Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle vergeben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ulli_, 20 August 2007.

  1. Ulli_
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich war heut in der Stadt und war total frustriert: an jeder Ecke glückliche Pärchen, es gibt hier auf der Welt anscheinend keine einzige Person mehr, die allein ist. Selbst wirklich extrem unattraktive Menschen haben einen Partner. Das hat mich als Langzeitsingle heut echt etwas neidisch gemacht. Wollt ich nur mal loswerden.
     
    #1
    Ulli_, 20 August 2007
  2. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    So sehen das viele verzweifelte Singles. Ich selber war auch einer von ihnen. Ich war verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerschaft - immer ohne Erfolg. Und nun? Ich habe aus heiterem Himmel meine Traumfrau gefunden, bin seit 4 Monaten mit ihr glücklich zusammen. Mein bester Freund dagegen ist mal wieder single und dem geht es jetzt so wie mir damals und so wie dir. Aber du wirst irgendwann die Richtige finden.

    Aber warum sollten extrem unattraktive Menschen keinen Partner finden können, jemanden, der sie liebt aufgrund des Charakters?
     
    #2
    Riddle, 20 August 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ulli, Du bist nicht die Einzige hier, der es so geht :schuechte

    Die "glücklichen" Paare fallen einem halt umso mehr auf...
    Sticht es Dich ins Herz? Macht es Dich wehmütig? :geknickt:
    Gibt die Hoffnung nicht auf, ohne Dich jedoch zu sehr darin zu versteifen, unbedingt einen Partner zu finden...
    Denn je mehr man guckt, desto schlimmer wird es doch nur...

    Riddle, magst Du vielleicht etwas mehr darüber erzählen, wie Du sie "gefunden" hast?

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 20 August 2007
  4. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Na gut!
    Ich hatte bereits damit abgeschlossen, dass ich niemals jemanden finden würde, der mich so liebt wie ich bin und den ich lieben würde. Ich habe mir vorgenommen, mich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern: Schule, Ausbildung, Existenzsicherung...
    Doch letztes Jahr ging ich mit einem Freund in unsere Stammdisko. Dieser brachte zwei Klassenkameradinnen mit, die ich dadurch kennenlernte. Wir verstanden uns sehr gut und wurden schlicht und einfach Freunde. Doch nach einiger Zeit merkte ich, dass ich von einer mehr wollte als Freundschaft. Ich hatte mich in sie verliebt. Und rein zufällig ging es ihr genauso. Und so sind wir dann an dem Ort, wo wir uns kennenlernten, zusammengekommen.
    Flirten war nie mein Ding. In diesem Fall wurde aus Freundschaft Liebe. Und nun habe ich 4 Dinge auf einmal: Schule, Ausbildung, eine gesichtere Existenz und eine Freundin!
     
    #4
    Riddle, 20 August 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Du Glücklicher :smile:

    Und... wie lang hat es gedauert, bis aus der Bekanntschaft eine Freundschaft wurde, und dann bis aus der Freundschaft sich Liebe und eben Eure wundervolle Beziehung entwickelte?

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 20 August 2007
  6. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben uns ein Dreiviertel Jahr gekannt, als ich mich in sie verliebt habe, das war im Dezember letztes Jahr. Im April erst hatte ich den Mut, es ihr zu sagen. Sie hat sofort ja gesagt! Jetzt sind wir 4 Monate zusammen und ich bin mir sicher, dass sie meine große Liebe ist. Aber sie findet es noch etwas zu früh, von Liebe zu sprechen. Doch ich bin optimistisch.

    Und das alles trotz einer Entfernung von 400km voneinander! Das will was heißen. Und die Beziehung läuft in der Tat wunderbar.

    So, aber wir wollen Ulli ja nicht noch mehr deprimieren. Schließlich gehts hier um sie. einsamerEngel, wenn du noch Fragen hast, schreib mir ne PM.

    @Ulli_

    Jedenfalls kann es dir genauso gehen! Du darfst dich nicht fertig machen und denken, dass du für immer einsam und unglücklich sein wirst. Du musst selbstbewusst sein! Übrigens ist Selbstbewusstsein, was meiner Meinung nach viele Menschen an einem potenziellen Partner schätzen. Geh unter die Leute! Mach Party! Sprich die Leute an! Aber geh nicht verbissen an die Sache ran mit der Einstellung: "Ich finde jetzt einen Freund!". Das klappt nicht.
     
    #6
    Riddle, 20 August 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Riddle, danke Dir, ich denke das reicht aus,
    mehr würde zu sehr ins Detail gehen und vermutlich zu persönlich werden :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 20 August 2007
  8. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich denke auch, dass das einzige was man dir raten kann ist, dir andere Prioritäten zu setzen. Wenn du rumläufst und du dir ununterbrochen denkst "ich bin so allein" oder gar mit einem "Analyseblick" herumrennst und jeden Menschen nach "geeignet und ungeeignet für eine Partnerschaft" abcheckst.

    Konzentrier dich auf andere Dinge und schau, dass du auch so glücklich bist. Natürlich kann dir ein erfülltes Leben oder ein weitreichendes Hobby nicht die "einsamkeit" nehmen die du vl ab und zu hast (Die halt jeder suchende single hat... *aus erfahrung sprech*) aber wenn du mal wieder richtig glücklich bist und nicht mehr ununterbrochen dran denkst wirds dir passieren :zwinker:

    Hab mich auch verliebt...in dem moment wo ich ganz andre Dinge im Kopf hatte (studiumanfang, neuer Freundeskreis, neues Umfeld, Prüfungen...) und auch noch in jemanden bei dem es eher unwahrscheinlich war...aber DENNOCH hats irgendwie geklappt!

    Kopf hoch...es gibt nicht nur EINEN EINZIGEN 100% passenden Deckel für den Topf.

    lg Muffin
     
    #8
    Kokosmuffin, 20 August 2007
  9. Ulli_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    @Riddle
    Ist ja voll süß bei dir.
    Beim Partymachen lernst eh keine gescheiten kennen. Ich steh halt auf die 30jährigen und ein normaler 30jähriger hat diese Phase überwunden. Kann sein, dass es Ausnahmen gibt, aber ich hab halt diese Erfahrung gemacht.
    Das mit dem unattraktiv... ist halt doch so, dass man sich halt denkt:"Wieso hat die nen Freund und ich keinen, obwohl ich doch viel besser ausseh!" Klar, ist das Quatsch, das weiß ich selber. Aber man ist halt trotzdem neidisch.
    Ich bin eigentlich auch nicht so depressiv, aber das hat mich heut halt wirklich fertig gemacht.

    @einsamerEngel
    Schön, dass es noch andere gibt, denen es genauso geht. Dann fühlt man sich nicht mehr gar so allein.:zwinker:

    @Kokosmuffin
    Im Moment sind halt Semesterferien und mein Praktikum fängt erst in ein paar Wochen an, deswegen hab ich auch genügend Zeit, darüber nachzudenken:zwinker:

    Das Problem ist halt wirklich mangelnde Gelegenheit. Ich wüsste echt nicht, wie ich einen Mann kennenlernen sollte, der mir gefällt. In meinem Studiengang sind nicht so viele Männer, außerdem eh zu jung... Das Problem haben übrigens alle Single-Komilitoninnen, wie man in Gesprächen erfährt.
     
    #9
    Ulli_, 20 August 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Hehe...
    Konzentrier Dich lieber auf Dein Studium,
    such Dir einen guten Job, und lass alles weitere auf Dich zukommen :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 20 August 2007
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meine Standardfrage: Schon mal über 'ne Online-Kontaktbörse versucht? So hab ich meine Freundin kennengelernt (s. unten).

    Mein einziges Problem ist, dass wir seit 11.4.04 immer noch keinen gemeinsamen Haushalt hinbekommen haben, seit Jahr und Tag trennen uns rund 100 Kilometer, 1 1/2 Stunden Fahrt und zu unterschiedliche Arbeitszeiten. Dabei kann ich es kaum erwarten, den ganz normalen Alltag mit ihr zu bewältigen. So ein Antrag ist unter unseren Umständen nämlich leider noch völliger Blödsinn... :ratlos:
     
    #11
    User 76250, 20 August 2007
  12. Ulli_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja, als Frau hab ich nach dem Studium wohl kaum noch Chancen.:zwinker:
     
    #12
    Ulli_, 20 August 2007
  13. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir war es bis jetzt immer so, genau dann als ich es am wenigsten erwartete und es schon beinahe "aufgegeben" hatte hab ich jemanden gefunden, indie ich mich verliebte. Es klappte zwar nicht immer, aber irgendwie scheint das so eine Regel bei mir zu sein.

    Ich hab mich jetzt auch wieder verliebt, wenn es nicht klappt bin ich vor einem ähnlichen Problem wie du. Alleine bist du ganz sicher nicht.:knuddel:
     
    #13
    lost Romance, 20 August 2007
  14. Ulli_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    @BidDigger
    Also ehrlich gesagt möchte ich das überhaupt nicht. Ich finds toll, dass es bei euch geklappt hat und ihr seid sicher beide voll nett, aber im Normalfall sind es doch eher seltsame Menschen, die per Internet suchen müssen, weil sie im realen Leben niemanden abkriegen. Abgesehen davon kommts mir auf die Art an, wie er ist. Da ich per Internet nicht herausfinden kann, ob er mir symphatisch ist, müsst ich mich also mit lauter unsymphatischen Leuten treffen, denen ich in der Disko einfach nicht meine Nummer gegeben hätte.
    Und ihr hat ja jetzt noch das Prolem mit der Entfernung...
    Danke für den Tipp, aber für mich ist das eher nix.:zwinker:

    @lost Romance
    Na, dann sind wir ja schon zu dritt:zwinker: Wobei ich in deinem Alter noch eher jemanden gefunden hab, weil... ich denk, in dem Alter stellt man noch nicht so die hohen Ansprüche. Wenn er symphatisch war, hats damals schon gepasst:zwinker:
     
    #14
    Ulli_, 20 August 2007
  15. 0rN4n4
    Gast
    0
    Naja.. ich bin grad voll im Abistress und fand eigentlich: Bis zum Abi auf gar keinen Fall.. und da purzelte er mir über den Weg. :smile:

    Von mir aus darf(muss,soll) er da auch noch lange weiter purzeln.:grin:

    Off-Topic:
    Übrigens Ulli.. nur weil man jung und grün hinter den Ohren ist, heisst das nicht, das man keine Ansprüche hat!(So von wegen, wenn einer sympathisch war passte das schon...)


    Torschlusspanik brauchste aber auch nach dem Studium meiner Meinung nach nicht zu haben, es gibt ja viele geschieden Frauen und geschiedene Männer bis dahin.. (leider)
     
    #15
    0rN4n4, 20 August 2007
  16. Ulli_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    @0rN4n4
    Ich hab nicht gesagt, dass man gar keine Ansprüche hat. Aber ich persönlich hatte damals noch keine so hohen wie jetzt. Jetzt denkt man halt an was Ernsteres, deswegen ist außer Symphatie auch noch anderes wichtig. Vielleicht ist das ja mein Fehler.:zwinker:
     
    #16
    Ulli_, 20 August 2007
  17. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben

    ...doch, ich! :geknickt:

    In meinem Freundeskreis gibt es mehrere Männer, die noch Single sind, aber die Frauen sind alle vergeben.:mad:

    Ich kann das immer nicht so ganz verstehen:
    -entweder haben mehrere Frauen ein und denselben Mann als Freund (und wissen es nicht :tongue: )
    -oder es gibt insgesamt mehr Männer als Frauen
    -oder viele Frauen suchen sich ältere Männer und viele ältere Männer suchen sich junge Frauen...
     
    #17
    blacksheep24, 20 August 2007
  18. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    :tongue: Ist ja lustig! Das geht mir auch so als Frau!! Nur leider befindet sich unter meinen Kumpels kein potentielles Opfer :link: Bin wohl auch zu anspruchsvoll... Ich werde übrigens meist von Jüngeren angesprochen und frage mich auch oft, wo die Männer in meiner Altergruppe geblieben sind :rolleyes:

    zur TS: Mir geht es auch so, obwohl ich mich nicht gerade als verzweifelt ansehe, so wie manche das hier beschreiben. Manchmal ist ´s echt extrem und man sieht nur noch händchenhaltende und knutschende Pärchen.:angryfire Ich glaub manchmal die machen das absichtlich um die "Übrig- Gebliebenen" zu ärgern :tongue:
    Auch wenn es oberflächlich klingen mag, aber auch ich wundere mich manchmal, warum eher nicht so gut aussehende vergeben sind und ich nicht. Da kommt man sich manchmal wie Luft vor. Aber vielleicht gibt es ja doch noch so etwas wie Schicksal ... Das letzte mal hatte ich auch gerade in einer frustrierten Phase und aus heiterem Himmel jemand Netten kennen gelernt. Wieso sollte das also nicht noch einmal passieren?
     
    #18
    Princesa, 21 August 2007
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Princesa, willst Du mit mir gehen? :schuechte

    Alt genug wär ich doch, oder? :zwinker: :tongue:

    Ach schade, ich vergaß, ist ja kein Flirtraum hier :zwinker:
    Wenn das doch echt nur so einfach wäre... :schuechte
    wenigstens nur einmal :engel: :tongue: :drool:


    :engel_alt:
     
    #19
    User 35148, 21 August 2007
  20. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich scheine wohl so langsam den Eindruck einer ganz Verzweifelten zu erwecken, da ich mich immer zu solchen Themen äußere, ich sag nur Torschlusspanik :tongue: Ist da auch die Auswahl zwischen ja, nein, vielleicht möglich :grin:
     
    #20
    Princesa, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alle vergeben
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
Lara1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
6 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten