Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alle wussten es!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sven1978, 6 September 2006.

  1. Sven1978
    Sven1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verheiratet
    Hab letzte Woche doch erzählt das ich seit 6 Jahren für eine ganz besondere Frau immer noch Gefühle habe (Habe den Text dann ausgepunktelt, da ich verheiratet bin und sie Misstrauisch wurde). Ich dachte das es niemand verstehen würde, aber meine 2 besten Freunde sagten: Das habe ich gewusst, greif an, ihr passt so gut zueinander, das gibt es kein 2. mal.

    Meine Frau und ich sprachen auch über unsere Beziehung, und das vieles im argen liegt, plötzlich sagt sie: Alle könnte ich verkraften, aber nicht die eine. Nach dem ich sie das letzte mal sah, wusste ich sie fühlt immer noch was für dich.

    Heute werde ich aktiv. Bin nervös wie mit 16.
     
    #1
    Sven1978, 6 September 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    "du wirst heute aktiv" heißt: du gehst heute auf die frau zu, für die du noch immer gefühle hast? und das, nach dem deine frau sagte, dass sie genau DAS nicht verkraften kann?

    was bedeutet dir die liebe zu deiner frau? was bezweckst du mit dem text? willst du zustimmung und "viel glück"-aussagen? deine freunde sagen "greif an". ist das ein eroberungsfeldzug? und was wird aus dem, was jetzt besteht, der Beziehung zu deiner frau? was liegt im argen? habt ihr bei eurem gespräch auch herausgefunden, was ihr unternehmen wollt?

    wenn du mit deiner frau nicht mehr glücklich bist, dann solltet ihr das klären. aber "aktiv werden" und mal schauen, was sich mit besagter frau ergibt, finde ich nicht so ne dolle leistung. aber natürlich ist dir überlassen, was du tust.
     
    #2
    User 20976, 6 September 2006
  3. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo Sven1978,

    als ich deinen Thread gelesen habe, haben sich in mir ein paar Fragen aufgeworfen, die ich dir gern stellen möchte. Auch rein verständnishalber, damit ich deine Situation vielleicht begreifen kann.

    Wer ist diese Frau, für die du seit 6 Jahren Gefühle hegst: Deine Ex-Frau? Deine Ex-Freundin? Eine frühere Affäre?

    Wie lange bist du schon verheiratet? Warum bist du überhaupt verheiratet, wenn du für eine andere Person schon seit 6 Jahren Gefühle hast?

    Empfindest du Liebe für deine Ehefrau? Willst du deine Frau nun betrügen oder wie meintest du es, als du geschrieben hast, du wirst aktiv?

    Deine Ehefrau tut mir leid. Sie liebt dich, sonst wäre sie wohl nicht mit dir verheiratet. Ich vermute, sie ahnt, was du vorhast. Für wen sind denn deine Gefühle stärker?

    Du musst damit rechnen, dass du deine Frau bald verlierst.

    Auch wenn du sie vielleicht nicht in Form von richtigem Geschlechtsverkehr betrügen willst, du hast scheinbar etwas vor, was deine Ehefrau nicht wissen soll. Weil du ganz genau weißt, dass sie Angst hat und sie darunter leiden würde.

    Warum willst du sie hintergehen?

    Wenn ich etwas in deinem Beitrag falsch verstanden haben sollte, dann klär mich bitte auf... :ratlos: :geknickt:

    Aqua
     
    #3
    Aquariuslove, 6 September 2006
  4. HaveABreak
    Gast
    0
    Meine Güte, man muß schon ganz schön gefühlskalt sein um so ein Ding durchzuziehen. Wenn einem nach 6 Jahren Ehe nichtmal der EINE Wunsch der (Noch-)Frau etwas bedeutet, dann gute Nacht.
     
    #4
    HaveABreak, 6 September 2006
  5. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Es wäre nett, wenn sich der Threadstarter mal melden würde?

    Nur so aus verständniss?
     
    #5
    elly, 6 September 2006
  6. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dem kann ich nur zustimmen, wenn dir deine frau schon so egal ist, dann mach auch "wenigstens" vorher mit ihr schluss, das wäre wenigstens ehrlich..
     
    #6
    *LordHelmchen*, 6 September 2006
  7. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: ... du tust das richtige! ran an sie! ... ich hatte mich schon wirklich gewundert, als im anderen thread plötzlich deine beiträge verschwunden waren ... der wird doch nicht den schwanz einziehen, dachte ich mir so ... :tongue: :grin:

    ... aber versuche erstmal cool zu der anderen zu sein ... nicht das sie dir aus irgendwelchen scheinheiligen gründen - panik, schlechtes gewissen und so weiter - einen korb oder so gibt ...

    ... und deine frau wird es schon verkraften :tongue: ... die schiebt erstmal panik ... ist klar ... und dabei solltest du das mit dem gespräch zurückstellen ... wäre besser gewesen ... besonders, wenn die andere jetzt erstmal einen schritt zurück, anstatt nach vorne, machen sollte :ratlos: ...
     
    #7
    dream-like, 6 September 2006
  8. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    öhm, mit welchen absichten gehst du denn zu diesem treffen bzw WIE willst du jetzt angreifen!? hallo??? nur mal so nebenbei, falls du es vergessen haben solltest, DU BIST VERHEIRATET!!! klär doch erst mal da die fronten ehe du wo anders dran rumgräpst!!!:mad:
     
    #8
    Cariat, 7 September 2006
  9. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Du solltest deine Ehe dann jetzt beenden, wenn deine Frau dir *so* egal geworden ist, dann ist es das gerechteste was du tun kannst.

    Wenn du absolut wissentlich (und also vorsätzlich) deiner Frau genau das antut, was sie nicht verkraften kann, dann bist du ein <hier schlimme Beleidigung einfügen>. Was bezweckst du damit? Das sie dich verlässt, damit nicht du es gewesen bist, der dann die Ehe zerstört hat?
     
    #9
    einTil, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alle wussten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
CupCakeHeart
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2014
3 Antworten
Mark11
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2011
4 Antworten
Test