich ist es total egal, ob du dann 20, 21 oder auch nur 19 nimmst. Nach mind. 14 Pillen kannst du jederzeit in die Pause gehen.

Und wenn du jetzt während der Pause keinen Sex hattest, dann ist auch die verlängerte Pause kein Problem. Schutz besteht nach 7 Tagen wieder. :smile:

krava, 30 Oktober 2009
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Super! Dankeschön! :winkwink:

Jolle, 30 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...