Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle: sexuelle Erfahrungen mit älterer und erfahrener Person, ab etwa 15 Jahren Diff.

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mascot, 17 Mai 2008.

  1. Mascot
    Mascot (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Diese Umfrage richtet sich an alle, die schon mal eine sexuelle oder sehr intime Erfahrung mit einer Person hatten, die etwa 15 Jahre älter oder mehr war. Dabei stellt sich die Frage, wie es dazu kam, ob der sexuelle/intime Teil besser war als mit gleichaltrigen und ob in irgendeiner Form profitiert werden konnte. Man sagt ja häufig: aus alten Pfannen lernt man kochen. :grin:

    Die Umfrage richtet sich auch an alle, die noch nicht hatten aber durchaus daran interessiert wären, sollte sich so eine Situation einmal ergeben.

    10 Fragen an alle, die bereits so eine Erfahrung hatten:

    1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
    2. Wir alt wart ihr damals?
    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht?
    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS?
    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme?
    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen?
    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen?
    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen?
    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze?
    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen?

    5 Fragen an alle, die noch nicht hatten aber durchaus offen dafür wären:

    1. Wo liegt deine Altersgrenze dafür in etwa?
    2. Sollte es ein Fremder sein oder gibt es auch eine Person in deinem Umfeld, die dich reizt?
    3. Was reizt dich am meisten an einer solchen Erfahrung, was sind deine Erwartungen?
    4. Würdest du deinen Freunden davon erzählen oder wäre das tabu?
    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder wäre es eine Ausnahme?
     
    #1
    Mascot, 17 Mai 2008
  2. Vicky_x987
    Benutzer gesperrt
    263
    103
    4
    Single
    1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
    Freizeit und Sport.

    2. Wir alt wart ihr damals?
    ich 19-20, er 38-39

    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht?
    es hat sch ergeben. zufällig, spontan.

    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS?
    Erst ein ONS, dann eine Affaire mit etwas Verliebtheit meinerseits.

    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme?
    Das Alter ist erst einmal zweitrangig. Aber er war der einzige bisher mir SO einem, Alterschunterschied.

    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen?
    Hmmm, es war schon sehr gel, aber bestimmt auch, weil ich etwas verliebt in ihn war und ihm vertraut habe.
    Aber ich hatte auch schon richtig guten sex mit Jungs die jünger waren als ich.

    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen?
    Kann ich so nicht sagen, Jeder Sex ist anders.

    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen?
    Das schon.

    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze?
    Es sollte erlaubt sein ;-)

    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen?
    Möglich. Schließe nichts aus.
     
    #2
    Vicky_x987, 17 Mai 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, hatte ich auch nicht und habe auch kein Bedürfnis danach.

    FALLS irgendwann doch mal ein Partner soviel älter sein sollte, kann das vielleicht mal passieren, aber ich suche bestimmt nicht gezielt danach und will eigentlich auch absolut keinen soviel älteren Partner. Besonders anziehend finde ich daran nichts.
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 17 Mai 2008
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich habe "...reizt mich nicht..." angekreuzt.

    alles was 5 jahre älter ist als ich, hab ich kein interesse mehr dran.
    ist mir einfach zu alt.
    15 jahre älter? *hilfe* :zwinker: nein danke!
     
    #4
    Sheilyn, 17 Mai 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    10 Fragen an alle, die bereits so eine Erfahrung hatten:

    1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
    Wir hatten den gleichen Nebenjob

    2. Wir alt wart ihr damals?
    Ich 19, er 38

    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht?
    Dazu kam es erst ein paar Jahre später, wir hatten beide etwas getrunken. Er sagt, ich hätte den ersten Schritt gemacht, ich sage, wir haben uns in der Mitte getroffen.

    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS?
    Eine Affäre und sie läuft inzwischen seit fast einem Jahr.

    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme?
    Ich hatte vor ihm schonmal etwas mit jemanden, der 18 Jahre älter war, aber nicht, weil er älter war, sondern weil ich nicht aufs Alter achte. Wenn ich ihn mag, kann er auch gerne ein paar Jahre jünger sein als ich.

    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen?
    Mit ihm? Ich würde sagen, es ist einfach anders. Es gibt schöneres, aber nicht alles ist schöner. Auch weiß ich nicht, ob es am Alter, oder einfach am Mann selbst liegt ;-).

    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen?
    Er ist zärtlicher, geht mehr auf mich ein, Kuschelt gerne (sowohl vor als auch nach dem Sex), denkt nicht nur an sich, liebt es mich zu verwöhnen und mir etwas Gutes zu tun, weiß genau, was mir gefällt, es ist nicht nur rein/raus...

    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen?
    Ja, ich denke schon

    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze?
    Zwischen 18 und 50 sollte er sein :grin:

    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen?
    Da ich nicht so sehr auf das Alter achte, klar, warum nicht.
     
    #5
    happy&sad, 17 Mai 2008
  6. Prometheus19
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    Verlobt
    1. Wo habt ihr euch kennengelernt? In meiner Stammkneipe
    2. Wir alt wart ihr damals? 18
    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht? Er hat als Kellner dort gearbeitet und mir seine Telefon nummer zugesteckt.
    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS? War eine Beziehung..
    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme? Das war nen dummer zufall und ein großer fehler!
    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen? Nein, keinesfalls
    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen? Er wusste was er wollte und was ich wollte oder braucht blieb auf der strecke!
    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen? Ja, nie wieder!
    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze? mhh 5-7 Jahre älter als ich
    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen?
    Nein, keinesfalls
     
    #6
    Prometheus19, 17 Mai 2008
  7. ChaCha
    ChaCha (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
    - meistens im Internet, auf der Straße traut sich doch KEIN HERR eine etwas jüngere zu fragen :zwinker:

    2. Wir alt wart ihr damals?
    -ohh haha.. das sge ich lieber nicht aber er ist 16Jahre älter als ich ^^

    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht?
    -ER.. hatte aufjedenfall gedacht das ich älter war und hat mich dann sozusagen angeschrieben :smile: und ich hab dnan bisschen nachgeholfen :zwinker:

    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS?
    -Affäre

    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme?
    - AUFJEDENFALL! schon seit ich 15 war wollte ich immer einen freund ab 18 bis 25Jahren haben :grin:

    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen?
    - HAHA damals in meinem Alter, schon ^^ hatten ca. die gleiche Menge an Erfahrung gehabt wie ich :zwinker:

    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen?
    - wie gesagt, der Sex und das Verhalten und Verständnis!

    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen?
    - habe aufjedenfall auch etwas dabei gelernt... nicht soviel! aber bin regelrecht um vieles besser geworden ^^
    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze?
    - vielleicht noch 18 aber grundsätzlich 20 bis 31 bei einer Beziehung
    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen?
    - solange er nicht doppelt so alt ist wie ich ist alles in ordnung.. also maximum liegt bei mir schon 35 jahre :engel:
     
    #7
    ChaCha, 17 Mai 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nein, mein ältester war 10 Jahre älter...aber wenn ich mich verlieben würde und der Mann wäre 15 (oder mehr) Jahre älter, dann hätte ich kein Problem damit.
     
    #8
    User 75021, 17 Mai 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Wo liegt deine Altersgrenze dafür in etwa?
    Hm, wie alt wird mein Professor wohl sein ... 45 ?! :grin:

    2. Sollte es ein Fremder sein oder gibt es auch eine Person in deinem Umfeld, die dich reizt?
    Beides wäre möglich.

    3. Was reizt dich am meisten an einer solchen Erfahrung, was sind deine Erwartungen?
    Mich reizt alles, was Abwechslung in mein Sexleben bringt.

    4. Würdest du deinen Freunden davon erzählen oder wäre das tabu?
    Ich rede gerne, ich rede besonders gere über Sex und am allerliebsten über sexuelle Dinge die sie schocken. ^^

    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder wäre es eine Ausnahme?
    Wäre eine Ausnahme.
     
    #9
    xoxo, 17 Mai 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
    Internet

    2. Wir alt wart ihr damals?
    Ich glaube ich war 22 und er 37? Bin nicht mehr sicher.

    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht?
    Es hat sich so ergeben.

    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS?
    Irgendwas, was man als exklusive Affaire mit Gefühlsanwandlungen bezeichnen könnte.

    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme?

    Auf jemanden stehen hat bei mir eigentlich nichts mit dem Alter zu tun. War eher Zufall.

    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen?
    Anders!

    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen?
    Es ist einfach angenehm wenn jemand in seinen Vorlieben recht gefestigt ist und weiß was ihm gefällt und wie man Vorlieben artikuliert.

    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen?

    Ja, aber eher nicht direkt auf den Sex bezogen.

    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze?
    Inzwischen bin ich da konservativer. Älter als 30 sollte er im Moment nicht sein :zwinker:

    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen?
    Eher unwahrscheinlich.
     
    #10
    glashaus, 17 Mai 2008
  11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    1. Wo habt ihr euch kennengelernt? Kneipe
    2. Wir alt wart ihr damals? 19
    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht? Ich, hab ihn einfach angelabert...

    Er sah aus wie 25, haben dann angefangen rumzumachen bis ich dann mal fragte wie alt er denn sei und er dann meinte 37. Hab mir erstmal seinen Ausweis zeigen lassen :-D. Naja mehr als rumlecken und fummeln ist aber nicht passiert weil er ne Freundin hatte -.-.


    So long -
    MFG Katja
     
    #11
    User 16418, 17 Mai 2008
  12. ZOSARO
    ZOSARO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    3
    nicht angegeben
    1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
    Internet

    2. Wir alt wart ihr damals?
    ich 22, er 38

    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht?
    Er wollt sich immer treffen. Ich hab immer nein gesagt, weil er auch nicht mein Typ war! Aber er hat sich gut mit HPs ausgekannt und sllte mir meine reparieren, also kam er mic dann doch mal besuchen...

    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS?
    ONS (war am Tag, also eher ODS...:tongue: )

    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme?
    absolute Ausnahme
    mein (noch) Mann ist 10 Jahre älter und wenn ich das gewusst hätte bevor wir 'zusammengekommen' sind, dann wären wir wohl nicht zusammen gekommen

    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen?
    Jain

    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen?
    Der Sex selbst war besch*****, wobei das wohl weniger am Alter lag, als eher an anderen Faktoren!
    Allerdings war das Vorspiel (wenn man das noch so nennen kann...löl) das geilste was ich bisher hatte *zugeb* Ja, mit seinen Händen war er 10000mal geschickter als mit anderen Körperteilen:drool:
    Vorstellungen hatte ich davor keine, ob es anders sein könnte als mit jüngeren!

    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen?
    Nein

    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze?
    Eine wirkliche Grenze gibts ja eigentlich nicht, aber eigentlich möchte ich schon niemanden mehr, der mehr als 10 Jahre älter ist als ich...... oh, bis auf eine Ausnahme:drool:

    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen?
    Keine Ahnung.... wohl eher nicht, außer mit dieser einen Ausnahme:drool:
     
    #12
    ZOSARO, 17 Mai 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    17.05.2008, 19:16:



    Fast 5 Monate später:

    10 Fragen an alle, die bereits so eine Erfahrung hatten:

    1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
    Vor einem Club

    2. Wir alt wart ihr damals?
    21 und 35

    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht?
    Ich habe ihn und seinen Freund für Türsteher gehalten und beide angesprochen

    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS?
    ONS

    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme?
    Es war eine Ausnahme

    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen?
    Nein

    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen?
    Ich gehe nicht mit Vorstellungen sondern spontan an solche Sachen ran

    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen?
    Auf jeden Fall :smile:

    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze?
    Sie lag bei 27 ...

    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen?
    Sicherlich
     
    #13
    xoxo, 7 Oktober 2008
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    1. Wo habt ihr euch kennengelernt? In einem Sanatorium
    2. Wir alt wart ihr damals? Ich 20 er 48
    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht? Ich war bei ihm und irgend wie beide. Keiner hat den wirklichen ersten Schritt gemacht
    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS? ONS
    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme? Sehr Ausnahme
    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen? Gleich gut würde ich meinen
    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen? Nur, dass auch ältere Männer ihren Reiz haben
    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze? Habe keine
    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen? Man weiss nie was kommt
     
    #14
    User 49007, 7 Oktober 2008
  15. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
    im BTX

    2. Wir alt wart ihr damals?
    Ich war 18 und er war 36.

    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht?
    Naja, sollte eigentlich ein ONS werden. Er hat den ersten Schritt gemacht, ich war zu betrunken.

    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS?
    ONS aus welchem eine Beziehung wurde.

    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme?
    Damals war mir das egal, heute bevorzuge ich welche, die Jünger sind als ich.

    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen?
    Weder noch.

    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen?
    -

    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen?
    Naja, war eine weitere Erfahrung, aber letztlich nichts Besonderes.

    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze?
    So um die 20 Jahre.

    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen?
    Unwahrscheinlich.
     
    #15
    User 38570, 7 Oktober 2008
  16. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    5 Fragen an alle, die noch nicht hatten aber durchaus offen dafür wären:

    1. Wo liegt deine Altersgrenze dafür in etwa?
    Ich würde jetzt sagen bei etwa 35 (Ausnahmen könnten aber durchaus die Regel bestätigen), das wären jetzt ca. 15 Jahre.

    2. Sollte es ein Fremder sein oder gibt es auch eine Person in deinem Umfeld, die dich reizt?
    Es gibt eine solche Person in der Tat. Aber mich reizen auch hin und wieder Fremde Männer diesen Alters.

    3. Was reizt dich am meisten an einer solchen Erfahrung, was sind deine Erwartungen?
    Ich denke ich würde mir mehr Stil erwarten was das drumherum angeht. Vielleicht etwas mehr Charme, ansonsten habe ich keine großartigen Erwartungen. Wobei ich schon davon ausgehe, dass bemerkbar ist, wenn jemand mehr Erfahrung hat.

    4. Würdest du deinen Freunden davon erzählen oder wäre das tabu?
    Den 1-2, denen ich alles erzähle würde ich natürlich auch das erzählen, ja.

    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder wäre es eine Ausnahme?
    Ich stehe allgemein auf attraktive und interessante Männer und ja, in meinem Umfeld sind ein guter Teil davon ein gutes Stück älter. Aber ich würde nicht sagen, dass ein gewisses Alter Voraussetzung ist.
     
    #16
    Película Muda, 7 Oktober 2008
  17. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    1. Wo habt ihr euch kennengelernt? Disco
    2. Wir alt wart ihr damals? Ich 20, sie 34
    3. Wie kam es dazu, wer hat den ersten Schritt gemacht? Ich hab sie angetanzt, dachte sie wär ein wenig jünger... :zwinker:
    4. War oder ist es eine Beziehung, Affäre oder nur ein ONS? Immer noch eine Beziehung
    5. Stehst du allgemein auf deutlich ältere oder war es eine Ausnahme?Hab mittlerweile meinen Gefallen daran gefunden
    6. War der sexuelle/intime Teil besser als mit gleichaltrigen? Er ist immer noch viel besser
    7. Wenn ja, was war besser und wenn nein, entsprach es deinen Vorstellungen? Sie hat weniger Probleme mit ihrem Körper und macht eigentlich alles mit, was mir gefällt und hat selber Spass daran.
    8. Konntest du von dieser Erfahrung profitieren, etwas daraus lernen? Glaub wir haben uns gegenseitig was beigebracht
    9. Wo liegt grundsätzlich deine Altersgrenze? Hab keine festgelegte Grenze
    10. Denkst du, so etwas könnte sich nochmals wiederholen? Wenn die Beziehung irgendwann mal vllt zu Ende ist, dann ja
     
    #17
    Batrick, 7 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alle sexuelle Erfahrungen
GoeffreyBasilSpicerSimson
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016 um 13:18
12 Antworten
pit71
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 November 2016
100 Antworten
~lisa~
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 November 2016
3 Antworten
Test