Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alle sind gegen uns

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von girly, 21 April 2004.

  1. girly
    Gast
    0
    hy mal alle zusammen,bin ganz neu hier :smile2: naja nicht ganz,war schon einmal hier angemeldet aber das hat jetzt nichts zur sache.
    mein problem ist nun folgendes ich habe seit 5 monaten einen freund,die geschichte ist ein bisschen komisch,denn eigentlich wollte ein guter freund von ihm was von mir und tja jetzt bin ich aber mit meinem schatz zusammen.zudem wollte meine beste freundin wiederrum ihn und irgendwie sprach alles dagegen dass wir länger zusammen bleiben.aber nun sind wir ja schon ein weilchen zusammen und die dinge haben sich bisschen geklärt.das problem ist nur dass meine freundin("beste freundin") noch immer versucht ihn mir auszuspannen,worauf er aber nicht eingeht.und sein freund wiederrum versucht alles um bei mir anzukommen,worauf ich auch nicht eingehe.nur mit der zeit macht es einen fertig wenn man von allen seiten angegriffen wird von leuten die sich doch eigentlich für uns freuen und nicht versuchen sollten unsre Beziehung zu zerstören.das schärfste ist ja dann noch dass sie einem zureden"ja er/sie war heut dort und dort obwohl er/sie gemeint hat er/sie war dort und schau er/sie lügt dich an und wahrscheinlich war er/sie bei ihrem ex etc..."
    ich bin grundsätzlich ein mensch dem es schwer fällt einem andren zu vertrauen und wenn dann immer dieser blödsinn geredet wird denkt man sich langsam dass da was dran sein muss obwohl ich weiß dass sie das nur tun um uns auseinander zu bringen und es macht mich kaputt dauernd um diese beziehung kämpfen zu müssen und mich verteidigen zu müssen.ich weiß nicht ob es da nicht besser wäre die beziehung aufzugeben obwohl es mir sehr leid täte.
    was meint ihr?
     
    #1
    girly, 21 April 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich denke, Du musst Dich entscheiden, was (bzw. wer) Dir wichtiger ist: Dein Freund oder Deine "Freundin". Allerdings würd ich auf SO EINE Freundin verzichten können, die versucht, mir meinen Freund auszupannen und dann auch noch mit solch miesen Mitteln! Rede mal mit Deinem Freund drüber, was der davon hält, und dann würde ich vorschlagen, er redet mit seinem Freund und Du mit Deiner Freundin, und entweder, die beiden lassen so einen Mist in Zukunft, oder ihr seid mit denen halt nicht mehr befreundet.

    Die Alternativen wären entweder, es weiter auszuhalten (was meiner Meinung nach auf Dauer schief gehen wird), oder mit Deinem Freund Schluss zu machen (was meiner Meinung nach sehr gemein wäre, denn ER kann ja nichts für die Gemeinheiten eurer Freunde).

    Wenn ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt, müsst ihr jetzt zusammenhalten!
     
    #2
    SottoVoce, 21 April 2004
  3. bianka21w
    Gast
    0
    Hi girly,

    also wenn das wirklich eure Freunde wären, dann würden sie nicht versuchen, euch auseinander zu bringen und nur an sich denken, sondern sich für euch freuen. Laßt euch dadurch nicht klein kriegen, ok? Ich denke mal, daß eure Liebe stark genug ist, um dies durchzustehen und zueinanderzuhalten und es gibt bestimmt auch Leute/Freunde, die zu euch beiden stehen. Hauptsache ist, daß ihr euch beide gegenseitig vertraut, denn wenn einer von euch beiden auch nur einen Funken Mißtrauen hat, dann wird es sehr leicht sein euch beide auseinander zu bringen, denn irgendwann wird man es dann auch glauben und sich dadurch die Beziehung kaputt machen zu lassen, ist es bestimmt nicht wert. Wenn eure sogenannten "Freunde" das immer und immer wieder versuchen und versuchen euch beide dadurch unglücklich zu machen, dann nehmt am besten Abstand zu ihnen, denn dann sind es keine echten Freunde!

    Ich wünche euch beiden noch viel Glück!

    Liebe Grüße
    Bianka
     
    #3
    bianka21w, 21 April 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    na super...und dann haben die beiden nämlich genau ihr ziel erreicht!!..ist wirklich traurig, daß du über ein beziehungsende nachdenkst, anstatt deiner sogenannten freundin die freundschaft zu kündigen!!..

    was sagt eigentlich dein freund dazu???..

    sorry, aber ich würde die beiden mal zu einem gespräch zu viert zitieren und denen klar die meinung geigen...entweder es ist schluß mit dem scheiß oder aber die freundschaft ist aus!!...
     
    #4
    Speedy5530, 21 April 2004
  5. girly
    Gast
    0
    danke für eure ratschläge ich werde mir das alles durch den kopf gehn lassen.
     
    #5
    girly, 22 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test